Gewicht von Orangehaubenkakadus

Diskutiere Gewicht von Orangehaubenkakadus im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo alle miteinander! Habe es endlich geschaft die Vogelforen zu besuchen und bin gleich bei meinen Lieblingstieren hängen geblieben. Hat...

  1. Mario2

    Mario2 Guest

    Hallo alle miteinander!
    Habe es endlich geschaft die Vogelforen zu besuchen und bin gleich bei meinen Lieblingstieren hängen geblieben.
    Hat jemand das Gewicht von Orangehaubenkakadus ':?'
    Meine Beiden sind ca. 2,5 Jahre alt und wiegen
    Rosi : 338 g
    Koko: 404 g
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    leider nein

    aber das Gewicht ist so wie so sehr unterschiedlich.
    Meine Weißhauben haben ein Gewicht von 540 gramm bis über 700 gramm, je nach Geschlecht, Alter und Körpergröße.
     
  4. Mario2

    Mario2 Guest

    Hallo Ursula,
    ich habe nur immer gerne ein paar Vergleichswerte. Du hast schon sicherlich recht, vergleichen kann man nur schlecht. Mir kam der Unterschied nur ziehmlich gross zwischen Männchen und Weibchen vor.
    Beide sind gut ernährt, wobei die Essgewohnheiten sehr unterschiedlich sind. Koko steht lieber auf was kräfiges und schaut das Gemüse nur selten an (außer Erbsen). Rosi ist das ganze Gegenteil, der Gemüsenapf ist das Erste was leer ist. Von Möhre, Apfel, Brokolie, Zwiebellauch, Ebereschen und Hagebutten, bis hin zu Fenschel und viele anderen Sachen.
    Bei den Beiden hat jedes Tier seine eigene Persönlichkeit, auch vom Verhalten her.

    @all
    würde dennoch gerne Gewichtsangaben von anderen Orangehaubenkakadus bekommen
     
  5. #4 Alfred Klein, 12. September 2001
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Mario
    Weder in Büchern noch im Internet habe ich was gefunden.
    Körpergröße ja, Gewicht absolut nix.
    Verstehe ich eigentlich auch nicht. Da wird, auch von Wissenschaftlern, die Größe gemessen und das Gewicht außer acht gelassen.
     
  6. Mario2

    Mario2 Guest

    Hallo Alfred,
    auch Dir, danke für Deine Mühe,
    Vieleich klappt es ja durch Zufall mal, denn mir und meinen Beiden mach das Wiegen ziehmlich viel Spass. ( vor allem wenn es Ihr Lieblingsfutter als Belohnung gibt - ich muss mir bald schon 2 Waagen anschaffen)
     

    Anhänge:

  7. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Gelbhaubenkakadu ?

    kann man die Orangen nicht mit den Gelbhauben vergleichen.
    Die haben doch auch die gleiche Größe oder ?
     
  8. Mario2

    Mario2 Guest

    Hallo Ursula
    Die Grösse von Orangehaubenkakadus liegt bei ca 38 cm. Als einziger kommt der Mittlere Gelbhaubenkakadu mit 40 cm in Betracht. Alle anderen Gelbhauben sind grösser. Auch der Gelbwangenkakadu und Timor-Gelbwangenkakadu, zu dessen Art auch der Orangehauben gehört, kommen nicht in Frage, da sie nur 33 cm sind.
     
  9. Micha M

    Micha M Guest

    Hallo Mario,

    mein Max wiegt (bei ca. 38 cm Größe) 418 g, als ich ihn bekam
    (er war Rupfer und die gesamten Brust- und Schwungfedern
    fehlten) wog er noch 26 g weniger!

    Anbei noch ein Bild!

    Grüße
    Michaela :)
     

    Anhänge:

    • max1.jpg
      Dateigröße:
      10,6 KB
      Aufrufe:
      113
  10. Mario2

    Mario2 Guest

    Danke

    Hi Michaela,
    418 Gramm stimmt ja ungefähr mit Koko sein Gewicht.
    Max hat sich aber gut herausgeputztl. Zu welcher Art gehört Max eigendlich??

    Bild unten - Rosi auf einer Liane
     

    Anhänge:

    • bild6.jpg
      Dateigröße:
      16,8 KB
      Aufrufe:
      104
  11. Micha M

    Micha M Guest

    Hallo Mario!

    Sorry, daß meine Antwort so lange gedauert hat.

    Max ist ein Orangehaubenkakadu, auch wenn man es auf dem ersten Foto nicht gut erkennt.

    Habe nochmal eins drangehängt, da erkennt man die orange Haube besser!

    Grüße Micha
     

    Anhänge:

  12. Mario2

    Mario2 Guest

    Super und Danke
    Besser spät als ... :D
    Max ist gut zu erkennen auf dem Foto.

    Jetzt bleibt nur noch Rosi mein Orangehaubenkakadu- Weibchen offen!
     
  13. Micha M

    Micha M Guest

    Hallo Mario,

    ein Bild hab ich noch gefunden, da guckt er allerdings grad ziemlich schüchtern.... was er eigentlich gar nicht ist!

    ;) Grüße

    Michaela
     

    Anhänge:

    • max3.jpg
      Dateigröße:
      7,7 KB
      Aufrufe:
      55
  14. Mario2

    Mario2 Guest

    Hallo Michaela
    ich bin immer auf der Suche nach neuen Kakadufotos für meine HP. Darf ich das zweite Foto (Max am Käfig) verwenden?
    Das Foto erscheint im Kakadu Lexikon mit Namen und EMailadresse, wenn Du möchtest.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Micha M

    Micha M Guest

    Hallo Mario,

    das Foto darfst du natürlich gerne verwenden. Schade, daß die Qualität nicht besser ist, aber mein Scanner ist nicht der neueste...

    Wenn du möchtest kann ich dir auch direkt noch ein paar Kakadubilder per Email zukommen lassen.

    Grüße
    Micha
     
  17. Mario2

    Mario2 Guest

    Würde mich sehr über weitere Bilder freuen.
    Wenn es Dir möglich ist, mit kurzen Hinweis (z.B Name, Aufnahmeort oder Kakaduart)
     
Thema:

Gewicht von Orangehaubenkakadus

Die Seite wird geladen...

Gewicht von Orangehaubenkakadus - Ähnliche Themen

  1. Gewicht und Ernährung

    Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  2. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  3. Gewicht eines Harris Hawk

    Gewicht eines Harris Hawk: Hallo, wenn ich richtig gelesen habe, dann steigt das Gewicht eines Harris Hawks mit dem Alter. Wie kann der Falkner aber das richtige Gewicht...
  4. Richtiges Farbkanarien-Gewicht

    Richtiges Farbkanarien-Gewicht: Hallo, Ich konnte im Internet keine richtige Antwort darauf finden, was das Normal-Gewicht eines Farbkanarienvogels ist. Deswegen wollte ich...