Getöte und gerupfte Taube

Diskutiere Getöte und gerupfte Taube im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo zusammen, bei uns im Garten finde ich jährlich ca. 2 x eine getötete Taube. Bis auf ein paar Federn und eventuell ein kleiner Knochen...
H

HeinzL

Guest
Hallo zusammen,

bei uns im Garten finde ich jährlich ca. 2 x eine getötete Taube. Bis auf ein paar Federn und eventuell ein kleiner Knochen bleibt nichts mehr übrig. Wer könnte der Übeltäter sein?

Schönen Gruß

Heinz
 

Anhänge

  • 2a.JPG
    2a.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 76
  • 1a.JPG
    1a.JPG
    30,1 KB · Aufrufe: 83
dann tippe ich eher auf marder.
wir hatten auch eine gerupfte taube im garten und der marder wohnt bei uns auf dem boden :k
 
Was spricht für einen Marder? Frißt ein Marder die Knochen mit oder transportiert er seine gerupfte Taube weg.

An einer anderen Stelle im Garten habe ich unter einem Strauch ein Taubengrippe gefunden, sauber abgenagt. Ist aber eine andere Taube, da das schon einige Wochen zurückliegt.
 
kann ich dir nicht sagen.
ich habe nur vermutet, dass es bei uns ein marder war, denn ich weiss, dass einer auf dem dachboden haust. wir hören ihn und sehen spuren auf dem auto.
eine katze würde die beute vermutlich mit nach hause schleppen und ihren leuten stolz vor die füsse legen. füchse hier im ort kann ich mir nicht vorstellen, da ich auch noch keinen gesehen habe - - marder dagegen schon.
 
och, unsere Katzen schleppen nicht jeden gefangenen vogel zu uns, sondern fressen ihn an ort und stelle, sehr zum ärger unserer nachbarn - die aber wiederum die bäume so bescheiden geschnitten haben, dass unsere miezen praktisch einen teller bekommen haben. :k

sollten sie doch einmal eine taube bekommen, so wird die aber nicht komplett gefressen, dafür ist die portion zu groß für eine hauskatze, die regelmäßig gefüttert wird.
 
Hallo,

bei uns hinterlässt eine Nachbarskatze solche Spuren. Da ist nichts mit nach Hause tragen. Ist ein echter Killer und das Jagtverhalten ist nicht mit dem anderer Katzen zu vergleichen.
Wenn nur Federn liegen bleiben, kann es auch ein Sperber oder Habicht gewesen sein.

LG
Tanja
 
Thema: Getöte und gerupfte Taube

Ähnliche Themen

Zurück
Oben