Gewicht von Orangehaubenkakadus

Diskutiere Gewicht von Orangehaubenkakadus im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo alle miteinander! Habe es endlich geschaft die Vogelforen zu besuchen und bin gleich bei meinen Lieblingstieren hängen geblieben. Hat...
M

Mario2

Guest
Hallo alle miteinander!
Habe es endlich geschaft die Vogelforen zu besuchen und bin gleich bei meinen Lieblingstieren hängen geblieben.
Hat jemand das Gewicht von Orangehaubenkakadus ':?'
Meine Beiden sind ca. 2,5 Jahre alt und wiegen
Rosi : 338 g
Koko: 404 g
 

Anhänge

  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    14 KB · Aufrufe: 152
leider nein

aber das Gewicht ist so wie so sehr unterschiedlich.
Meine Weißhauben haben ein Gewicht von 540 gramm bis über 700 gramm, je nach Geschlecht, Alter und Körpergröße.
 
Hallo Ursula,
ich habe nur immer gerne ein paar Vergleichswerte. Du hast schon sicherlich recht, vergleichen kann man nur schlecht. Mir kam der Unterschied nur ziehmlich gross zwischen Männchen und Weibchen vor.
Beide sind gut ernährt, wobei die Essgewohnheiten sehr unterschiedlich sind. Koko steht lieber auf was kräfiges und schaut das Gemüse nur selten an (außer Erbsen). Rosi ist das ganze Gegenteil, der Gemüsenapf ist das Erste was leer ist. Von Möhre, Apfel, Brokolie, Zwiebellauch, Ebereschen und Hagebutten, bis hin zu Fenschel und viele anderen Sachen.
Bei den Beiden hat jedes Tier seine eigene Persönlichkeit, auch vom Verhalten her.

@all
würde dennoch gerne Gewichtsangaben von anderen Orangehaubenkakadus bekommen
 
Hallo Mario
Weder in Büchern noch im Internet habe ich was gefunden.
Körpergröße ja, Gewicht absolut nix.
Verstehe ich eigentlich auch nicht. Da wird, auch von Wissenschaftlern, die Größe gemessen und das Gewicht außer acht gelassen.
 
Hallo Alfred,
auch Dir, danke für Deine Mühe,
Vieleich klappt es ja durch Zufall mal, denn mir und meinen Beiden mach das Wiegen ziehmlich viel Spass. ( vor allem wenn es Ihr Lieblingsfutter als Belohnung gibt - ich muss mir bald schon 2 Waagen anschaffen)
 

Anhänge

  • wiegen.jpg
    wiegen.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 122
Gelbhaubenkakadu ?

kann man die Orangen nicht mit den Gelbhauben vergleichen.
Die haben doch auch die gleiche Größe oder ?
 
Hallo Ursula
Die Grösse von Orangehaubenkakadus liegt bei ca 38 cm. Als einziger kommt der Mittlere Gelbhaubenkakadu mit 40 cm in Betracht. Alle anderen Gelbhauben sind grösser. Auch der Gelbwangenkakadu und Timor-Gelbwangenkakadu, zu dessen Art auch der Orangehauben gehört, kommen nicht in Frage, da sie nur 33 cm sind.
 
Hallo Mario,

mein Max wiegt (bei ca. 38 cm Größe) 418 g, als ich ihn bekam
(er war Rupfer und die gesamten Brust- und Schwungfedern
fehlten) wog er noch 26 g weniger!

Anbei noch ein Bild!

Grüße
Michaela :)
 

Anhänge

  • max1.jpg
    max1.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 113
Danke

Hi Michaela,
418 Gramm stimmt ja ungefähr mit Koko sein Gewicht.
Max hat sich aber gut herausgeputztl. Zu welcher Art gehört Max eigendlich??

Bild unten - Rosi auf einer Liane
 

Anhänge

  • bild6.jpg
    bild6.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 104
Hallo Mario!

Sorry, daß meine Antwort so lange gedauert hat.

Max ist ein Orangehaubenkakadu, auch wenn man es auf dem ersten Foto nicht gut erkennt.

Habe nochmal eins drangehängt, da erkennt man die orange Haube besser!

Grüße Micha
 

Anhänge

  • maxneu.jpg
    maxneu.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 82
Super und Danke
Besser spät als ... :D
Max ist gut zu erkennen auf dem Foto.

Jetzt bleibt nur noch Rosi mein Orangehaubenkakadu- Weibchen offen!
 
Hallo Mario,

ein Bild hab ich noch gefunden, da guckt er allerdings grad ziemlich schüchtern.... was er eigentlich gar nicht ist!

;) Grüße

Michaela
 

Anhänge

  • max3.jpg
    max3.jpg
    7,7 KB · Aufrufe: 55
Hallo Michaela
ich bin immer auf der Suche nach neuen Kakadufotos für meine HP. Darf ich das zweite Foto (Max am Käfig) verwenden?
Das Foto erscheint im Kakadu Lexikon mit Namen und EMailadresse, wenn Du möchtest.
 
Hallo Mario,

das Foto darfst du natürlich gerne verwenden. Schade, daß die Qualität nicht besser ist, aber mein Scanner ist nicht der neueste...

Wenn du möchtest kann ich dir auch direkt noch ein paar Kakadubilder per Email zukommen lassen.

Grüße
Micha
 
Würde mich sehr über weitere Bilder freuen.
Wenn es Dir möglich ist, mit kurzen Hinweis (z.B Name, Aufnahmeort oder Kakaduart)
 
Thema: Gewicht von Orangehaubenkakadus

Ähnliche Themen

Zurück
Oben