Getöte und gerupfte Taube

Diskutiere Getöte und gerupfte Taube im Stadttauben Forum im Bereich Tauben; Hallo zusammen, bei uns im Garten finde ich jährlich ca. 2 x eine getötete Taube. Bis auf ein paar Federn und eventuell ein kleiner Knochen...

1. HeinzL

HeinzL Guest

Hallo zusammen,

bei uns im Garten finde ich jährlich ca. 2 x eine getötete Taube. Bis auf ein paar Federn und eventuell ein kleiner Knochen bleibt nichts mehr übrig. Wer könnte der Übeltäter sein?

Schönen Gruß

Heinz

Anhänge:

• 2a.JPG
      Dateigröße:
      30,9 KB
      Aufrufe:
      76
    • 1a.JPG
      Dateigröße:
      30,1 KB
      Aufrufe:
      83
  2. Sagany

Sagany Guest

Fuchs oder Marder.

3. Isrin

Isrin Sperlis 4 ever

dann tippe ich eher auf marder.
    wir hatten auch eine gerupfte taube im garten und der marder wohnt bei uns auf dem boden :k

4. HeinzL

HeinzL Guest

Was spricht für einen Marder? Frißt ein Marder die Knochen mit oder transportiert er seine gerupfte Taube weg.

An einer anderen Stelle im Garten habe ich unter einem Strauch ein Taubengrippe gefunden, sauber abgenagt. Ist aber eine andere Taube, da das schon einige Wochen zurückliegt.

5. Isrin

Isrin Sperlis 4 ever

kann ich dir nicht sagen.
    ich habe nur vermutet, dass es bei uns ein marder war, denn ich weiss, dass einer auf dem dachboden haust. wir hören ihn und sehen spuren auf dem auto.
    eine katze würde die beute vermutlich mit nach hause schleppen und ihren leuten stolz vor die füsse legen. füchse hier im ort kann ich mir nicht vorstellen, da ich auch noch keinen gesehen habe - - marder dagegen schon.

6. AlexM

AlexM Stammmitglied

och, unsere Katzen schleppen nicht jeden gefangenen vogel zu uns, sondern fressen ihn an ort und stelle, sehr zum ärger unserer nachbarn - die aber wiederum die bäume so bescheiden geschnitten haben, dass unsere miezen praktisch einen teller bekommen haben. :k

sollten sie doch einmal eine taube bekommen, so wird die aber nicht komplett gefressen, dafür ist die portion zu groß für eine hauskatze, die regelmäßig gefüttert wird.

7. #7 Wutzelweb, 12.06.2007
    Wutzelweb

Wutzelweb Guest

Hallo,

bei uns hinterlässt eine Nachbarskatze solche Spuren. Da ist nichts mit nach Hause tragen. Ist ein echter Killer und das Jagtverhalten ist nicht mit dem anderer Katzen zu vergleichen.
    Wenn nur Federn liegen bleiben, kann es auch ein Sperber oder Habicht gewesen sein.

LG
    Tanja

Thema: Getöte und gerupfte Taube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. marder taube

,
  2. welches tier frisst tauben

,
  3. marder frisst taube

,
  4. Fressen marder tauben,
  5. Welches Tier reisst eine taube,
  6. jagen katzen tauben ?,
  7. wer frißt Tauben,
  8. katze hat taube gefressen,
  9. wer reißt eine Taube in unserem Garten,
  10. welche tiere jagen tauben,
  11. Taube gefressen gerupft,
  12. welches Tuer frisst eine Taube,
  13. taube bis auf knochen abgenagt,
  14. welches raubtier frisst taube ,
  15. angefressene taube in Garten,
  16. welches tier hinterläst kleinne knochen im garten,
  17. Welches Tier frisst tauben? ,
  18. wer frisst tauben,
  19. fuchs fängt taube,
  20. marde jagen tauben,
  21. wwer risst taube,
  22. marder jagt tauben,
  23. Fressen Marder Tauben ?,
  24. mader jagt taube,
  25. marder tauben
Die Seite wird geladen...

Getöte und gerupfte Taube - Ähnliche Themen

1. Mein Hund hat heute meine Henne getötet

Mein Hund hat heute meine Henne getötet: Hallo, ich bin noch im Schock. Meine kleine Mixhündin hat heute meine Gloster Henne Monika getötet . Wir habe einige Hunde und ein Vogelzimmer ....
  2. Hühner getötet - im Stall und auf Wiese - wer wars?

Hühner getötet - im Stall und auf Wiese - wer wars?: Liebe Leute, ich brauche eure Hilfe, denn die Jäger sind scheinbar nicht fähig und wir müssen wissen, mit wem wir es zu tun haben. :/ Skizze...
  3. Olympia 2004 / 20.000 Hunde sollen getötet werden - Macht bitte mit

Olympia 2004 / 20.000 Hunde sollen getötet werden - Macht bitte mit: Hallo Folgendes habe ich per Mail bekommen : In Griechenland finden bald die Olympischen Spiele statt . Es ist geplant ca. 20.000...
  4. Sperber hat wieder getötet... aber was?

Sperber hat wieder getötet... aber was?: Bei uns lebt ein Sperber, der gerne Vögel abfängt... was ist es diesmal?
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...