getr. Waldfrüchte - wie lagern ?

Diskutiere getr. Waldfrüchte - wie lagern ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöle, ich habe für meine Sperlingspapageien eine Waldfruchtmischung und Mini-Feigen gekauft. Jetzt frage ich mich, wie ich diese...

  1. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallöle,
    ich habe für meine Sperlingspapageien eine Waldfruchtmischung und Mini-Feigen gekauft.
    Jetzt frage ich mich, wie ich diese Trockenfrüchte am besten lagere. In der Fruchtmischung sind Cranberrie, Sauerkirsche, Berberitze, Johannisbeere, Heidelbeere, Sanddorn, Wacholder, Holunder und Eberesche enthalten.

    Ich habe sie in einer Tupperdose - Müssen die nun in den Kühlschrank?

    Danke und Grüße
    Bigi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gudrun

    Gudrun Guest

    Hallo Bigi,

    Trockenfrüchte gehören im Allgemeinen nicht in den Kühlschrank. Kalte Luft kann weniger Wasser aufnehmen als warme, deshalb steigt die "relative Luftfeuchtigkeit" beim Abkühlen und das Wasser schlägt sich an Oberflächen nieder. Damit würden deine Trockenfrüchte leicht feucht und damit schneller verderblich werden.

    Trockenes daher lieber bei Zimmertemperatur trocken und luftig aufbewaren.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Gudrun
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Bigi :0-

    Ich kann Dir auch nur raten raus aus der Tupper und in etwas luftigeren lagern. Ich verwende Plastikschraubdosen die ich nur leicht schließe.
     
  5. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Geliefert wurden sie in einer Papiertüte, aber die feuchtet irgendwie durch, das fand ich nicht so toll..

    Also luftiger - Mhm - ok, nehme ich ein anderes Gefäß, mal gucken

    Danke !!! :)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

getr. Waldfrüchte - wie lagern ?

Die Seite wird geladen...

getr. Waldfrüchte - wie lagern ? - Ähnliche Themen

  1. Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden

    Alle Zebrafinken lagen tot auf dem Boden: Hallo, ich bin grade nach draußen in meine Außenvoliere gegangen und habe alle 16 Zebrafinken tot auf den Boden vorgefunden. Gestern waren noch...
  2. 72555 Metzingen - 1 Pärchen (m+w) - ca. 2 J. -gemeinsam 2 Hähne und 1 Henne getr.

    72555 Metzingen - 1 Pärchen (m+w) - ca. 2 J. -gemeinsam 2 Hähne und 1 Henne getr.: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Pärchen: Sylvie (w), 2 Jahre, Grau Opalin Finn (m), 2 Jahre,...
  3. Gouldamadine lag heute Morgen tot im Käfig und einer Amadine geht es nicht gut

    Gouldamadine lag heute Morgen tot im Käfig und einer Amadine geht es nicht gut: Hallo! Heute Morgen lag einer meiner männlichen Gouldamadinen tot im Käfig in einer Ecke. Ich kann mir nicht erklären warum. Am Abend zuvor war...
  4. Hahn lag plötzlich tot in der Voliere!!

    Hahn lag plötzlich tot in der Voliere!!: Als ich gerade nach Hause kam, lag ein Hahn plötzlich tot auf den boden.:heul: Ich weiß nicht wieso, oder ob ich was falsch gemacht habe??? Die...
  5. Junge Ringeltaube aus 32791 Lage sucht Platz zum Fliegen lernen und Auswildern

    Junge Ringeltaube aus 32791 Lage sucht Platz zum Fliegen lernen und Auswildern: Hallo, meine Mutter hat vor einer Woche ein Taubenkind aufgelesen, dass beim starken Wind wohl aus dem Baum gefallen ist. Ich habe mir Bilder...