Gewicht

Diskutiere Gewicht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Habe heute meine zwei Grauen gewogen Charly hatte 500Gr und Lea nur 350gr.Mache mir schon länger gedanken um Leas Gewicht und versuche auch...
Karin Konrad

Karin Konrad

Mitglied
Beiträge
131
Habe heute meine zwei Grauen gewogen Charly hatte 500Gr und Lea
nur 350gr.Mache mir schon länger gedanken um Leas Gewicht und versuche
auch das sie zunimmt,aber nichts zumachen.OK sie ist viel kleiner wie Charly
und viel,viel aktiver seit 1 Monat kann sie wieder fliegen alle Federn nachgewachsen nur mit der Landung klappt nicht so aber jetzt wird alles
genutzt um zu fliegen.Auch im Käfig wird munter gespielt und geklettert
was Charly nicht so macht.Was meint ihr ist das Gewicht in Ordnung ?
Charly dagegen Frisst aber auch alles Obst Gemüsse, sie versaut es lieber.
Gruss Karin
 
Hallo,
du kannst die brust abtasten und sehen wer fetter ist.
Gewicht ist nicht alles und ist durch verschiedenes beinflusst wie knochenbau, grosse, muskulatur.
 
Hallo Karin,

wie papugi schon geschrieben hat, das Gewicht ist nicht alles (hängt von der Grösse, dem Körperbau ab). Man sollte das Brustbein noch ertasten können, hat mir mein TA mal gesagt.

lg
yvonne
 
Hallo Kathrin,

wie papugie und Yvonne ja schon schrieben, gibt es bei den Grauen durchaus auch Unterschiede, was das Gewicht anbelangt.

Kannst ja mal in dieses Thema schauen, dort hatte ich auch mal ein Bildchen zum Brustbein eingestellt, vielleicht hast du dann eher eine Ahnung, was gemeint ist und wie es sich ungefähr anfühlen sollte :zwinker:.
 
Thema: Gewicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben