Gesundes Futter

Diskutiere Gesundes Futter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo forum ich habe seit gestern 2 kanarienvögel (pärchen) und wollte mal fragen was die jezt eigentlich alles fressen dürfen weil ich hab...
F

Futos

Mitglied
Beiträge
77
hallo forum
ich habe seit gestern 2 kanarienvögel (pärchen)

und wollte mal fragen was die jezt eigentlich alles fressen dürfen
weil ich hab bis jezt nur körnerfutter und salat angeboten
was sie auch weggeschmazt haben

gibst da noch andere tolle sachen wo sie voll drauf stehen? :P
 
Hirse finden die auch ganz toll.

Ansonsten schau mal im netz rum, habe schon seiten gesehen wo alle obst und gemüse sachen aufgelistet sind welche man geben darf!

Gruß Andi
 
Wir haben da ein bischen was zusammengetragen, unser FAQ's.

Da wirst du auch noch das eine oder ander finden, worüber noch nicht nachgedacht hast. Auch zum Thema "Baden" gibt es da was.

Auswendig lernen, nächsten Freitag wird "abgefragt":zwinker::D

erich
 
re

:D okay dann werd ich es mal auswendig lernen

ps: noch eine kleine frage:

ich hab ne henne und ein hahn
ich habe keine ahnung was mit denen los is der hahn will die henne besteigen
der fliegt ihr manchmal auf den rücken die henne fliegt dann natürlich weg
und macht dann ganz meckerne gereusche o,O also die fetzen sich nicht blutig aber ich weiss nid also als streit kann man das nicht so sagen
 
ps: noch eine kleine frage:
ich hab ne henne und ein hahn
ich habe keine ahnung was mit denen los is der hahn will die henne besteigen
der fliegt ihr manchmal auf den rücken die henne fliegt dann natürlich weg
und macht dann ganz meckerne gereusche o,O also die fetzen sich nicht blutig aber ich weiss nid also als streit kann man das nicht so sagen

Na, was soll das schon sein? Paarungsverhalten! Der Hahn ist triebig und will die Henne befliegen, die aber noch nicht will und ihn abwehrt.
 
in büchern und im netz findest du bestimmt was.
meine fressen äpfel,gurke,banabe.necktarrine,...
 
Hallo,

woher hast du denn die Vögel? Wurden sie vorher auch im warmen gehalten?
Geht bischen schnell mit dem paaren wollen nach einem Tag.
Ansonsten gefressen wird was schmeckt. Meine lieben vorallem Brokkoli. Und vorsicht jetzt mit dem Grünfutter ist eigentlich ( ist ein weiter Begriff ) noch keine Paarungszeit.
Liebe Grüsse Marion.
 
re

also ich habe meine vom fressnapf eine zoohandlung riesig groß und warm wars da auch
 
Hallo,

Fressnapf kenn ich. Haben auch einen in der Nähe da werden aber keine Tiere verkauft. Bist du informiert zwecks Nachwuchs, Brutzeit und so?
Ansonsten such dich mal hier durchs Forum. Stehen jede Menge Tipps, Vorschläge und was du beachten musst drin.
Liebe Grüsse Marion.
 
re

nein weil ich hab sie erst seit gestern
aber das weibchen will ja ürgentwie nicht ^^ die rennt bzw fliegt immer weg

und warum hat mein vogel 1 eigentlich kein ring und mein vogel 2 2 ringe ?
hat das ne bedeutung ?
 
nein weil ich hab sie erst seit gestern
aber das weibchen will ja ürgentwie nicht ^^ die rennt bzw fliegt immer weg

und warum hat mein vogel 1 eigentlich kein ring und mein vogel 2 2 ringe ?
hat das ne bedeutung ?

:k Eigentlich ist es doch so, dass man sich erst informiert und dann kauft? Besorg dir schleunigst ein Buch (z.B. Der Kanarienvogel von Horst Bielfeld) und lies dich ein. Die FAQ sind auch nützlich.

Dass die Henne noch nicht will, ist schon in Ordnung. Es ist momentan keine Brutzeit.
Kurzgefasste Erstlingstipps:
-Beleuchtung nur solange auch draußen Licht ist.
-1Teelöffel Futter pro Vogel und Tag reichen.
-Grün- und Frischfutter im Winter nur 1x pro Woche, im Sommer 3-4x.
-Zuckerhaltiges Zusatzfutter wie Knabberstangen am besten weglassen.

Sind die Ringe geschlossen und stehen Zahlen drauf, dann sind das quasi die Personalausweise der Vögel. Steht nichts drauf, dann hatten die Ringe lediglich eine Bedeutung für den Züchter, der die Tiere damit auseinanderhalten wollte.
 
re

also ein buch hab ich das buch von der firma G|U "kanarienvögel glücklich und gesund"

naja meine mutter weiss noch ein bisschen aber da ist sie auch überfragt weil sie
als kind nen kanarienvogel hatte
 
also ein buch hab ich das buch von der firma G|U "kanarienvögel glücklich und gesund"

naja meine mutter weiss noch ein bisschen aber da ist sie auch überfragt weil sie
als kind nen kanarienvogel hatte

Na dann besorg dir mal noch das oben genannte. GU ist nicht wirklich der Hit.
 
huhu

Das obengenate Buch kenne ich auch noch nicht.(aber sehr bald kenn ich es dann auch:~) Ich habe das von Stefan Luft Ihr Hobby Kanarienvögel vom bede Verlag das finde ich persöhnlich auch nicht schlecht.

Das von GU habe ich auch finde ich aber NICHT sehr Hilfreich.

LG

Jutta
 
huhu Also das was ich habe von Stafan Luft habe.

Ist vom Kölle Zoo und hat 10,80 gekostet.


LG

Jutta
 
re

okay dann werd ich mir das morgen kaufen
muss eh nochmal zu den laden weil die badewanne zu klein ist....
 
besorg dir lieber das von bielfeld. ist mit 9,90€ auch nicht teurer und von einem wirklichen fachmann geschrieben. ein sehr gutes anfängerbuch!
 
re

hallo forum

als ich mir vorgestern die 2 kanarien vögel gekauft habe wurde mir gesagt
das man die vögel 1 woche erstmal nicht rauslassen darf wegen eingewöhen

aber bei meinen 2 wellis wurde mir gesagt 3 wochen

was haltet ihr für richtig ?
 
Thema: Gesundes Futter

Ähnliche Themen

Z
Antworten
15
Aufrufe
635
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
27
Aufrufe
1.643
Mozartea
M
Joker98
Antworten
0
Aufrufe
1.158
Joker98
Joker98
Zurück
Oben