Gewicht Rosakakadus

Diskutiere Gewicht Rosakakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo! Wieviel sollten bzw. dürfen Rosakakadus wiegen ( bei 35 cm Größe) ? Freue mich über jede Antwort.
A

Angi82

Guest
Hallo!

Wieviel sollten bzw. dürfen Rosakakadus wiegen ( bei 35 cm Größe) ?

Freue mich über jede Antwort.
 
Laut Literaturangabe in einem Buch von Matthias Reinschmidt (Kurator vom Loro Parque) zwischen 300 und 400 g.
 
Liebe Chriessi!
Du hast wie immer recht,habe jetzt meinen Jakomo abgewogen,und mein gockel hat 400g.Übrigens;habe heute eine E-mail von der ARGA-Papageienschutz bekommen,Fr.Mag.Ziegler teilte mir mit,dass es zur Zeit weder weibliche noch männliche Rosakakas gibt.Aber sie will probieren,ihn mit einem anderen Kakadu zu vergesellschafften,damit er nicht total zum Problemvogel wird.Was er ja zum Teil schon ist,da er zu sehr auf mich bezogen ist,jetzt im moment ist es so arg,dass ich ihn
am liebsten auf den mond schiessen würde.Aber er würde sogar von dort zurückkommen.Er ist halt arm dran,so alleine trotz mir.Aber wenigstens das Gewicht stimmt!!!Bin schon gespannt und halte dich auf dem Laufenden.Muss halt einstweilen
die Anschaffung der Beos verschieben,aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben,und ich habe mich beim Anblick dieser Gesellen,sofort verliebt(Beo).Aber jetzt geht jakomo einmal vor.Hast du übrigens eine Ahnung,wie das mit der ARGA vor sich geht?
Bis dann,Karola
 
Hallo Karola - das lässt du dir von der ARGE am besten schriftlich geben.
Damit du dann nicht über die Kosten überrascht bist.
Auch pass auf, dass eventuelle TA-Untersuchungen aktuell sind.
 
Danke Chrissie!

Meine beiden wiegen leider noch etwas mehr.Haben aber schon etwas abgenommen. Rico wiegt 410g, also schon o.k. Das Weibchen ca. 440g,aber so lang haben wir sie noch nicht. Ich denke,dass wird schon.
 
Gern geschehen :prima: Frauen haben doch immer mehr Probleme mit dem Gewicht als die Männer, gelle :zustimm:
 
Thema: Gewicht Rosakakadus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben