Gewicht

Diskutiere Gewicht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Frage wie schwer sollte ein Graupapagei im durchschnitt wiegen.

  1. Hartmut

    Hartmut Guest

    Hallo

    Frage wie schwer sollte ein Graupapagei im durchschnitt wiegen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Hartmut,

    lt. meiner Literatur wird das Gewicht im Schnitt mit 450g angegeben. Bei meiner Coco (10,5 Monate) sind es im Durchschnitt 440g und bei Grisu (5,5 Monate) sind es 510g. Da beide gesund und munter sind sowie viel Freiflug haben ist das alles nicht zu eng zu sehen:D :0-
     
  4. Utena

    Utena Guest

    Hallo Hartmut!
    Ich denke das kommt auch ein wenig auf die Größe von den Grauen drauf an, da gibt es ja auch sehr deutliche Unterschiede zwischen den Kongos.
    Also under Größter Grauer wiegt 500 g, die mittelgroßen so um 450 g und die kleiner zarter gebauten so um 400g.
     
  5. Dingens

    Dingens Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    1.267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Süddeutschland
    WIe Sandra schon sagt, kommt es auf die Größe an..
    Unser MAx ist recht groß und wiegt 570g, ohne fett zu sein, die hat er schon seitdem wir ihn haben, also 2 JAhre, MAx ist aber mittlerweile 9 Jahre alt, unsere Lisa, ist 15 Monate, kleiner und wiegt 430g ....und das obwohl sie eigentlich mehr frißt als der "Dicke"....der Züchter wo wir Lisa herhaben, hatte auch noch ein paar Hähne, die ca so groß waren wie Max un die wogen auch über 500 g, waren aber lang nicht so schön wie Max...
    Es kommt halt auf das Tier an sich an und die Werte sind nur Richtwerte, vorrausgesetzt, das Ernährung und GEsundheitszustand i.O. sind.
    Gruß Olly
     
  6. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Meine Ori ist klein und zierlich und wiegt 330, Hugo 450 Gramm. Laut TA sind beide Gewichte völlig i.o.
     
  7. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Erin wiegt ca. 400g, Methusalem hatte auch immer etwa 400g.
    Odin und Susa haben wir noch nicht gewogen.

    Sowohl Erin als auch Methusalem sind nicht besonders klein; der TS sagte, daß das Gewicht im üblichen Rahmen sein. In der Geflügelklinik in Oberschleißheim fand die Ärztin allerdings, daß Methusalem für einen Kongo-Grauen sehr leicht sei.

    Ich denke, man muß halt regelmäßig das Gewicht seiner Grauen kontrollieren, und wenn es konstant bleibt, ohne daß der Vogel Probleme zeigt (wie z.B. Kurzatmigkeit beim Fliegen, wenn er zu schwer wird), dann wird es schon OK sein.
    Gedanken würde ich mir machen, wenn ein Vogel plötzlich zunimmt, oder gefährlicher noch, abnimmt.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gewicht