getr. Waldfrüchte - wie lagern ?

Diskutiere getr. Waldfrüchte - wie lagern ? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöle, ich habe für meine Sperlingspapageien eine Waldfruchtmischung und Mini-Feigen gekauft. Jetzt frage ich mich, wie ich diese...
Bigi

Bigi

Mitglied
Beiträge
95
Hallöle,
ich habe für meine Sperlingspapageien eine Waldfruchtmischung und Mini-Feigen gekauft.
Jetzt frage ich mich, wie ich diese Trockenfrüchte am besten lagere. In der Fruchtmischung sind Cranberrie, Sauerkirsche, Berberitze, Johannisbeere, Heidelbeere, Sanddorn, Wacholder, Holunder und Eberesche enthalten.

Ich habe sie in einer Tupperdose - Müssen die nun in den Kühlschrank?

Danke und Grüße
Bigi
 
Hallo Bigi,

Trockenfrüchte gehören im Allgemeinen nicht in den Kühlschrank. Kalte Luft kann weniger Wasser aufnehmen als warme, deshalb steigt die "relative Luftfeuchtigkeit" beim Abkühlen und das Wasser schlägt sich an Oberflächen nieder. Damit würden deine Trockenfrüchte leicht feucht und damit schneller verderblich werden.

Trockenes daher lieber bei Zimmertemperatur trocken und luftig aufbewaren.

Mit freundlichen Grüßen,
Gudrun
 
Hallo Bigi :0-

Ich kann Dir auch nur raten raus aus der Tupper und in etwas luftigeren lagern. Ich verwende Plastikschraubdosen die ich nur leicht schließe.
 
Geliefert wurden sie in einer Papiertüte, aber die feuchtet irgendwie durch, das fand ich nicht so toll..

Also luftiger - Mhm - ok, nehme ich ein anderes Gefäß, mal gucken

Danke !!! :)
 
Thema: getr. Waldfrüchte - wie lagern ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.015
Merlino
M
Zurück
Oben