getrocknete (Un-)kräuter

Diskutiere getrocknete (Un-)kräuter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Im Handel gibt es ja diverse getrocknete (Un-)kräuter. Von Hirtentäschelkraut über Unkrautmischungen und Brennesseln. Das...

1. archangel

archangel Mitglied

Hallo !

Im Handel gibt es ja diverse getrocknete (Un-)kräuter. Von Hirtentäschelkraut über Unkrautmischungen und Brennesseln.

Das getrocknetes sicher nie die gleichen Werte aus Ernährungsqualitätssicht erreicht, ie frisches ist mir klar.
    Frage : Wie stark wirkt sich der Trocknungsprozess auf die Inhaltsstoffe aus ?

Gruß,

Jörn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

getrocknete (Un-)kräuter

Die Seite wird geladen...

getrocknete (Un-)kräuter - Ähnliche Themen

1. Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras

Pflanzentopfhalterung für Kräuter ,Vogelmiere und Katzengras: Hallo Habt Ihr schon eine Pflanzentopfhalterung für Grünzeug in Töpfen ?? Vogelbrunnen - Pflanzentopfhalter Osiris - zum anschrauben für...
  2. Traubenkerne getrocknet

Traubenkerne getrocknet: Wir haben aus unseren eigenen blauen Trauben Gelee gemacht und nun jede Menge Kerne übrig, die ich gerade trockne. Kann ich die dann meinen...
  3. Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?

Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?: Hallo an Alle, ich möchte demnächst mal für unsere Grüen Kongo´s was anderes als hartgekochtes Ei anbieten und möchte einen "Einkaufstrip"...
  4. Getrockneter Fisch

Getrockneter Fisch: Hallo, als kleine Eiweißgabe kann man ja kleine Menge gekochten Fisch geben, hab ich gelesen. Von einer Freundin könnte ich ein paar...
  5. Kräuter auf der Fensterbank

Kräuter auf der Fensterbank: Halo ihr leiben.. bin zwar lange nicht mehr hier gewesen aber immer noch vohanden. :D Da ich bald Urlaub habe und zum Markt ein Paar Kräuter...