Gewicht

Diskutiere Gewicht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Habe heute meine zwei Grauen gewogen Charly hatte 500Gr und Lea nur 350gr.Mache mir schon länger gedanken um Leas Gewicht und versuche auch...

  1. #1 Karin Konrad, 29. März 2009
    Karin Konrad

    Karin Konrad Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Villingen-Schwenningen
    Habe heute meine zwei Grauen gewogen Charly hatte 500Gr und Lea
    nur 350gr.Mache mir schon länger gedanken um Leas Gewicht und versuche
    auch das sie zunimmt,aber nichts zumachen.OK sie ist viel kleiner wie Charly
    und viel,viel aktiver seit 1 Monat kann sie wieder fliegen alle Federn nachgewachsen nur mit der Landung klappt nicht so aber jetzt wird alles
    genutzt um zu fliegen.Auch im Käfig wird munter gespielt und geklettert
    was Charly nicht so macht.Was meint ihr ist das Gewicht in Ordnung ?
    Charly dagegen Frisst aber auch alles Obst Gemüsse, sie versaut es lieber.
    Gruss Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    du kannst die brust abtasten und sehen wer fetter ist.
    Gewicht ist nicht alles und ist durch verschiedenes beinflusst wie knochenbau, grosse, muskulatur.
     
  4. chica78

    chica78 Papageien-Mama :-)

    Dabei seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    10315 berlin
    Hallo Karin,

    wie papugi schon geschrieben hat, das Gewicht ist nicht alles (hängt von der Grösse, dem Körperbau ab). Man sollte das Brustbein noch ertasten können, hat mir mein TA mal gesagt.

    lg
    yvonne
     
  5. #4 Tierfreak, 30. März 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Kathrin,

    wie papugie und Yvonne ja schon schrieben, gibt es bei den Grauen durchaus auch Unterschiede, was das Gewicht anbelangt.

    Kannst ja mal in dieses Thema schauen, dort hatte ich auch mal ein Bildchen zum Brustbein eingestellt, vielleicht hast du dann eher eine Ahnung, was gemeint ist und wie es sich ungefähr anfühlen sollte :zwinker:.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewicht

Die Seite wird geladen...

Gewicht - Ähnliche Themen

  1. Gewicht und Ernährung

    Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  2. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  3. Gewicht eines Harris Hawk

    Gewicht eines Harris Hawk: Hallo, wenn ich richtig gelesen habe, dann steigt das Gewicht eines Harris Hawks mit dem Alter. Wie kann der Falkner aber das richtige Gewicht...
  4. Richtiges Farbkanarien-Gewicht

    Richtiges Farbkanarien-Gewicht: Hallo, Ich konnte im Internet keine richtige Antwort darauf finden, was das Normal-Gewicht eines Farbkanarienvogels ist. Deswegen wollte ich...
  5. Niedriges Gewicht

    Niedriges Gewicht: Hallo, heute war die Abschlussuntersuchung mit Cindy und Bert. Beide sehen gut aus, haben festen Stuhlgang und sind fit. Sie sind...