Gesundheitscheck?

Diskutiere Gesundheitscheck? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Lieben! Hab mal ne Frage geht Ihr mit euren Papageien eigentlich zum tierarzt um einen Gesundheitcheck machen zulassen?Ich Denke...

1. #1 graueule, 11.06.2007
    graueule

graueule Stammmitglied

Hallo Ihr Lieben! Hab mal ne Frage geht Ihr mit euren Papageien eigentlich zum tierarzt um einen Gesundheitcheck machen zulassen?Ich Denke eigentlich das meine beiden gesund sind,aber man weiss ja nie,grade weil graue oft an Aspergillose erkranken und man am anfang keine anzeichen sieht!Aber ein tierarztbesuch bedeutet ja auch Stress,müsste dann nämlich nach Karlsruhe fahren weil hier im saarland gibt es keinen vogelkundigen tierarzt!!bin für jeden tip dankbar!!! Liebe Grüsse Melanie

2. #2 Alfred Klein, 11.06.2007
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Melanie

Du fährst, willst Du zum vogelkundigen Tierarzt, am besten nach Luxemburg.
    Dort ist der
    Dr. Carlo Manderscheid
    Avenue Francois Clémant 5
    Mondorf les bains

Man spricht deutsch und der Doc ist ein sehr guter, der kennt sich wirklich aus.
    Ansonsten gehe ich nicht zum Tierarzt wenn nichts ist, so gut kenne ich meine Geier um zu merken wenn was im Busch ist.

3. #3 aramama, 11.06.2007
    aramama

aramama Foren-Guru

Hallo Melanie,
    da bin ich nicht Alfreds Meinung. Ich gehe zum gleichen TA (wirklich empfehlenswert!!!) und bei meinem Hahn wurde beim CheckUp einiges gefunden. Und der war absolut unauffällig. Seither schwöre ich auf Routinechecks, er wäre sonst nicht mehr da.Die Henne, die nix hat, geht einmal im Jahr mit.
    Viel Glück
    Christiane

4. Luzy

Luzy Foren-Guru

Hi,
    ich finde einen Gesundheitscheck auch nicht schlecht. Denn wenn einer deiner beiden Lieblinge dann mal nicht in Ordnung ist, hat man auch noch bessere Vergleichswerte. (z.B Blutwerte, Röntgenbild und Gewicht )
    Gruß Luzy

5. #5 graueule, 13.06.2007
    graueule

graueule Stammmitglied

Hallo,vielen lieben Dank für die tips bin echt dankbar!!!Viele Grüsse melanie

Thema:

Gesundheitscheck?

Die Seite wird geladen...

Gesundheitscheck? - Ähnliche Themen

1. Gesundheitscheck

Gesundheitscheck: Wie in jedem Jahr habe ich auch in diesem Jahr ca.6-8 Wochen vor dem Einsetzen meiner Gloster zur Zucht einen Gesundheitscheck durchgeführt. Dafür...
  2. Alljährlicher Gesundheitscheck bei Blaustirnamazone

Alljährlicher Gesundheitscheck bei Blaustirnamazone: Ich war mit Nora, jetzt fast 32 Jahr alt, weiblich, beim alljährlichen Gesundheitscheck. Eigentlich war der Grund, dass sie letzte Woche...
  3. Neuzugänge, -Gesundheitscheck- , Tierarzt in Baden Württemberg

Neuzugänge, -Gesundheitscheck- , Tierarzt in Baden Württemberg: Hallo Forengemeinde, ich habe ein paar Neuzugänge die ich, bevor ich sie zu meinem Altbestand lasse, vom Tierarzt durchchecken und impfen...