Getöte und gerupfte Taube

Diskutiere Getöte und gerupfte Taube im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo zusammen, bei uns im Garten finde ich jährlich ca. 2 x eine getötete Taube. Bis auf ein paar Federn und eventuell ein kleiner Knochen...

  1. HeinzL

    HeinzL Guest

    Hallo zusammen,

    bei uns im Garten finde ich jährlich ca. 2 x eine getötete Taube. Bis auf ein paar Federn und eventuell ein kleiner Knochen bleibt nichts mehr übrig. Wer könnte der Übeltäter sein?

    Schönen Gruß

    Heinz
     

    Anhänge:

    • 2a.JPG
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      76
    • 1a.JPG
      Dateigröße:
      30,1 KB
      Aufrufe:
      83
  2. Sagany

    Sagany Guest

    Fuchs oder Marder.
     
  3. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Mittelfranken
    dann tippe ich eher auf marder.
    wir hatten auch eine gerupfte taube im garten und der marder wohnt bei uns auf dem boden :k
     
  4. HeinzL

    HeinzL Guest

    Was spricht für einen Marder? Frißt ein Marder die Knochen mit oder transportiert er seine gerupfte Taube weg.

    An einer anderen Stelle im Garten habe ich unter einem Strauch ein Taubengrippe gefunden, sauber abgenagt. Ist aber eine andere Taube, da das schon einige Wochen zurückliegt.
     
  5. Isrin

    Isrin langjähriges Forenmitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    9.535
    Zustimmungen:
    1.583
    Ort:
    Mittelfranken
    kann ich dir nicht sagen.
    ich habe nur vermutet, dass es bei uns ein marder war, denn ich weiss, dass einer auf dem dachboden haust. wir hören ihn und sehen spuren auf dem auto.
    eine katze würde die beute vermutlich mit nach hause schleppen und ihren leuten stolz vor die füsse legen. füchse hier im ort kann ich mir nicht vorstellen, da ich auch noch keinen gesehen habe - - marder dagegen schon.
     
  6. AlexM

    AlexM Stammmitglied

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gießen
    och, unsere Katzen schleppen nicht jeden gefangenen vogel zu uns, sondern fressen ihn an ort und stelle, sehr zum ärger unserer nachbarn - die aber wiederum die bäume so bescheiden geschnitten haben, dass unsere miezen praktisch einen teller bekommen haben. :k

    sollten sie doch einmal eine taube bekommen, so wird die aber nicht komplett gefressen, dafür ist die portion zu groß für eine hauskatze, die regelmäßig gefüttert wird.
     
  7. #7 Wutzelweb, 12.06.2007
    Wutzelweb

    Wutzelweb Guest

    Hallo,

    bei uns hinterlässt eine Nachbarskatze solche Spuren. Da ist nichts mit nach Hause tragen. Ist ein echter Killer und das Jagtverhalten ist nicht mit dem anderer Katzen zu vergleichen.
    Wenn nur Federn liegen bleiben, kann es auch ein Sperber oder Habicht gewesen sein.

    LG
    Tanja
     
Thema: Getöte und gerupfte Taube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marder taube

    ,
  2. welches tier frisst tauben

    ,
  3. marder frisst taube

    ,
  4. Fressen marder tauben,
  5. Welches Tier reisst eine taube,
  6. jagen katzen tauben ?,
  7. wer reißt eine Taube in unserem Garten,
  8. welche tiere jagen tauben,
  9. Taube gefressen gerupft,
  10. welches Tuer frisst eine Taube,
  11. taube bis auf knochen abgenagt,
  12. welches raubtier frisst taube ,
  13. angefressene taube in Garten,
  14. welches tier hinterläst kleinne knochen im garten,
  15. Welches Tier frisst tauben? ,
  16. wer frisst tauben,
  17. fuchs fängt taube,
  18. marde jagen tauben,
  19. wwer risst taube,
  20. marder jagt tauben,
  21. Fressen Marder Tauben ?,
  22. mader jagt taube,
  23. marder tauben,
  24. jagen marder tauben,
  25. katze hat federn der taube gerupft
Die Seite wird geladen...

Getöte und gerupfte Taube - Ähnliche Themen

  1. Mein Hund hat heute meine Henne getötet

    Mein Hund hat heute meine Henne getötet: Hallo, ich bin noch im Schock. Meine kleine Mixhündin hat heute meine Gloster Henne Monika getötet . Wir habe einige Hunde und ein Vogelzimmer ....
  2. Hühner getötet - im Stall und auf Wiese - wer wars?

    Hühner getötet - im Stall und auf Wiese - wer wars?: Liebe Leute, ich brauche eure Hilfe, denn die Jäger sind scheinbar nicht fähig und wir müssen wissen, mit wem wir es zu tun haben. :/ Skizze...
  3. Rumänische Straßenhunde dürfen getötet werden.....

    Rumänische Straßenhunde dürfen getötet werden.....: Hallo Leute, aus meiner Sicht ein weiterer Rückschritt in Sachen Tierschutz im Ausland. Jede Stimme zählt:...
  4. Verschwunden/Gestohlen/Getötet??? Senta - aus dem Raum 54570 Mürlenbach (Eifel)

    Verschwunden/Gestohlen/Getötet??? Senta - aus dem Raum 54570 Mürlenbach (Eifel): Verschwunden/Gestohlen/Getötet??? Senta - aus dem Raum 54570 Mürlenbach (Eifel) Eine wichtige Suchmeldung der übelsten Sorte... Bitte...
  5. Olympia 2004 / 20.000 Hunde sollen getötet werden - Macht bitte mit

    Olympia 2004 / 20.000 Hunde sollen getötet werden - Macht bitte mit: Hallo Folgendes habe ich per Mail bekommen : In Griechenland finden bald die Olympischen Spiele statt . Es ist geplant ca. 20.000...