Gewicht?

Diskutiere Gewicht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo,wie viel muss ein Welli durchschnittlich Wiegen?

1. Fritzi

Fritzi Guest

Hallo,wie viel muss ein Welli durchschnittlich Wiegen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ruth

Ruth Guest

Hi Fritzi,
    also, soviel ich weiss, darf ein "normaler" Welli um die 30g wiegen und ein Schauwelli etwas mehr (weil grösser).

Bestimmt weiss es jemand anderes genauer ;)

Liebe Grüsse
    von Ruth

4. Rosine

Rosine Guest

Alles ist relativ

Hallo zusammen!

Wieviel ein Welli wiegen darf, kann man nicht wirklich pauschal sagen. Welli ist halt nicht gleich Welli. Auch die Hansibubis sind ja heute nur noch selten rein, sie haben alle unterschiedliche Größen, unterschiedlichen Körperbau. Daher ist eine Faustregel (durch die ein eher großer Hansibubi eindeutig abspecken müßte;)) in meinen Augen Mist.

Besser fühlt man das Brustbein. Geht es nicht, ist der Vogel eindeutig zu dick, fühlt es sich an, wie ein Zeltdach, ist er zu dünn. Gerade richtig ist es dann, wenn das Brustbein als Erhabenheit zu spüren ist, und die Rippenbögen vom Brustbein rundlich abfallen (hoffe, das ist zu verstehen). Hier gilt wieder die Devise "Übung macht den Meister", nach ein paar Malen hat man es so ungefähr raus. Dann schafft man das auch unter Umständen, wenn der Vogel am Gitter hängt, ohne ihn zu greifen.

Liebe Grüße
    Rosi

Thema:

Gewicht?

Die Seite wird geladen...

Gewicht? - Ähnliche Themen

1. Gewicht und Ernährung

Gewicht und Ernährung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  2. Mach ich was falsch mit der Diät?

Mach ich was falsch mit der Diät?: Hallo ich bin neu hier und habe ein dickes Problem nämlich meiner Ven. Amas sind zu dick. Als ich sie letztes Jahr hab untersuchen lassen stellte...
  3. Gewicht eines Harris Hawk

Gewicht eines Harris Hawk: Hallo, wenn ich richtig gelesen habe, dann steigt das Gewicht eines Harris Hawks mit dem Alter. Wie kann der Falkner aber das richtige Gewicht...
  4. Richtiges Farbkanarien-Gewicht

Richtiges Farbkanarien-Gewicht: Hallo, Ich konnte im Internet keine richtige Antwort darauf finden, was das Normal-Gewicht eines Farbkanarienvogels ist. Deswegen wollte ich...
  5. Niedriges Gewicht

Niedriges Gewicht: Hallo, heute war die Abschlussuntersuchung mit Cindy und Bert. Beide sehen gut aus, haben festen Stuhlgang und sind fit. Sie sind...