Gewissensfrage

Diskutiere Gewissensfrage im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Naja, einzeln gehaltene... müssen keine Rupfer sein. Manche Graue haben kein Problem damit, "Einzelkinder" zu sein - auch wenn es viel, viel,...

  1. saborme

    saborme Guest

    Naja, einzeln gehaltene...

    müssen keine Rupfer sein. Manche Graue haben kein Problem damit, "Einzelkinder" zu sein - auch wenn es viel, viel, viel besser ist zwei oder mehr zu halten.

    Also - ich finde es toll, daß er Dich gleich gemocht hat.

    Das mit dem Futter allerdings finde ich die leichte Härte.
    Auch wenn Sonnenblumenkerne nicht gerade das Idealfutter sind - wahrscheinlich immer noch besser als Erdnüsse, Chips und Salzstangen...

    Und - ich glaube es wird Dich keiner fressen, wenn der Kleine erstmal anderswo untergebracht ist. Alles ist wahrscheinlich besser als beim bisherigen Halter.

    Wie sind die eigentlich zu dem Vogel gekommen? Spontankauf? Weihnachtsgeschenk? Zugabe bei Tchibo zu einem Pfund Kaffee?

    Naja - nicht ärgern, nur wundern!

    Alles Gute Euch beiden!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    bald is er "mein" Grauer :)

    ...bin schon ganz aufgeregt vor Freude :)
    habe nun ein kurzes Schreiben formuliert, daß er mit sämtlichen vorhandenen Papieren sowie Rechten und Pflichten in mein Eigentum und Besitz übergeht (mit Unterschriftsfeldern).
    Nicht, daß ich irgendwann ein böses Erwachen erlebe...


    Viele Grüße, Micha

    Ich kann Euch gar nicht sagen, wiiiiieee sehr ich mich auf ihn freue :) :) :)
     
  4. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    ...bin heute total von der Rolle und bringe gar nix zustande, kann nur noch an den Grauen denken...
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wie süß!

    Ich freu mich so für Dich (und für ihn natürlich auch) und halte Euch beiden weiterhin fest die Daumen.

    Ann.
     
  6. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Denkt Ihr heute um 18h ganz doll an uns beide?
     
  7. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Klar!!!
     
  8. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Re: Naja, einzeln gehaltene...

    @saborne:
    Nee nee, ich meinte nur, daß es wunderlich ist, daß er kein Rupfer ist, weil er ohne Ansprache im "kalten" Schlafzimmer zwischen Staubsauger und Schrank "abgestellt ist".

    Viele Grüße, Micha
     
  9. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Michaela,

    Ich freue mich ganz doll für Dich ... :) :) :)
    Ich kann nachvollzeihen wie hippelig Du jetzt bist.
    Nur noch 1,5 Stunden und Du hast Deinen ersten Graupapagei ...
    Ich denke auf jeden Fall um 18.00 Uhr an Dich ...
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    gleich ist es soweit!!!

    gleich 18.00 Uhr, es geht los
    ganz-doll-an-dich-denk
    :) :) :)
    Karin
     
  11. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    bin sooooooooooooo frooohh :)

    Ich hab ihn :) :) :) :) :)
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gratuliere!!!!

    hoffentlich kannst du jetzt gut schlafen :D

    Karin
     

    Anhänge:

  13. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Gerade komme ich von meinem Bekannten.
    Jakob wohnt nun bis Ende Februar zusammen mit Amazonen, Mohrenköpfchen, Nymphies, Kakadus...und hat sich gleich recht wohl gefühlt, kein Zeichen von Angst oder, daß es ihm zu viel sei.
    Seinen Käfig hatte mein Bekannter bereits vorbereitet mit Ästen, Futter etc.
    Auweia, bin ich froh, daß das gut ging.
    Der EX-Besitzer hat sich zum Ende hin nämlich recht unzertrennlich dargestellt und wollte ihn gar nicht mehr so gerne hergeben (da bin ich echt nervös geworden), aber die 700.-DM auf dem Tisch waren doch wohl recht bestechend (auch wenn ich es nicht gerne gemacht habe, aber Hauptsache er ist jetzt raus und das habe ich noch dazu alles schriftlich).

    Morgen fahre ich zum Bauern und kaufe Äpfel, Birnen, naturbelassene Walnüsse etc.
    Ich werde auch ins Ernährungsforum sehen, welche Leckerbissen von Euch gefüttert werden und mir Tipps zu Spielzeug etc holen.
    Der temporäre Adoptivvater kennt sich sehr gut mit Papa-Ernährung aus, ich weniger, und ich möchte ihm doch was Gutes tun, wenn ich ihn besuche.
    Gleich morgen werde ich ihn besuchen, mit "Landfrüchten" bewaffnet.

    Ach, ich freue mich so, ich kann es Euch gar nicht sagen...


    Bin so glücklich :) :) :)

    Ich danke Ech so sehr, daß Ihr mir beigestanden habt.
    Klingt vielleicht komisch, aber ich hab mich einfach net alleine gefühlt- daaanke :)

    Viele Grüße, Micha
     
  14. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Re: Gratuliere!!!!

    Bin total von der Rolle und aufgedreht...und so glücklich :)
    Werde jetzt noch etwas in den Foren stöbern, weil ich eh zu hibbelig bin, als hätte ich einen 10-fachen Espresso getrunken.

    Aber Euch wünsche ich eine schöne, ruhige Nacht :)


    Micha (die sich dauernd vertippt vor lauter Aufregung)
     
  15. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    ...und am Freitag werde ich auf die Baustelle fahren und den Handwerkern etwas Beine machen, damit ich schnell mit meiner Tierfamilie einziehen kann :)


    ...und ich werde beten, daß möglichst wenig Frost kommt...


    Schlaft gut, Micha
     
  16. GabyH.

    GabyH. Guest

    Hi Micha!

    Schön,daß alles geklappt hat!:)
    Hat der Graue schon einen Namen?

    Ciao,Gaby
     
  17. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Michaela,

    Na hast Du die Nacht gut überstanden ?
    Es ist schön zu hören, das alles doch noch so gut geklappt hat.
    Berichte mal weiter über Jakob, wei er sich jetzt entwickelt ...
     
  18. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Er kann ihn sogar sprechen: "Jakob" :)
     
  19. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Heute hat er schon kräftig mit Kakadu, Mohrenköpfen, Amazonen und Co. pfeifend den Tag eingeläutet :)

    Er macht den Eindruck, daß er sich recht wohlfühlt :)

    Bin auf Wolke sieben (mindestens)...


    Viele Grüße, Micha
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Micha_S-O

    Micha_S-O Guest

    Jakob grüsst :)

    Hallo hallo,

    Jakob geht es sehr gut :)
    Er hat inzwischen schon den Namen seiner Nachbarin (Gelbhauben) gelernt und spricht ihn stolz den ganzen Tag.
    Anfänglich klang es noch etwas verwaschen, aber inzwischen klingt es schon recht deutlich.
    Äpfel mag er inzwischen auch.
    Er wird so peu à peu auf Papa-Normalfutter umgestellt.
    Bislang läuft alles gut und er hat sich echt schnell in die Gruppe integriert.
    Ich freue mich immer sehr, wenn ich ihn sehe.
    Über Weihnachten wird er eine Urlaubsbekannschaft mit einem weiteren Grauen machen...

    Viele Grüße, Micha
     
  22. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Micha,

    Das hört sich doch alles gut an, wie sich Jakob entwickelt ...
    Übrigens warten wir noch auf Bilder ... :)
     
Thema:

Gewissensfrage

Die Seite wird geladen...

Gewissensfrage - Ähnliche Themen

  1. Gewissensfrage bei Schwalbe

    Gewissensfrage bei Schwalbe: Moinsen,ich hätte da gerne mal nen Rat:) ich habe letzte Woche eine Mehlschwalbe bekommen..das Tier ist soweit selbstständig* recht...
  2. Gewissensfrage - Neuansteckung oder Einzelhaltung

    Gewissensfrage - Neuansteckung oder Einzelhaltung: Hallo ihr Südamerikaner-Freunde, Nach etwa zwei Jahren stehe ich wieder am Ausgangspunkt. Und dieser Ausgangspunkt ist gar nicht schön :(...
  3. Gewissensfrage

    Gewissensfrage: He Grillmeister, also - ich geniesse zwar auch gerne mal 'ne knusprige Ente, aber NIE eine von meinen! - Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber...
  4. GEWISSENSFRAGE!-Bitte um Eure Meinungen

    GEWISSENSFRAGE!-Bitte um Eure Meinungen: Hallo Ihr Lieben! Ich glaub der Bericht wird länger bis ich mir alles von der Seele geschrieben habe-also habt Geduld mit mir...:o :o :o...