Gesundmittel für Papageien!

Diskutiere Gesundmittel für Papageien! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo meine Lieben! Immer wieder werden zahlreiche Produkte für Vögel bzw.Graupapageien angeboten,dazu zählen z.b Propolis-Vitamine(ein von...

1. Jacko2003

Jacko2003 Guest

Hallo meine Lieben!

Immer wieder werden zahlreiche Produkte für Vögel bzw.Graupapageien angeboten,dazu zählen z.b Propolis-Vitamine(ein von Bienen produzierter Naturstoff der zahlr.Vitamine enthält)und Serinol(gesundheitsfördfernde Tropfen mit ätherischen Ölen und Spurenelementen).
    Was haltet ihr von solchen Produkten?Würd gerne eure Meinung dazu erfahren?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Meistens ist das alles angereichert und haltbar gemacht mit Alkohol.
    Da Alkohol (in in Minimengen) nichts im Körper zu suchen hat, würde ich davon abstand nehmen.

4. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Jacko,

was genau "Propolis-Vitamine" sind, weiß ich nicht, aber Propolis-Urtinktur hat bei meinen Vögeln z.T. klasse geholfen.
    Propolis ist die "Innenauskleidung" der Bienenwaben und enthält zahlreiche verschiedene antimikrobielle Stoffe, die das Wachstum von vielen Krankheitserregern hemmen. Ich hab es u.a. bei einem Zebrafinken angewandt, der einen chronischen Beininfekt hatte. Der Infekt ließ sich zwar mit Antibiotika behandeln, kam aber immer wieder. Die Propolisverdünnung hingegen heilte den Infekt vollkommen aus...

MfG,
    Steffi

5. a.canus

a.canus Papageienfreak

Ich kann Propolisverdünnung auch nur empfehlen..., es hat schon einigen Papageien von mir das Leben geretttet, allerdings muss man halt seine Vögel beobachten und rechtzeitig geben......

6. asco1

asco1 asco

Meine bekommen Propolis regelmäßig ins Trinkwasser, da das ja Immunsystem Stärkend wirkt.

Liebe Grüsse
    Simona

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jacko2003

Jacko2003 Guest

Hallo

Danke für eure Tips!!!Ja dann werde ich die Bienenvitamine heut noch bestellen als Vorbeugemaßnahme,vielen Dank!:)

9. Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Jacko,

vorbeugend würde ich dieses Medikament nicht geben.

Die beste Vorbeugung ist eine vogelgerechte Haltung und Fütterung...

MfG,
    Steffi

Thema:

Gesundmittel für Papageien!

Die Seite wird geladen...

Gesundmittel für Papageien! - Ähnliche Themen

1. Papagei aus Bosnien

Papagei aus Bosnien: Hallo, ich habe eine Frage und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Ich werde dieses Jahr nach Deutschland kommen. Ich habe einen Papagei,...
  2. Hormonspritze für Mohrenkopf?

Hormonspritze für Mohrenkopf?: Hallo! Vor ca. einem Monat zog mein Mohrenkopf Finn bei mir ein. Wegen schlechten Erfahrungen mit Artgenossen (sie wurde fast komplett kahl um...
  3. Welcher Vogel "passt" zu mir?

Welcher Vogel "passt" zu mir?: Hey! Ich bin neu hier, nehmt mir Fehler bitte nicht allzu übel. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken, mir Vögel anzuschaffen. Bis jetzt...
  4. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  5. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...