Getrockneter Löwenzahn?

Diskutiere Getrockneter Löwenzahn? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe bei uns im Zooladen, getrockneten Löwenzahn gesehen, allerdings ist dieser für Nager gedacht. Dürfen trotzdem die Geier etwas davon...
T

tweety1212

Guest
Hallo
Habe bei uns im Zooladen, getrockneten Löwenzahn gesehen, allerdings ist dieser für Nager gedacht. Dürfen trotzdem die Geier etwas davon bekommen? Also ich seh da nichts falsches dran, aber ich bin mir nicht sicher :k
Außerdem gabs da auch Spitzwegerich, getrocknet. Aber mit drinne waren noch Kornblumen? kann es sein das die nebeneinander wachsen und darum nicht getrennt werden können?
Was meint ihr Geiertauglich?
 
Hallo
Du schriebst aber zu dem Spitzwegerich:
Großer Wegerich und Spitzwegerich - zu futtern kannst Du mir oben die Samenstände halbreif und reif geben
Also ohne Blätter? Da inder getrockneten Variante alles drin ist, eist das wohl verkehrt?
Den Löwenzahn werd ich dann mal geben. Danke :0-
 
Das habe ich so aus dem Buch Vogelfutterpflanzen :jaaa: .

Hier wird sich meist nur auf die Samen bezogen. Auch bei Löwenzahn schreiben sie am besten die verblühten verwenden und oben das weiße (die Flieger) abschneiden und die Samen verfüttern.
 
Schau mal hier durch was es alles gibt. Und bei fragen kannst Du ja mal Futterkonzept anschreinen, denn Spitzwegerich ist auch hier dabei.
Vergiss dann bitte nicht uns auch zu informieren :cheesy:
 
@ Fledermaus,
ich frage mich können auch die kleinen Wellis diese Kräuter vertragen?
ich bin erst seit 4 Wochen Wellibesitzer, mein Sohn macht eine Lehre zum Forstwirt und fragte mich, ob er Waldkräuter für unsere Geier mibringen soll, so z.b Waldmeister oder Bärlauch oder Walderdbeeren bzw. Heidelbeeren und so weiter. Gibt auch irgendwo Infomaterial über Wald(pflanzen)kräuter als Vogelfutter?
Meine Wellis fressen nur Löwenzahn und Petersilie (wenn sie frisch ist)
"Obst? nee will ich nicht" So sieht es leider aus wenn ich ihnen z.b. etwas Apfel anbiete.
:?
 
Hallo Walter :0-


wenn Du oben den Links folgst findest Du Infos was auch die Wellis futtern dürfen.
Oder auch mit der Suchfunktion, findest Du bestimmt viele Interessante Threads.

Im Moment ist ja alles frisch zu bekommen und somit auch viel besser als das getrocknette.
 
Thema: Getrockneter Löwenzahn?

Ähnliche Themen

Juno
Antworten
14
Aufrufe
2.583
esth3009
esth3009
Christine
Antworten
9
Aufrufe
993
1941heinrich
1941heinrich
Cody74863
Antworten
4
Aufrufe
2.253
Sam & Zora
Sam & Zora
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
6.682
jofri
J
Klara-Musik
Antworten
9
Aufrufe
1.974
PhilippWuppertal42329
PhilippWuppertal42329
Zurück
Oben