Getränkeautomat für Tauben

Diskutiere Getränkeautomat für Tauben im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Habe seit kurzem 10 Tauben. Das war schon ein Kindheitstraum von mir. Trotz alledem würde ich im Sommer mal gerne für eine Woche...

1. Grebi

Grebi Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    Habe seit kurzem 10 Tauben. Das war schon ein Kindheitstraum von mir. Trotz alledem würde ich im Sommer mal gerne für eine Woche wegfahren. Deshalb suche ich nach einer automatischen Taubentränke.
    Möchte für meine Tauben nur das Beste. Bitte kann mir jemand sagen was da in Frage kommt?
    Wäre um eine Antwort sehr Dankbar.
    Gruß Herbert

2. #2 Karin G., 07.10.2022
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Grebi
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
    Um welche Taubenart handelt es sich?
    Dann verschiebe oder kopiere ich das in das zutreffende Unterforum.

Hast du schon mal nach "automatischer Taubentränke" gegoogelt?
    klick

3. #3 taubeTaube321, 07.10.2022
    taubeTaube321

taubeTaube321 Mag Stadttauben und sonst was

Hallo,
    Ich habe für meine diese Tränke und bin sehr zufrieden mit ihr.

Grebi und esth3009 gefällt das.
  4. Evy

Evy Foren-Guru

Hallo Herbert,
    eine ganze Woche im Sommer? Da verkeimt doch das Wasser. Das geht mal übers Wochenende, aber länger nicht.
    Besser wäre, die Taubentränke UND jemand, der täglich oder zumindest alle 2 Tage nach den Tieren schaut und das Wasser und Futter wechselt.
    Tauben haben wenigstens keine Papageienschnäbel, da findet sich doch bestimmt ein Helfer.
    LG Evy

Sam & Zora, Nik, Karin G. und 2 anderen gefällt das.
  5. Grebi

Grebi Neues Mitglied

Hallo Evy,
    danke für die Info. Werde mich umsehen das ich jemanden finde der sich um die Tauben in meiner Abwesenheit kümmert.
    LG Herbert

Nik gefällt das.
Thema:

Getränkeautomat für Tauben

Die Seite wird geladen...

Getränkeautomat für Tauben - Ähnliche Themen

1. Kanarienvögel für dauerhafte Haltung in Zuchtbox?

Kanarienvögel für dauerhafte Haltung in Zuchtbox?: Hallo, Ich habe eine Zuchtbox mit den Maßen 122,5 cm x 40 x 40 (und LED Beleuchtung) und würde gerne 1 Pärchen Kanarienvögel als dauerhafte...
  2. Volierengröße für Katharinasittiche

Volierengröße für Katharinasittiche: Hallo, Ich bin vor einíger Zeit auf die Katharinasittiche gestoßen. Ich habe mich auch schon entsprechend informiert und weiß auch dass die Vögel...
  3. Was für ein Specht?

Was für ein Specht?: Hallo zusammen! Diesen Specht hatte ich heute zum ersten Mal an meiner Futterstelle. Was meint Ihr, handelt es sich um ein Grün oder Grauspecht?...
  4. Leckerlis für das Training

Leckerlis für das Training: Hallo liebes Team =) Ich habe langsam angefangen mit meinen Sonnensittichen zu trainieren und diese 2 sind auch nicht abgeneigt davon. Kann mir...
  5. suche 2023 Betreuung für 2 Rostkappenpapageien, 67583 Guntersblum

suche 2023 Betreuung für 2 Rostkappenpapageien, 67583 Guntersblum: Hallo, ich suche für meine 2 zahmen Rostkappenpapageien eine Urlaubsbetreuung. Wir haben noch keine genauen Termine, wäre aber für grundsätzliche...