Gesundheitscheck?

Diskutiere Gesundheitscheck? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben! Hab mal ne Frage geht Ihr mit euren Papageien eigentlich zum tierarzt um einen Gesundheitcheck machen zulassen?Ich Denke...
graueule

graueule

Stammmitglied
Beiträge
268
Hallo Ihr Lieben! Hab mal ne Frage geht Ihr mit euren Papageien eigentlich zum tierarzt um einen Gesundheitcheck machen zulassen?Ich Denke eigentlich das meine beiden gesund sind,aber man weiss ja nie,grade weil graue oft an Aspergillose erkranken und man am anfang keine anzeichen sieht!Aber ein tierarztbesuch bedeutet ja auch Stress,müsste dann nämlich nach Karlsruhe fahren weil hier im saarland gibt es keinen vogelkundigen tierarzt!!bin für jeden tip dankbar!!! Liebe Grüsse Melanie
 
Hallo Melanie

Du fährst, willst Du zum vogelkundigen Tierarzt, am besten nach Luxemburg.
Dort ist der
Dr. Carlo Manderscheid
Avenue Francois Clémant 5
Mondorf les bains

Man spricht deutsch und der Doc ist ein sehr guter, der kennt sich wirklich aus.
Ansonsten gehe ich nicht zum Tierarzt wenn nichts ist, so gut kenne ich meine Geier um zu merken wenn was im Busch ist.
 
Hallo Melanie,
da bin ich nicht Alfreds Meinung. Ich gehe zum gleichen TA (wirklich empfehlenswert!!!) und bei meinem Hahn wurde beim CheckUp einiges gefunden. Und der war absolut unauffällig. Seither schwöre ich auf Routinechecks, er wäre sonst nicht mehr da.Die Henne, die nix hat, geht einmal im Jahr mit.
Viel Glück
Christiane
 
Hi,
ich finde einen Gesundheitscheck auch nicht schlecht. Denn wenn einer deiner beiden Lieblinge dann mal nicht in Ordnung ist, hat man auch noch bessere Vergleichswerte. (z.B Blutwerte, Röntgenbild und Gewicht )
Gruß Luzy
 
Hallo,vielen lieben Dank für die tips bin echt dankbar!!!Viele Grüsse melanie
 
Thema: Gesundheitscheck?

Ähnliche Themen

1941heinrich
Antworten
3
Aufrufe
787
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
95
Aufrufe
81.924
Tiffani
Tiffani
A
Antworten
4
Aufrufe
1.530
Utena
U
Zurück
Oben