Getrennter Freiflug

Diskutiere Getrennter Freiflug im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo hab die Frage auchschon im chlicker Forum gestellt, hätte aber auch gern noch mal eure Meinung dazu. Also wie ihr vielleicht verfolgt habt...
K

Kittie

Mitglied
Beiträge
76
Hallo hab die Frage auchschon im chlicker Forum gestellt, hätte aber auch gern noch mal eure Meinung dazu.
Also wie ihr vielleicht verfolgt habt, habe ich ja jetzt schon fast zwei Monate ein Rosella-Pärchen.
Meine Frage geht zum Thema Freiflug:
Bei uns läuft das immer so:
Ich lasse einen von beiden raus und beschäftige mich intensiv mit ihm. Dann, so nach ner viertel Stunde wird gewechselt und am Ende dürfen dann beide zusammen raus.
Das Problem ist aber, dass sie immer auf der Lampe hocken, wenn beide zusammen sind und dann komm ich nicht so gut ran um mich mit denen zu beschäftigen.
Wenn nur einer raus ist, fliegt er immer auf den Käfig zum andern zurück.

Meint ihr das ist ok so oder nicht??? Wie macht ihr sowas???

Lieben dank für eure Hilfe

Kathi
 
Hallo Kittie

Auch wenn es länger dauert - Du bekommst auch beide Vögel zusammen zahm . :zwinker:
 
Thema: Getrennter Freiflug
Zurück
Oben