Gewicht Weißhauben Kakadu

Diskutiere Gewicht Weißhauben Kakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Ich brauche bitte querbeet das Gewicht verschiedener Weißhauben Kakadu´s, um auf einen evtl. Durchschnittswert zu kommen. Klar, das das auch von...

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Ich brauche bitte querbeet das Gewicht verschiedener Weißhauben Kakadu´s, um auf einen evtl. Durchschnittswert zu kommen.
    Klar, das das auch von der Größe des jew. Tiers abhängig ist.
    Würde mich über Antworten freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena

    Rena Guest

    ups...das weisst du nicht....ups,a.dau:traurig:
     
  4. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Zwischen 500 u. 600 Gramm.
    Abhängig ist das Gewicht i.d.Regel vom Geschlecht.
    Die Hennen sind i.d.Regel leichter als die Hähne.

    Siehe auch hier
    >>>>
     
  5. Goffi

    Goffi Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-4020 Linz
    Ich hatte einen etwas zarten Hahn, der um die 450 g hatte.
     
  6. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Unser Dickerchen hat heute aktuell 820 Gramm, ist aber für ´nen WHK auch ziemlich gross, mit fast 80 cm.
     
  7. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Hallo Pico, Goffi und SyS.
    Danke für eure Antworten.

    Ich gehe dann mal lieber weiterhin davon aus,
    wie sich das Brustbein anfühlt.

    Ich stelle euch Luzzi vor:
     

    Anhänge:

  8. #7 Dusty-Chico, 19. Oktober 2009
    Dusty-Chico

    Dusty-Chico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Annette,


    kann es sein das Luzzi ziemlich klein für ein Weißhauben ist oder täuscht das?
     
  9. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Luzzi ist klein, mager und mächtig verhaltensgestört.

    Ohne die üblichen Federn wirkt er wirklich klein!
     
  10. #9 Dusty-Chico, 19. Oktober 2009
    Dusty-Chico

    Dusty-Chico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Taj wie die meisten Kakadus die abgegeben werden, leider.
    Ich kann da ein Lied von singen..............in wie weit ist er denn Verhaltens gestört?



    LG Inka
     
  11. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Ein gesundheitliches Problem steckt nicht hinter den abgefressenen Federn.
    Der Rest wird sich mit Sicherheit bessern.
    In der kurzen Zeit bei uns hat er schon viel gelernt.
    (Ich meine damit keine Kunststücke)
     
  12. #11 Dusty-Chico, 19. Oktober 2009
    Dusty-Chico

    Dusty-Chico Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Schön das er gesund ist und das andere bekommst du bestimmt auch noch hin. :zustimm:

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück dabei :zwinker:


    LG Inka
     
  13. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo Annette,

    der Vogel sieht ja wirklich "übel" aus.
    Erzähl doch bitte, was da geschehen ist und wo er her kommt.
     
  14. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Ich denke, das schlimmste Problem für ihn war, das er für ein Mädchen gehalten wurde und einen Hahn bekam. Dann wurde der Hahn wohl verkauft obwohl sie sich verstanden hatten.
    Das ist, glaube ich der einprägsamste Abschnitt, den er erlebt hat.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SyS

    SyS Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. April 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW

    ^^^^

    Hier noch kurz was dazu:

    dass du keine Ahnung von Papageien hast, ist mir hier in den letzten Monaten klar geworden!(davor war ich vor deinen Beiträgen verschont)

    Hier hat eine Userin eine ganz normale Frage gestellt, da sie den Vogel offenbar aufgenommen hat und ihr keinerlei Vergleichswerte vorliegen.

    Wie ich dir "Rena" schon einmal geschrieben hatte, taugen deine Beiträge zu absolut gar nichts.
    Wenn du nichts zum Thema sagen kannst, dann halt dich doch besser raus......es kommt den Anderen sicher zu Gute ;)
     
  17. Saphi

    Saphi Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dornstetten-Aach
    Hallo Rena.

    Ich finde es auch nicht schlimm, wenn Anette hier nach verschiedenen Gewichtsangaben für Weißhaubenkakadus fragt um eine Spanne auszuloten.
    Ich denke auch, dass Anette bewusst Halter von Weißhaubenkakadus fragen wollte um einen besseren Überblick zu bekommen.

    Und wie man an den Antworten sehen kann gibt es schon erhebliche Unterschiede in der Gewichtsklasse.

    Selbst bei unserem Hahn und unserer Henne liegen gut 100g dazwischen.
    Luna wiegt übrigens ca. 520gramm und Charly ca. 610gramm.

    LG
    Verena
     
Thema:

Gewicht Weißhauben Kakadu

Die Seite wird geladen...

Gewicht Weißhauben Kakadu - Ähnliche Themen

  1. Gewicht und Ernährung

    Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  2. Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen

    Salomonen Kakadu schreit ununterbrochen: Hallo, Also habe ja einige papageien mit der Hand aufgezogen auch grössere und mehrere, aber keines der Vögel war annähernd so nervig wie mein...
  3. Rosakakadu anschaffen?

    Rosakakadu anschaffen?: Hallo! Ich hätte mal eine Frage! Hab seit etwa 10 Jahren Nymphensittiche in einer Außenvoliere und seit etwa 2 Jahren auch Wellensittiche. Halte...
  4. goffini kakadu

    goffini kakadu: Wir suchen kontakt zu goffini- oder anderen klein-kakadu besitzern zwecks erfahrungsaustausch im Großraum Dortmund. Wir würden uns sehr freuen
  5. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...