Gewicht der Grauen

Diskutiere Gewicht der Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Wie hoch ist denn das Körpergewicht bei euren Kongo-Graupapageien? Unser Hahn wiegt 458 g die Henne 407 g gehört das noch zum...
P

Papag-Moni

Mitglied
Beiträge
115
Hallo
Wie hoch ist denn das Körpergewicht bei euren Kongo-Graupapageien?
Unser Hahn wiegt 458 g
die Henne 407 g
gehört das noch zum Normalgewicht oder ist das zu wenig?
Viele Grüße
Monika
 
Das ist ganz normal :prima:
Krümel wiegt auch nur 407 g und Eumel dagegen 525 g 8o ganz schöner Brocken, dafür hatte er es aber von Babyalter an und hält es. Also nichts mit fett :nene:
 
Hi,
Meiner (Hahn) wiegt 470 Gr. und laut Tierarzt ist es gut.
Soweit ich gelesen habe sollte es bis 530 gr. in Ordnung gehen.
mfg deta
 
Gewicht!

Hallo Monika!

Dein Gewicht scheint in Ordnung zu sein!
Unser Mädel wiegt 430 gramm und unser Kerl ganze 525 gramm!

Wiege die Süßen einmal in der Woche, damit ich immer eine Kontrolle habe - das Gewicht sollte nämlich immer einigermaßen konstant bleiben.
Denke, wenn dass bei deinen dann auch der Fall ist, sollte alles bestens sein!

Ganz lieben Gruß
Kati :0-
 
Hallo
Mir kam unsere kleine so mager vor.
Aber wenn eure auch so schwer sind bin ich beruhigt.
Vielen Dank für die schnellen Antworten
Gruß
Monika
 
Unser Zwerg wiegt auch nur 409g. Ich dachte das sei viel zu wenig, aber sie liegt damit ja noch gut im Rennen :-)
 
Da mich das Thema "Gewicht" neugierig gemacht hat, hab ich unsere Grauen gestern Abend auch mal gewogen. Besonders bei unserem doch sehr schmächtigen Mädel Cora hat mich brennend interessiert, ob sie wohl zu dünn ist. Zumal ich grade versuche, die wohl doch mehr als falsche Ernährung der Vorbesitzer umzustellen (fast ausschließlich SB-Kerne, kein Obst, kein Gemüse). Cora und Cocco sind davon wenig begeistert und fressen deshalb momentan ziemlich schlecht.

Cora wiegt nur 380 g (zu wenig oder?!)

Cocco wiegt 460 g (ich denke, das ist voll ok, da er auch sehr kräftig und muskulös aussieht)

Nun die Frage, wächst Cora mit 1,5 Jahren auch noch (bis zur Geschlechtsreife) oder ist sie bereits ausgewachsen. Ich werde halt auf jeden Fall das Gewicht von Cora im Auge behalten, dass sie nicht auch noch abnimmt, mehr kann ich eigentlich nicht machen, oder? Oder soll ich das mit der Futterumstellung lieber lassen?
 
Wir sind auch beide mit je 470 g dabei, obwohl Rocky wesentlich robuster und dicker wirkt.. :D

Aber dafür ist Rocco ein excellenter Flieger und Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Fett.. :dance:
 

Anhänge

  • rocbal2.jpg
    rocbal2.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 54
Thema: Gewicht der Grauen

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
635
fisch
F
PPP.Haustierchen
Antworten
3
Aufrufe
577
PPP.Haustierchen
PPP.Haustierchen
Antworten
2
Aufrufe
623
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben