Gewicht der Grauen

Diskutiere Gewicht der Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Wie hoch ist denn das Körpergewicht bei euren Kongo-Graupapageien? Unser Hahn wiegt 458 g die Henne 407 g gehört das noch zum...

  1. #1 Papag-Moni, 2. Mai 2005
    Papag-Moni

    Papag-Moni Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gifhorn
    Hallo
    Wie hoch ist denn das Körpergewicht bei euren Kongo-Graupapageien?
    Unser Hahn wiegt 458 g
    die Henne 407 g
    gehört das noch zum Normalgewicht oder ist das zu wenig?
    Viele Grüße
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 2. Mai 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Das ist ganz normal :prima:
    Krümel wiegt auch nur 407 g und Eumel dagegen 525 g 8o ganz schöner Brocken, dafür hatte er es aber von Babyalter an und hält es. Also nichts mit fett :nene:
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hi Monika,

    das Gewicht ist völlig in Ordnung - so lange es immer konstant bleibt;)
    Sie auch mal hier.
     
  5. deta

    deta Guest

    Hi,
    Meiner (Hahn) wiegt 470 Gr. und laut Tierarzt ist es gut.
    Soweit ich gelesen habe sollte es bis 530 gr. in Ordnung gehen.
    mfg deta
     
  6. #5 Gonzotier, 3. Mai 2005
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Gewicht!

    Hallo Monika!

    Dein Gewicht scheint in Ordnung zu sein!
    Unser Mädel wiegt 430 gramm und unser Kerl ganze 525 gramm!

    Wiege die Süßen einmal in der Woche, damit ich immer eine Kontrolle habe - das Gewicht sollte nämlich immer einigermaßen konstant bleiben.
    Denke, wenn dass bei deinen dann auch der Fall ist, sollte alles bestens sein!

    Ganz lieben Gruß
    Kati :0-
     
  7. #6 Papag-Moni, 4. Mai 2005
    Papag-Moni

    Papag-Moni Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    gifhorn
    Hallo
    Mir kam unsere kleine so mager vor.
    Aber wenn eure auch so schwer sind bin ich beruhigt.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten
    Gruß
    Monika
     
  8. #7 TommyundKaddy, 4. Mai 2005
    TommyundKaddy

    TommyundKaddy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Unser Zwerg wiegt auch nur 409g. Ich dachte das sei viel zu wenig, aber sie liegt damit ja noch gut im Rennen :-)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Yoshi

    Yoshi Guest

    Da mich das Thema "Gewicht" neugierig gemacht hat, hab ich unsere Grauen gestern Abend auch mal gewogen. Besonders bei unserem doch sehr schmächtigen Mädel Cora hat mich brennend interessiert, ob sie wohl zu dünn ist. Zumal ich grade versuche, die wohl doch mehr als falsche Ernährung der Vorbesitzer umzustellen (fast ausschließlich SB-Kerne, kein Obst, kein Gemüse). Cora und Cocco sind davon wenig begeistert und fressen deshalb momentan ziemlich schlecht.

    Cora wiegt nur 380 g (zu wenig oder?!)

    Cocco wiegt 460 g (ich denke, das ist voll ok, da er auch sehr kräftig und muskulös aussieht)

    Nun die Frage, wächst Cora mit 1,5 Jahren auch noch (bis zur Geschlechtsreife) oder ist sie bereits ausgewachsen. Ich werde halt auf jeden Fall das Gewicht von Cora im Auge behalten, dass sie nicht auch noch abnimmt, mehr kann ich eigentlich nicht machen, oder? Oder soll ich das mit der Futterumstellung lieber lassen?
     
  11. Rappy

    Rappy Guest

    Wir sind auch beide mit je 470 g dabei, obwohl Rocky wesentlich robuster und dicker wirkt.. :D

    Aber dafür ist Rocco ein excellenter Flieger und Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett.. :dance:
     

    Anhänge:

Thema:

Gewicht der Grauen

Die Seite wird geladen...

Gewicht der Grauen - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...