gewicht?

Diskutiere gewicht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi, grad eben hatte ich fips auf der hand und sie kam mir sehr leicht vor so hab ich ein gegengewicht (10gr) in die hand genommen und sie hat...

  1. Josh

    Josh Guest

    hi, grad eben hatte ich fips auf der hand und sie kam mir sehr leicht vor so hab ich ein gegengewicht (10gr) in die hand genommen und sie hat ungefähr gleichviel gewogen! aber sie ist sehr aktiv und lustig im moment außerdem frisst sie ziemlich viel!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn dein Welli 10g wiegen würde, so wäre er warscheinlich schon tot.
     
  4. Josh

    Josh Guest

    ja eben aber sie ist total munter!und kein bischen tot...
     
  5. Josh

    Josh Guest

    normalerweise sind doch so ca 40gr nnormal oder??
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Ja...so 35-40g für Hansibubis und 50-60g für Standardsittiche.
    Halbstandards sind so in der Mitte.
    Für einen Welli der unter 30g wiegt kann es kritisch werden.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Elisabeth

    Elisabeth Guest

    Hallo!

    Ich würde es mal mit einer Waage versuchen. So mit der Hand das Gewicht abschätzen, ist in dieser Gramm-Grössenordnung doch recht schwierig und ungenau ;)

    Und falls sie wirklich zu wenig wiegt, müsste dringend etwas dagegen unternommen werden!

    Gruss
    Elisabeth
     
  9. Psittacus

    Psittacus Guest

    Fühl doch mal am Brustbein deines Welis. Wenn du links und rechts kleine Kuhlen fühlst oder das Brustbein sogar regelrecht spitz absteht ist er definitiv zu dünn.

    Wiegen ist natürlich am genauesten- mit so ner elektrische Küchenwaage am besten.
    Unter 30 Gramm ist´s extrem kritisch, denn ab da verbraucht ein Welli lebenswichtige Reserven.

    Auf das "gefühlte Gewicht" würde ich nichts setzen, denn da verschätzt man sich immer!


    :0-
     
Thema:

gewicht?

Die Seite wird geladen...

gewicht? - Ähnliche Themen

  1. Gewicht und Ernährung

    Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  2. Mach ich was falsch mit der Diät?

    Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  3. Gewicht eines Harris Hawk

    Gewicht eines Harris Hawk: Hallo, wenn ich richtig gelesen habe, dann steigt das Gewicht eines Harris Hawks mit dem Alter. Wie kann der Falkner aber das richtige Gewicht...
  4. Richtiges Farbkanarien-Gewicht

    Richtiges Farbkanarien-Gewicht: Hallo, Ich konnte im Internet keine richtige Antwort darauf finden, was das Normal-Gewicht eines Farbkanarienvogels ist. Deswegen wollte ich...
  5. Niedriges Gewicht

    Niedriges Gewicht: Hallo, heute war die Abschlussuntersuchung mit Cindy und Bert. Beide sehen gut aus, haben festen Stuhlgang und sind fit. Sie sind...