Gewicht eines Grauen.

Diskutiere Gewicht eines Grauen. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich hätte da einige Fragen an euch. Naja wieder einmal. Ich habe gestern meine zwei Süßen nach langer Zeit wieder gewogen. Nun...

  1. Bibusony

    Bibusony Guest

    Hallo zusammen,

    ich hätte da einige Fragen an euch. Naja wieder einmal. Ich habe gestern meine zwei Süßen nach langer Zeit wieder gewogen. Nun weiß ich nicht wieviel Gramm ein ausgewachsener Grauer haben soll?

    Mein Rocky wiegt zwischen 430-450g. Die kleine Evielein ist etwas schwerer. Sie wigt etwa 450-470g. Ist das Gewicht Inordnung bei den beiden? Oder wiegen sie etwa ein wenig zuviel?

    Ach ja wie kann ich ein paar Fotos ins Forum sezten? Irgendwie funktioniert es bei mir nicht. Ich möchte euch nämlich gerne ein paar Bilder von den Beiden zeigen.

    Gruß

    Lara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Lara,

    das Gewicht der 2 ist völlig in Ordnung :zustimm:
    Wir hatte so ein Thema schon mal - kannst ja mal die Suchen-Funktion bemühen :zwinker:

    Wichtig ist, dass du sie regelmäßig wiegst, damit du einen Gewichtsverlust rechtzeig bemerkst (meist das 1. Anzeichen einer -ernsten- Erkrankung) :+klugsche
     
  4. Bibusony

    Bibusony Guest

    Seven, danke für deine Antwort. Sorry, hatte ich nachgeschaut aber irgendwie habe ich die Seiten nicht gefunden. Naja aber trotzdem bin ich froh, dass das Gewicht der Beiden völlig Inordnung ist.

    Ich habe am Wochenende viele Spielsachen bei den einzelnen Papageien-Shops bestellt. Da habe ich diese Vogelleine gesehen, die man unter- und oberhalb der Flügel ohne Gefahren anlegen kann.
    Erst habe ich gedacht, dass wäre schon was feines für die Beiden, damit ich sie auch mal mit rausnehmen kann, weil ich keine Aussenvoliere besitze. Wir wollten eine bauen, aber wir wissen zu 70%, dass wir nächstes Jahr wieder um ziehen werden.
    Aber zurück zu der Leine. Was haltet ihr von dieser Vogelleine?
    Tue ich mit der Leine den Beiden weh, dass möchte ich nämlich nicht.

    Hat jemand damit Erfahrung gemacht?

    Gruß

    Lara
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Lara, so ein Harness ist eine Sache für sich. Ohne (sehr) langes Training wird kein Papa sich dies anziehen lassen :nene:

    Der Harness wurde hier (im Zubehör) auch schon ausgiebig diskutiert und ich finde, dass man die Geiers lieber drinnen lassen sollte, als sie damit quälen.
    Falls du sehr viel zeit haben solltest, so kannst du sie aber mit dem Clickertraining durchaus an einen harness heranführen. Trotzdem solltest du sie dann nur sehr kurz mit Harness draußen lassen, denn es sind Vögel und diese möchten nunmal fliegen, wozu ein Harness nicht die beste Möglichkeit ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewicht eines Grauen.

Die Seite wird geladen...

Gewicht eines Grauen. - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. Graue Vogelfedern

    Graue Vogelfedern: Liebes Forum, kann jemand aus diesem Häufchen Federn erkennen, welchem Vogel hier wohl sein letztes Stündchen geschlagen hat? Von der Federgröße...