Gewichtsveränderung

Diskutiere Gewichtsveränderung im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich hab mal wieder ne Frage, denn wir haben heute mal wieder unsere beiden Piepser gewogen und haben bemerkt, dass sich das Gewicht von Fridolin...
G

Guiseppe

Stammmitglied
Beiträge
221
Ich hab mal wieder ne Frage, denn wir haben heute mal wieder unsere beiden Piepser gewogen und haben bemerkt, dass sich das Gewicht von Fridolin seit einem Monat recht stark verändert hat. Vor genau einem Monat hat er noch 50 Gramm gewogen, heute warens 56Gramm. Beppo wiegt wie immer 41g, er ist auch viel kleiner und zierlicher als Fridolin, von dem wir mutmaßen, dass er ein Halbstandart ist. Fridolin wirkt auch nicht fett, er ist sehr kräftig, aber eher muskulös; er hat eine sehr kräftige Brust, aber am Bauch kann man ohne weiteres seinen Knochen ertasten. Er frisst aber wesentlich mehr als Beppo, sowohl Obst und Grünzeug als auch normales Körnerfutter. Hirse gebe ich ihm fast gar nicht, weil er da unersättlich ist. Er fliegt gut und oft, die beiden haben ja seit einem Monat ne neue Voliere und natürlich täglich Freiflug.
Also, es ist doch nicht normal, dass der Vogel innerhalb von 4 Wochen 6 Gramm zunimmt, oder? Das ist ja mehr als ein zehntel seines vorigen Gewichts:? Meint ihr, ich sollte ihn auf Diät setzen? Das Futter abzumessen, und nur 2 Teelöffel pro Vogel am tag zu geben funktioniert nicht, weil Fridolin sich dann alles reinhaut und Beppo nix abkriegt....Knabberstangen gibts nie, aber täglich Obst oder Kräuter. was meint ihr?:?
 
na ja 56gr sind nicht grad wenig, mehr aber denke ich darf er nicht zu nehmen, sonst kann es ja zu Fettleibigkeit kommen.
Kannst du sein Brustbein ertasten?
 
Also am Bauch kann mans deutlich spüren, aber an der Brust wirds eng, ghet aber noch :o
Unser "Dickerchen" :D
 
Thema: Gewichtsveränderung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben