getrocknete Mohnbrötchen???

Diskutiere getrocknete Mohnbrötchen??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wer kann mir sagen, ob Vögel getrocknete Mohnbrötchen haben dürfen. Bisher habe ich mich noch nicht getraut, meinen Vögeln diese...

1. Manno

Manno Guest

Hallo,

wer kann mir sagen, ob Vögel getrocknete Mohnbrötchen haben dürfen. Bisher habe ich mich noch nicht getraut, meinen Vögeln diese Brötchen zu geben. Mehrkorn - und Sesambrötchen haben ich schon gegeben. Kann ich doch ruhig weitergeben - oder nicht?

Markus:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

hi,

hmm, schwierig. müssen es unbedint mohnbrötchen sein? ich meine wegen dem mohn, . . . .

keine ahnung, aber ich würde es bei normalen brötchen belassen.

4. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

Mohn dürfen Vögel schon haben, aber ob es unbedingt am Brötchen sein muß, ich weiß nicht.

Habe selbst jahrelang in einer Bäckerei gearbeitet.
    Brötchen werden mit Mohn, Sesam u.s.w. veredelt und anschließend noch in die Gährung geschoben.

Ich würde es meinen Vögeln nicht geben.

5. #4 Conni Plümecke, 30. September 2003
    Conni Plümecke

Conni Plümecke Guest

Hallo Markus,
    wie bist Du denn auf Brötchen gekommen ? Wäre mir nie in den Sinn gekommen, den Piepern MEIN Frühstück zu überlassen :D
    Fressen sie die trocken oder weichen sie es vorher in Wasser ein ? :0-

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

getrocknete Mohnbrötchen???

Die Seite wird geladen...

getrocknete Mohnbrötchen??? - Ähnliche Themen

1. Traubenkerne getrocknet

Traubenkerne getrocknet: Wir haben aus unseren eigenen blauen Trauben Gelee gemacht und nun jede Menge Kerne übrig, die ich gerade trockne. Kann ich die dann meinen...
  2. Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?

Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?: Hallo an Alle, ich möchte demnächst mal für unsere Grüen Kongo´s was anderes als hartgekochtes Ei anbieten und möchte einen "Einkaufstrip"...
  3. Getrockneter Fisch

Getrockneter Fisch: Hallo, als kleine Eiweißgabe kann man ja kleine Menge gekochten Fisch geben, hab ich gelesen. Von einer Freundin könnte ich ein paar...
  4. Ganze getrocknete Sonnenblumen

Ganze getrocknete Sonnenblumen: Hallöchen! Kann mir jemand sagen, woher ich ganze getrocknete Sonnenblumen beziehen kann? Unser Grauer ist völlig verrück danach (frisst sie...
  5. Getrocknete Kräutermischung für Kanarien?

Getrocknete Kräutermischung für Kanarien?: Hallo! Ich hab kürzlich getrocknete Feldkräuter für Nagetiere gekauft. Jetzt frag ich mich ob ich davon auch was an meine Kanarien verfüttern...