Gewicht Mohrenkopfpapagei

Diskutiere Gewicht Mohrenkopfpapagei im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ! Mein Mohrenkopfhahn Charlie 18 Monate alt wiegt aktuell nur 116,8 Gramm, sein höchstes Gewicht war auch schon mal 119 Gramm. Dazu muss...

  1. Häbe

    Häbe Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !
    Mein Mohrenkopfhahn Charlie 18 Monate alt wiegt aktuell nur 116,8 Gramm, sein höchstes Gewicht war auch schon mal 119 Gramm. Dazu muss ich sagen dass er sehr lebhaft ist und beim täglichen Freiflug wie wild durch die Wohnung fliegt, am liebsten haarscharf an meinem Kopf vorbei und auch sonst nur Blödsinn im Kopf hat. Die ruhigere Tchibi die aber trotzdem eindeutig das sagen hat wiegt 128 Gramm.
    Am zuwenig Futter kann es aber nicht liegen, beide leben im großen Montana Eckkäfig und jeder hat seinen eigenen Futternapf die weit auseinanderliegend angebracht sind und es wegen dem Futter auch keinen Streit gibt.
    Sonst aber bestimmt die Tchibi wo der Charlie sitzen darf und wo nicht so dass er schon manchmal ein wenig unter Stress steht
    Beide sind im Gefieder einwandfrei, haben auch keinen Durchfall und machen auf mich einen sehr gesunden Eindruck, sie lieben sich halt nicht, richtig streiten tun sie aber auch nicht, es gibt halt manchmal kurze Auseinandersetzungen wobei der Charlie immer den kürzeren zieht und einen Stock tiefer muss dann aber nicht verfolgt wird. Tiefer wie die Futternäpfe angebracht sind geht die Tchibi niemals, es ist einfach unter ihrer Würde.
    Beide sind Handaufzuchten und sehr zahm.
    Muss ich mir Sorgen machen?
    Gruß
    Häbe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen, meine Mohren haben ein ähnliches Gewicht. Und zu den Beiden - das kann auch noch was werden. Bei dem einen Goldbugpaar von mir hat es 11 Monate gedauert, bis die sich geknuddelt haben. Jetzt sind sie fast wie siamesische Zwillinge. Also nur nicht die Geduld verlieren...
     
Thema: Gewicht Mohrenkopfpapagei
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Normalgewicht bei Mohrenkopfpapageien

    ,
  2. was wiegt ein mohrenkopf papagei