Gewicht Eurer Wellensittiche

Diskutiere Gewicht Eurer Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe gestern meine Schlange gewogen (zur Kontrolle und zur Trächtigkeitsüberprüfung) und da die Wage heute noch so da stand habe ich meine...

1. Mottchen

Mottchen Stammmitglied

Ich habe gestern meine Schlange gewogen (zur Kontrolle und zur Trächtigkeitsüberprüfung) und da die Wage heute noch so da stand habe ich meine Wellensittiche drauf gesetzt und war erstaunt...

Feigling (Schauwelli, geb Jan 04) 54 g

Rollo (Schauwelli, geb mitte 04) 44g

Persil (Hansi-Bubi mit Lipom, geb Juni 04) 54 g

und Atego (Hansi-Bubi, geb Nov 07) 38 g

Was wiegen Eure Wellensittiche? Nur so zum Vergleich..

Gruß
    Mottchen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

ronsig Foren-Guru

Mein Tweety ist mit 28 g wahrscheinlich der kleinste Welli hier im Forum.
    Das ist auch der kleinste Welli, den ich je gesehen habe.

Snoopy wiegt 40 g :) Sie ist "normal" sieht eben nur neben Tweety so riesig aus.:p
    Und die Luecke in der Gardine haben sie selbstgemacht.

Sigrid

4. #3 basti-fantasti, 15. März 2009
    basti-fantasti

basti-fantasti Mitglied

wie habt ihr eure auf eine waage gekriegt?:?
    meine fliegneimmer weg

5. angi1967

angi1967 Mitglied

Gewicht Eurer Wellis

Hallo zusammen Ich hab zwar keine Welllis sondern Kanaries aber wie ich das Gewicht wiegen könnte , würde ich auch mal gerne wissen. Denn meine würden auch immer das Weite suchen. Liebe Grüsse:0-:0-:0-

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Entweder mit List und Tücke (sprich: Hirse) oder indem man sie in eine Transportbox packt und dann auf die Waage stellt.

Das ganze Wiegen bringt aber nur dann etwas, wenn man es regelmäßig durchführt damit man ein Referenzgewicht vom jeweiligen Vogel hat um im Krankheitsfall vergleichen zu können. Zumal man vom Gewicht alleine ja nicht auch Über-, Unter- oder Idealgewicht schließen kann.

7. kyllini

kyllini Liebhaberzüchter (mZg)

Für einen Hansibubi doch sehr viel - der sollte mal ein wenig ins Fitnesstudio gehen :zwinker:

8. angi1967

angi1967 Mitglied

Hallo Lemon das leuchtet ein:idee:, allerdings muss man dann eine Waage haben die auf das Gramm genau wiegt. Da liegt allerdings schon wieder die Hürde ,die hab ich nicht. Die müsste ich mir dann zulegen. Ich würde doch schon mal wissen wieviel einer von meinen Kanarien wiegt. mal schauen ob ich das gesteuert bekomme denn eine Transportbox hab ich. Liebe Grüsse:0-:0-

9. ronsig

ronsig Foren-Guru

Meine Waage wiegt bis auf 2 g genau.
    Ich hab's mit Clickertraining gemacht.
    Kohi klappt wunderbar. Es hat etwas Zeit gebraucht, aber jetzt gehen sie ohne Probleme freiwillig drauf...
    lG
    Sigrid

10. Mottchen

Mottchen Stammmitglied

Das mit dem Wiegen war garkein Problem:

Atego auf den Finger nehmen, mit ins fremde Zimmer nehmen, auf die Wage hüpfen lassen, ablesen und wieder auf den Finger nehmen :D

Na gut... die Anderen drei habe ich etwas mehr überreden müssen. Auf dem Finger in den fremden Raum sind sie ja gekommen, aber vom finger runter wollten sie nicht. Die sind dann geflogen bis sie nicht mehr konnten (oder keine Lust mehr hatten), haben sich dann vorsichtig nehmen lassen und haben dann auf der Wage kurz stillgehalten.

Nächstes mal werde ich ihr "Vogelparadies" aus Holz auf die Wage stellen und den Vogel darauf setzen. Ich habe eine sehr genaue Fleischwage (Wie bei Sky an der Fleischtheke.) Mein Freund sagt, da kann ich den Kg Preis eingeben und für jeden Vogel einen Verkaufsbon drucken 8(

Das Persil etwas übergewichtig ist liegt mit am Lipom, aber schlank war sie schon lange nicht mehr... Mich machts nur stutzig das die anderen nicht mehr zu schwer sind. Sie haben zwar einen riesen Käfig, aber nutzen ihren Freiflug so gut wie nie, sitzen dann nur auf ihrem "Vogelparadies" oder auf dem Käfig rum. Ich werde ab jetzt wöchendlich wiegen.

Los, mich interessiert Euer gewicht! Her mnir den Daten! :D

11. Tanny

Tanny Mitglied

Ich wiege meine Kanarien (und zukünftig den Welli) mit der Löffelwaage (grammgenau).

12. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Alternative

Man kann auch folgendes versuchen:
    1. Waage aufstellen, wo die Vögel sich gerne aufhalten (nicht zu nahe), KoHi (alternativ: anderes Leckerli oder begehrtes Spielzeug) darauf.

2. Dann warten bis die Vögel daran gewöhnt sind, zur Waage zum KoHi-Fressen (etc. ...) zu kommen.

3. Dann, wenn man sieht dass einer im Anmarsch ist, Waage an (KoHi etc. wird abgerechnet, Waage stellt sich auf 0 g ein) und Gewicht ablesen.

Kann ein wenig dauern, funktioniert aber wahrscheinlich, wenn man das Leckerli nur auf der Waage gibt.

Wenn sie einmal durch begehrte Leckerbissen angelockt wurden, gehen sie später auch freiwillig, wenn sie wissen, dass es dann was Gutes gibt.
    (Hab mein Weibchen so in die Transportbox bekommen; jetzt wartet sie dort immer, wenn sie rote Hirse will ;)).

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Mutzie

Mutzie Foren-Guru

Hallo,

hier das Gewicht von unseren sind auch Schauwellis:

Lili (zur Zeit) 56 gr (nimmt aber immer gerne zu bis 63 gramm!!)
    Lucy 51 gr
    Moritz 39 gr
    Max 44 gr.

Meine Hähne fliegen auch gerne, meine Hennen eher nicht.

Viele Grüße
    Mutzie

15. Macanzie

Macanzie Stammmitglied

Ich grabe den Thread mal aus, da ich aktuell auch Wellensittiche wiege. Diese kommen aber weder auf den Finger noch auf die Waage, ich setz sie immer in einen dieser kleinen Transportkartons. :)

Nach den Angaben im Netz sind die Gewichte meiner Kleinen wohl ehr normal.

Standart:

Gwen 65 gr
    Alexander 64 gr

HansiBubi

Scully 49 gr
    Sheppard 40 gr (flugunfähig)
    Sarek 40 gr (flugunfähig)

Thema: Gewicht Eurer Wellensittiche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel wiegt ein wellensittich

,
  2. 54 Gramm wellensittich

,
  3. wellensittich mit 28 g

Die Seite wird geladen...

Gewicht Eurer Wellensittiche - Ähnliche Themen

1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...