Gewicht eines Nymphis

Diskutiere Gewicht eines Nymphis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, meine beiden Nymphis wiegen so ca. 80 g (jeder einzeln :D ) natürlich. Was wiegen denn eure so ? Grüße Klaus
C

ckscho

Mitglied
Beiträge
118
Hallo,

meine beiden Nymphis wiegen so ca. 80 g (jeder einzeln
:D ) natürlich.
Was wiegen denn eure so ?

Grüße
Klaus
 
Hallo zusammen,

also, meine Gummihühner wiegen so zwischen 80 und 120 gr.

Wobei die Damen schwerer sind als die Herren. Mein Turbohahn wiegt nur 80 gr., der TA empfahl ihm mal ein paar Tage im Käfig zu lassen, damit er ruhiger wird und zunimmt. Er hat auch zugenommen, aber nachdem er wieder rausdurfte, nahm er sofort wieder ab.

Ist eben ein richtig Wilder.

Gruß Claudia
 
Unsere Paulie ist die dickste. Sie wiegt 110 g. Die anderen waren noch nicht auf der Waage, sie sehen aber leichter aus.
 
Hm, Eure Vögel wiegen ja richtig viel.

Mein uralter Greis Ottokar, der gestern operiert wurde, und der schon immer extrem mager ist, ist heute von meinem Tierarzt gewogen worden:

65 Gramm!!!

Naja, er hatte eine dicke fette Wucherung unter dem linken Flügel, die entfernt wurde, die hat ihn bestimmt 10 g gekostet und Federn fehlen ihm ja auch ne Menge.

Aber ich weiss einfach nicht, was ich ihm noch füttern soll, damit er mal zunimmt.

Meine anderen Sittiche haben alle Übergewicht, weil sie immer Ottokars Futter fressen. Habe Gwennie gerade gewogen: 125 g!!!


Chris
 
Hallo Klaus,

meine Bubi wiegt genau 100g. Hagrid ist wohl etwas leichter, aber ich konnte ihn bisher noch nicht überreden, auf die Waage zu steigen *g*

Viele Grüsse,
trine mit Wellis und Nymphen
 
vögel wiegen

hallo ihr,

ich würd´auch ganz gern wissen, wieviel meine geier so wiegen. wie bekommt ihr eure auf die waage?
 
Die Frage nach dem Gewicht von Nymphen habe ich vor kurzem als Umfrage auch schon gestellt;), scheint ja doch mehrere Leut zu beschäftigen.

Leider habe ich keine Grammangabengenaue Küchenwaage, daher weiß ich nur, daß Jacky ungefähr 90 Gramm wiegt. Benji har sich nicht freiwillig wiegen lassen:( , da muß man tricksen. Wenn ihr einen kleinen Transportkäfig habt, den zuerst "ohne Inhalt" wiegen, Gewicht feststellen und dann rein mit dem Geierchen:D. So kann es jedenfalls gehen. Übrigens Dank an Maja;) .

Viele Grüße
Christy
 
Hallo Christy,
keine Ursache ;), ich nehme zum Wiegen eine dieser kleinen Vogeltransportschachteln aus Pappe, Vogel rein und ab auf die grammgenaue Küchenwaage.
Hier mal der Link zu deiner Umfrage wegen des Gewichts von Nymphen, vielleicht beteiligen sich nun noch ein paar Leute dran :):
http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=14560
 
Hallo,

dann sind meine 2 Geier ja eher untere Gewichtsklasse:D
Dank für euer Antworten.

PS: Habe gerade Urlaub, und bin deshalb nicht so oft online gewesen:)

Bis demnächst

Klaus
 
Hallo Piep,
ich finde das schon ein bißchen zu wenig. Ist er denn sehr klein und zierlich, dass er so wenig wiegt ? Das wäre für mich die unterste Grenze. Falls er gesund ist, würde ich ihn mal eine Zeitlang ein bißchen mit Kolbenhirse verwöhnen, vielleicht frißt er da mehr davon und legt ein bißchen zu ;).
Weißt du, wenn er mal krank wird, Vögel nehmen ja sehr schnell ab und bei so einem geringen Gewicht zählt halt jedes Gramm. Er sollte schon so 10 gr verlieren können, ohne dass es für ihn gleich bedrohlich würde. Wenn er von 77gr aber zehn abnehmen würde, wäre das nicht gerade doll.
 
Hi,

da werd ich mich nu auch mal an die Arbeit machen, denn daß interessiert mich nun auch :D. Bei einigen meiner Nymphen merke ich nicht mal, wenn sie auf Schulter oder Arm sitzen, bei anderen wiederum habe das Gefühl, sie sind doppelt so schwer ...

Wo ist ein Karton ??? *such*

Morgen wird gewogen ....

liebe Grüße

Bell
 
vogelgewicht

Hallo,

hab' gerade meine else gewogen. sie saß in ihrem futternapf. der napf landete samt else auf der waage. ging doch einfacher als ich dachte.
mein bupp ließ sich leider nicht überlisten(nicht mal mit lecker kolbenhirse, die ich direkt auf der waage platzierte).
ach ja, die else wiegt knappe 100g- doch mehr,als ich dachte.
 
Re: vogelgewicht

Original geschrieben von elsbeth
Hallo,

hab' gerade meine else gewogen. sie saß in ihrem futternapf. der napf landete samt else auf der waage. ging doch einfacher als ich dachte.
mein bupp ließ sich leider nicht überlisten(nicht mal mit lecker kolbenhirse, die ich direkt auf der waage platzierte).
ach ja, die else wiegt knappe 100g- doch mehr,als ich dachte.

Hallo,

wiegen wir nicht alle etwas mehr als wir sollten :D
(nicht so ernst gemeint).

Klaus
 
Ich hatte auch mal eine nymphendame namens Else, leider ist die Süsse letzten Sommer gestorben. Sie war auch ein kleines Schwergewicht.

Liebe Grüße

Claudia
 
Also mein "Joschi" wiegt ziemlich genau 100 gr. Ich habe ihn mittels einer Vogelsitzstange auf die Küchenwaage gesetzt (er ist übrigens ziemlich faul und läßt sich gerne herumtragen). Allerdings ist mir dabei ein kleines Mißgeschick passiert und seit dem beäugt er die Waage etwas kritisch: die Waage hatte sich beim ersten Wiegeversuch verhakt und ist, als er darauf saß, nach oben geschnellt, wodurch "Joschi" hochkatapultiert wurde. Naja, inzwischen hat er wieder Vertrauen gefaßt :-)
 
Hallo Thomas,

armer Joschi :D. Wie gut, daß zahme Nymphen schnell verzeihen und nicht gar so ängstlich sind, gell ? :s

liebe Grüße

Bell
 
Thema: Gewicht eines Nymphis

Ähnliche Themen

Zurück
Oben