gewicht?

Diskutiere gewicht? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi, grad eben hatte ich fips auf der hand und sie kam mir sehr leicht vor so hab ich ein gegengewicht (10gr) in die hand genommen und sie hat...
J

Josh

Guest
hi, grad eben hatte ich fips auf der hand und sie kam mir sehr leicht vor so hab ich ein gegengewicht (10gr) in die hand genommen und sie hat ungefähr gleichviel gewogen! aber sie ist sehr aktiv und lustig im moment außerdem frisst sie ziemlich viel!
 
ja eben aber sie ist total munter!und kein bischen tot...
 
Ja...so 35-40g für Hansibubis und 50-60g für Standardsittiche.
Halbstandards sind so in der Mitte.
Für einen Welli der unter 30g wiegt kann es kritisch werden.
 
Hallo!

Ich würde es mal mit einer Waage versuchen. So mit der Hand das Gewicht abschätzen, ist in dieser Gramm-Grössenordnung doch recht schwierig und ungenau ;)

Und falls sie wirklich zu wenig wiegt, müsste dringend etwas dagegen unternommen werden!

Gruss
Elisabeth
 
Fühl doch mal am Brustbein deines Welis. Wenn du links und rechts kleine Kuhlen fühlst oder das Brustbein sogar regelrecht spitz absteht ist er definitiv zu dünn.

Wiegen ist natürlich am genauesten- mit so ner elektrische Küchenwaage am besten.
Unter 30 Gramm ist´s extrem kritisch, denn ab da verbraucht ein Welli lebenswichtige Reserven.

Auf das "gefühlte Gewicht" würde ich nichts setzen, denn da verschätzt man sich immer!


:0-
 
Thema: gewicht?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben