Gewissensfrage

Diskutiere Gewissensfrage im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Maria, Deinen Lebensgefährten vor die vollendeten Tatsachen zu stellen finde ich auch sehr krass. Mach das bitte nicht. So einen...

  1. Antje

    Antje Guest

    Hallo Maria,

    Deinen Lebensgefährten vor die vollendeten Tatsachen zu stellen finde ich auch sehr krass. Mach das bitte nicht. So einen wichtigen Schritt sollte man wirklich nur unternehmen, wenn man sich da einig ist. Schließlich soll ja Eure Beziehung nicht gefährdet werden oder?

    Ich persönlich würde mich auch immer für meinen Mann und gegen meine Vögel entscheiden, wenn ich müßte. Nur bringt mich mein Mann gar nciht in eine solche Situation, weil er sonst gar nicht mein Mann wäre. War das jetzt noch verständlich? ;)

    Ich denke auch "steter Tropfen höhlt den Stein". Irgendwann wird sich Dein Mann schon erweichen lassen. Nerv ihn nicht ständig damit, dann blocken manche Menschen sehr schnell ab und schalten auf stur. Vielleicht wenn Ihr eine größere Wohnung gefunden habt und Du auf alle Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für die nächsten 5 Jahre verzichtest? ;)

    Ich hoffe nur, daß Eure Amazone so lange "durchhält" und keine Verhaltensstörungen entwickelt. Denn wenn er erst zum Schreier oder Rupfer geworden ist, ist Dein Freund bestimmt noch weniger zu überzeugen sich einen 2. anzuschaffen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mari

    Mari Guest

    Hallo Antje,

    ja, ich bin ganz Deiner Meinung!

    Leider kann man nicht alles haben.... Mir fehlt halt, dass mein Mann an Tiere gewöhnt wäre :(


    Gegen Ben hat er ja auch nichts und will ihn gar nicht hergeben. Aber bei zwei sieht er halt doppeltes Leid, anstatt geteiltes Leid, doppelte Freude!

    Ich werde ihn langsam und vorsichtig, aber beständig umstimmen und hoffen, dass Ben solange durchhält. Aber ich glaube daran, es dauert halt nur alles so lange...

    Ich würde ja für Pflege und Kosten cpl. aufkommen.... Und was wären schon die Geschenke für die nächsten 10 Jahre für ein ehrliches : Ja, wir versuchens!

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Maria
     
Thema:

Gewissensfrage

Die Seite wird geladen...

Gewissensfrage - Ähnliche Themen

  1. Gewissensfrage bei Schwalbe

    Gewissensfrage bei Schwalbe: Moinsen,ich hätte da gerne mal nen Rat:) ich habe letzte Woche eine Mehlschwalbe bekommen..das Tier ist soweit selbstständig* recht...
  2. Gewissensfrage - Neuansteckung oder Einzelhaltung

    Gewissensfrage - Neuansteckung oder Einzelhaltung: Hallo ihr Südamerikaner-Freunde, Nach etwa zwei Jahren stehe ich wieder am Ausgangspunkt. Und dieser Ausgangspunkt ist gar nicht schön :(...
  3. Gewissensfrage

    Gewissensfrage: He Grillmeister, also - ich geniesse zwar auch gerne mal 'ne knusprige Ente, aber NIE eine von meinen! - Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber...
  4. GEWISSENSFRAGE!-Bitte um Eure Meinungen

    GEWISSENSFRAGE!-Bitte um Eure Meinungen: Hallo Ihr Lieben! Ich glaub der Bericht wird länger bis ich mir alles von der Seele geschrieben habe-also habt Geduld mit mir...:o :o :o...