Gewächs am Kopf

Diskutiere Gewächs am Kopf im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe heute am Futterhäuschen eine Meise gesehen, die ein riesiges Gewächs am Kopf, seitlich des Schnabels hat. Wird die Meise wieder...
Kann das schwarze Ding am Ende eine Feder sein und das ganze Teil eine Art Geschwür/Tumor/Entzündung rund um den Kiel?

wenn diese Meise wüsste, dass wir uns nach 2008 noch Gedanken zu ihrem "Gewächs" machen ..... :zwinker:

Ein Foto von der "aktuellen" Meise wäre eine seriöse Lösung und man könnte evt. sagen, was es ist.
Ebenso gut könnte ich jetzt die Diagnose "Meisen-Pocken" in den Raum stellen.
Wäre sehr aufschlussreich, wenn @aomame mit aktellen Fotos aufwarten könnte. :)
Vlt. gelingt es ! :zustimm:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es Kanarien wären würde ich auf Pocken tippen. Ob das bei Meisen ebenfalls möglich ist ? bin ich überfragt. Man hätte den toten Vogel untersuchen müssen um festzustellen was es war

Hallo Heinrich, ja, es gibt Meisenpocken. Ich habe sogar gegoogelt. Sehr aufschlussreiche Fotos aber ich stelle keine Ferndiagnosen und Verdachtsdiagnosen sowieso nicht. Man müsste den aktuellen Vogel sehen aber ist nicht so einfach.

es war zwar nicht die Rede von einem toten Vogel, aber davon kann man nach so vielen Jahren wohl ausgehen :zwinker:

Thema: Gewächs am Kopf