Gewicht...

Diskutiere Gewicht... im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; ..wie schwer sollte ein ausgewachsener großer Alexandersittich sein? Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :0-

  1. Cony

    Cony Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohne in Bayern
    ..wie schwer sollte ein ausgewachsener großer Alexandersittich sein?

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    hm, kann ich so pauschal gar nicht sagen. ich würde nicht immer vom gewicht ausgehen, sondern vom zustand oder verhalten des vogels.
    geht es um einen bestimmten vogel oder ist es nur interesse da ein anschaffung geplant ist? ich muss sagen, meine vögel habe ich noch nie gewogen. wenn die ernährung ausgewogen ist und es genügend bewegung gibt, sollte es keine probleme geben.
     
  4. Jo0808

    Jo0808 Mitglied

    Dabei seit:
    26. März 2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    99084 Erfurt
    Hallo,
    gemäß Literatur wiegt ein ausgewachsener großer Alex um die 250/260g. Aber wie Steffi85 schon schrieb, ist das nicht so pauschal zu sehen. Der eine Vogel ist ein größeres Exemplar seiner Gattung der andere etwas kleiner und zierlicher. Unsere beiden Könige unterscheiden sich vom Gewicht her auch recht deutlich (derzeit 202g und 230g) und sind beide fit lt. TA.
     
  5. #4 Cyano - 1987, 19. August 2012
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Es gibt übrigens 5 Unterarten, die zwischen 56 und 62 cm groß sind.
    Da sind Gewichtsunterschiede sicherlich nicht verwunderlich:
    Psittacula eupatria siamensis 56cm
    P.e.eupatria und P.e.avensis 58cm
    P.e.magnirostris 60cm
    P.e.nipalensis 62cm

    Es wäre sicher sinnvoll diesen Thread zu den ->Edelsittichen (Psittacula) zu verschieben.
    Ich bin hier nur zufällig gelandet!
     
  6. steffi85

    steffi85 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Juni 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Asche auf mein Haupt, das hatte ich nach meiner Antwort auch vor :D . sorry....
     
  7. Cony

    Cony Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ich wohne in Bayern
    Danke für Eure Antworten, wollte nur mal so aus Neugierde wissen wie schwer eigentlich meine beiden sein sollten/dürften.
    Nochmals Danke für die Antworten.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewicht...

Die Seite wird geladen...

Gewicht... - Ähnliche Themen

  1. Gewicht und Ernährung

    Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  2. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  3. Gewicht eines Harris Hawk

    Gewicht eines Harris Hawk: Hallo, wenn ich richtig gelesen habe, dann steigt das Gewicht eines Harris Hawks mit dem Alter. Wie kann der Falkner aber das richtige Gewicht...
  4. Richtiges Farbkanarien-Gewicht

    Richtiges Farbkanarien-Gewicht: Hallo, Ich konnte im Internet keine richtige Antwort darauf finden, was das Normal-Gewicht eines Farbkanarienvogels ist. Deswegen wollte ich...
  5. Niedriges Gewicht

    Niedriges Gewicht: Hallo, heute war die Abschlussuntersuchung mit Cindy und Bert. Beide sehen gut aus, haben festen Stuhlgang und sind fit. Sie sind...