Getrockneter Löwenzahn?

Diskutiere Getrockneter Löwenzahn? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Habe bei uns im Zooladen, getrockneten Löwenzahn gesehen, allerdings ist dieser für Nager gedacht. Dürfen trotzdem die Geier etwas davon...

  1. #1 tweety1212, 9. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo
    Habe bei uns im Zooladen, getrockneten Löwenzahn gesehen, allerdings ist dieser für Nager gedacht. Dürfen trotzdem die Geier etwas davon bekommen? Also ich seh da nichts falsches dran, aber ich bin mir nicht sicher :k
    Außerdem gabs da auch Spitzwegerich, getrocknet. Aber mit drinne waren noch Kornblumen? kann es sein das die nebeneinander wachsen und darum nicht getrennt werden können?
    Was meint ihr Geiertauglich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 9. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
  4. #3 tweety1212, 9. Juli 2004
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Hallo
    Du schriebst aber zu dem Spitzwegerich:
    Also ohne Blätter? Da inder getrockneten Variante alles drin ist, eist das wohl verkehrt?
    Den Löwenzahn werd ich dann mal geben. Danke :0-
     
  5. #4 Federmaus, 9. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Das habe ich so aus dem Buch Vogelfutterpflanzen :jaaa: .

    Hier wird sich meist nur auf die Samen bezogen. Auch bei Löwenzahn schreiben sie am besten die verblühten verwenden und oben das weiße (die Flieger) abschneiden und die Samen verfüttern.
     
  6. #5 Federmaus, 9. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Schau mal hier durch was es alles gibt. Und bei fragen kannst Du ja mal Futterkonzept anschreinen, denn Spitzwegerich ist auch hier dabei.
    Vergiss dann bitte nicht uns auch zu informieren :cheesy:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Walter0661, 9. Juli 2004
    Walter0661

    Walter0661 Guest

    @ Fledermaus,
    ich frage mich können auch die kleinen Wellis diese Kräuter vertragen?
    ich bin erst seit 4 Wochen Wellibesitzer, mein Sohn macht eine Lehre zum Forstwirt und fragte mich, ob er Waldkräuter für unsere Geier mibringen soll, so z.b Waldmeister oder Bärlauch oder Walderdbeeren bzw. Heidelbeeren und so weiter. Gibt auch irgendwo Infomaterial über Wald(pflanzen)kräuter als Vogelfutter?
    Meine Wellis fressen nur Löwenzahn und Petersilie (wenn sie frisch ist)
    "Obst? nee will ich nicht" So sieht es leider aus wenn ich ihnen z.b. etwas Apfel anbiete.
    :?
     
  9. #7 Federmaus, 9. Juli 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Walter :0-


    wenn Du oben den Links folgst findest Du Infos was auch die Wellis futtern dürfen.
    Oder auch mit der Suchfunktion, findest Du bestimmt viele Interessante Threads.

    Im Moment ist ja alles frisch zu bekommen und somit auch viel besser als das getrocknette.
     
Thema: Getrockneter Löwenzahn?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelfutterpflanze walderdbeere

    ,
  2. fressen kanarienvögel löwenzahn

    ,
  3. anything

    ,
  4. www.vogelforen.de,
  5. getrockneter löwenzahn wellensittiche,
  6. löwenzahn wellensittich samen,
  7. getrockneter löwenzahn futter für kanarien
Die Seite wird geladen...

Getrockneter Löwenzahn? - Ähnliche Themen

  1. Traubenkerne getrocknet

    Traubenkerne getrocknet: Wir haben aus unseren eigenen blauen Trauben Gelee gemacht und nun jede Menge Kerne übrig, die ich gerade trockne. Kann ich die dann meinen...
  2. Löwenzahn

    Löwenzahn: glaub, jetzt hab ich herausgefunden, wie anzubieten: nach der Blüte, wenn wieder geschlossen, bevor er mit den weissen "Schirmchen" wieder...
  3. lowenzahn, brenessel, basilic fur den winter

    lowenzahn, brenessel, basilic fur den winter: hallo bin gerade drann lowenzahnblatter zu trocknen und dann mit der kaffeemuhle in puder zu mahlen. Diesen herbst sind die blatter sehr schon...
  4. Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?

    Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?: Hallo an Alle, ich möchte demnächst mal für unsere Grüen Kongo´s was anderes als hartgekochtes Ei anbieten und möchte einen "Einkaufstrip"...
  5. Getrockneter Fisch

    Getrockneter Fisch: Hallo, als kleine Eiweißgabe kann man ja kleine Menge gekochten Fisch geben, hab ich gelesen. Von einer Freundin könnte ich ein paar...