getrocknete Petersilie

Diskutiere getrocknete Petersilie im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich hab es mit meinen Grauen gut gemeint und verfüttere getrocknete Bennessel, Petersilie, Lauch, Knoblauch u. a. Eine Bekannte kennt einen...

  1. futur1945

    futur1945 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Ich hab es mit meinen Grauen gut gemeint und verfüttere getrocknete Bennessel, Petersilie, Lauch, Knoblauch u. a.
    Eine Bekannte kennt einen Mitarbeiter aus dem Loripark und dieser meinte, daß man den Grauen keine Petersilie geben darf. Hab mich eigentlich gefreut, daß sie es alle gut angenommen haben und dachte, meinen Grauen etwas gutes zu tun.
    Hat hier im Forum Erfahrung mit getrockneter Petersilie als Nahrungsergänzung für Graue?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo
    in den meisten kraeutern sind aetherische oele enthalten und diese im uebermass, gemeinsam mit den vorhanden sein koennenden gerbsaeuren, sind es, was den grauen im uebermass nicht gut tut.
    wieviel davon allerdings in der getrockneten version vorhanden sind, weiss ich nicht zu sagen.
    fuer mich allerdings stellt sich die frage, warum das gruenzeug ueberhaupt getrocknet reichen?
    ein zweiglein frische petersilie oder basilikum in massen(mit sz...meine englische tastatur hat sowas nicht) tuts auch...und dieses ist das ganze jahr ueber frisch erhaeltlich.
     
  4. futur1945

    futur1945 Mitglied

    Dabei seit:
    9. September 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo!
    Ich hab im Garten die Kräuter und Brennesseln im Übermaß. Warum nicht getrocknet ein wenig über die Körner geben. Grün fressen meine Grauchen z. B. keine Petersilie und sind auch schwer an etwas neues zu gewöhnen.
    Ich gebe die Kräuter auch nur in kleinen Mengen über die Körner und da die Kräuter durch das trocknen ganz fein werden, nehmen die Grauen das Grünzeug auch ungewollt mit auf.
    Ich danke jedenfalls für die Antwort und wünsch noch ein schönes WE
     
Thema: getrocknete Petersilie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getrocknete petersilie kanarien

Die Seite wird geladen...

getrocknete Petersilie - Ähnliche Themen

  1. Traubenkerne getrocknet

    Traubenkerne getrocknet: Wir haben aus unseren eigenen blauen Trauben Gelee gemacht und nun jede Menge Kerne übrig, die ich gerade trockne. Kann ich die dann meinen...
  2. Petersilien giftig für Enten(küken)?

    Petersilien giftig für Enten(küken)?: Sind Petersilien giftig für Enten?Weil mein Vater hat versehntlich mal Petersilien an meine Meerschweinchen verfüttert und sie starben mit 4...
  3. Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?

    Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?: Hallo an Alle, ich möchte demnächst mal für unsere Grüen Kongo´s was anderes als hartgekochtes Ei anbieten und möchte einen "Einkaufstrip"...
  4. Getrockneter Fisch

    Getrockneter Fisch: Hallo, als kleine Eiweißgabe kann man ja kleine Menge gekochten Fisch geben, hab ich gelesen. Von einer Freundin könnte ich ein paar...
  5. Ganze getrocknete Sonnenblumen

    Ganze getrocknete Sonnenblumen: Hallöchen! Kann mir jemand sagen, woher ich ganze getrocknete Sonnenblumen beziehen kann? Unser Grauer ist völlig verrück danach (frisst sie...