Gewicht Triton / Eleonora ?

Diskutiere Gewicht Triton / Eleonora ? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - hallo alle zusammen, bin ja hauptsächlich nur leser hier ;). muss jetzt aber doch mal ne frage bezüglich gewichtsangaben zur orientierung...
buteobuteo

buteobuteo

schattendasein
Beiträge
76
hallo alle zusammen,

bin ja hauptsächlich nur leser hier ;). muss jetzt aber doch mal ne frage bezüglich gewichtsangaben zur orientierung stellen, da ich irgendwie nix gescheites finde bzw. eher die angaben weit auseinandergehen *kopfkratz..

was is denn das "normal"-gewicht circa bei einem triton bzw. und bei einem eleonora?
also der triton bringt 635 g auf die waage - brustbein abgetastet fühlt sich gut bzw. normal an. (obwohl das gefummel ja gar net recht is :D)..
 
Hallo Steffi

Also mit dem Wiegen der Vögel habe ich es nicht so, das ist mir viel zu ungenau.
Ich merke Veränderungen am Gewicht wenn sie mir auf der Schulter sitzen viel besser als jede Waage. Außerdem finde ich das Abtasten des Brustmuskels sehr viel informativer.
Wenn der Brustmuskel ordentlich gerundet ist, nicht zu viel nicht zu wenig, bin ich zufrieden. Das gibt mir viel exakter an ob der Vogel genau richtig im Futter steht als das wiegen.
Da die Angaben ebenso abweichend sind wie die individuellen Merkmale jedes einzelnen Vogels gehe ich lieber auf jeden Vogel für sich ein.
Bis jetzt war das immer richtig, warum also Informationen suchen denen man sowieso nicht trauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo alfred,:)

danke für die antwort. naja, dann seh ich´s so, dann hab ich nach wie vor ein sogenanntes "startgewicht" für gewichtsschwankungen ;). (is ja der pdd erkrankte). aber bislang gehts dem racker echt gut - laut letztem check. hoffe, das bleibt noch lange so:zustimm:.

in dem sinne..
 
Thema: Gewicht Triton / Eleonora ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben