Gewitter heute nacht

Diskutiere Gewitter heute nacht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Heute Nacht um 2:00 Uhr bin ich durch ein lautes Donnern aufgewacht. Es war ein starkes Gewitter, das genau über uns war. Stromausfall...

  1. #1 Regina1983, 9. Mai 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!
    Heute Nacht um 2:00 Uhr bin ich durch ein lautes Donnern aufgewacht. Es war ein starkes Gewitter, das genau über uns war. Stromausfall hats auch gegeben, das sah ich am Wecker. Dann dachte ich an meine Vögel, die sind ja ganz alleine daheim (hab bei meinem Freund geschlafen) und haben kein Licht (davon ist die Birne kaputt gegangen vor ein Paar Tagen). Ich konnte gar nicht mehr schlafen, weil ich mir dauernd vorgestellt hab wie sie im Dunkeln gegen die Fensterscheibe fliegen usw. Also hab ich meinen Freund geweckt, weil ich mich nicht getraut hab allein heimzufahren bei dem Gewitter. Er hat mich dann gefahren, ich hab schon gedacht jetzt sitzen alle auf dem Boden rum und haben Angst.

    Draußen hat es nur so runtergeschüttet, die Straße stand unter Wasser. Als ich daheim ankam, ging ich sofort in mein Zimmer und machte das Licht an. Neben der Tür, im Regal fauchte mich gleich etwas an :) Meine Nymphis sitzen also noch im Regal an ihrem gewohnten Schlafplatz. Weiter zur Voliere: Louis sitzt in der offenen Volierentür (sein Schlafplatz, dort ist er immer) und die anderen sind auch alle noch an ihren Plätzen. Puh, war ich erleichtert. Ich dachte schon, dass ich einen verletzen Vogel finden würde. Also hab ich eine andere Lampe angemacht und auf den Boden gestellt, dass sie etwas Licht hatten.

    Dann konnte ich endlich wieder zurückfahren und schlafen. Sind Eure Vögel auch immer so "ruhig" wenn es gewittert? Die hatten gar keine Angst, hab sie wohl nur beim schlafen gestört :)

    Liebe Grüße,

    Regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo Regina,

    meine Papageien zeigen auch überhaupt keine Regung bei nem Gewitter. Da kommt kein Piep oder sonst was. Sie bleiben ganz ruhig sitzen als sei gar nichts.

    Entweder sie sind vor Angst versteinert oder es juckt sie ganz einfach nicht was ich eher glaube.
     
  4. #3 Nicole77, 9. Mai 2003
    Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hallo Regina,

    ja, das Gewitter war echt heftig. Bin vom Donner richtig wachgerüttelt worden. Mein erster Gang war natürlich zu meiner Voliere, da ich dachte, daß sich meine Geier bestimmt fürchten. Doch was mußte ich sehen? 6 Wellis und 2 Schönsittiche im schönsten Schlummer :D :D :D
    Hat die nicht die Bohne gejuckt.
    Anders eines meiner Streifenhörnchen. Als ich die Bürotür aufmachte kam es mir schon entgegengeflitzt und ist in meinem Schlafanzug verschwunden; so schnell konnte ich gar nicht gucken. Dann wollte sie mit ins Bett 8o
    Na ja, hab sie mitgenommen, gewartet bis sie eingeschlafen war und hab sie wieder in ihr Häuschen gelegt. Dort hat sie dann friedlich weitergeschlummert.
     
  5. #4 Sonja B., 9. Mai 2003
    Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hallo Regina

    Ja bei uns hat es um 20.15 Uhr auch heftig gewittert und gehagelt, Baumnussgrosse Körner, die heftig gegen die Scheibe gedonnert sind, die zwei Papas sind kein Meter davon weg und haben aber auch gar keine Reaktion gezeigt, trotzdem sie sich gerade erst "schlafen gelegt" hatten.
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Ihr Lieben,

    bei uns haben alle wunderbar geschlafen und ich auch. (Anders beim Erdbeben.....)

    Liebe Grüße
     
  7. #6 Regina1983, 9. Mai 2003
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    @Nicole77:

    Das war wohl dasselbe Gewitter, oder? Wir wohnen ja nicht weit voneinader weg :) Hast du mal Lust dich mit mir zu treffen?

    LG

    Regina
     
  8. #7 Silke&Kids, 9. Mai 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    wir hatten gestern Abend auch Gewitter. Bei uns sind aus allen vier Richtungen Gewitter auf uns zugezogen. Aber den Vögeln hat es weniger ausgemacht als uns. Meine Kinder hatten Angst, die Vögel haben seelenruhig geschlafen!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nicole77, 9. Mai 2003
    Nicole77

    Nicole77 Guest

    @Regina 1983

    Hallo Regina,

    hey toll, so weit wohnst Du ja nicht von mir entfernt :) :) :)

    Würde mich total freuen, mich mal mit Dir zu treffen. Hab in meinem Freundeskreis leider niemanden, der meine Tierliebe teilt. Außer meinem Freund, doch der studiert leider zur Zeit in Köln und hat damit andere Sorgen.
    Du kannst mir ja mal eine private Mail schicken. Leider kann ich diese nur unter der Woche (von der Arbeit aus) ;) ;) lesen.
    Ansonsten kann ich Dir ja mal meine Handynummer geben wenn Du möchtest.
     
  11. #9 Rebecca, 9. Mai 2003
    Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich war noch wach bis halb drei, wollte gerade ins Bett gehen, als dieses Gewitter direkt überm Haus runterkrachte. Während ich schnell noch mal helleres Licht gemacht habe (erstens dachte ich, die Vögel würden sich vielleicht erschrecken und panisch durch die Gegend fliegen, zweitens mag ich Gewitter nicht so gerne und hab es dann gern schön hell um mich ;) ), kratzte es die Geier allerdings kein bißchen, die haben sich eher durch das hellere Licht gestört gefühlt... Schön, dann hab ich ja nicht allein so ruhige Vögel, die sich nicht beirren lassen. Heute Nacht soll es ja wieder gewittern, ich hoffe, sie bleiben dann auchso ruhig, ich bin nämlich jetzt nicht zuhause...

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
Thema: Gewitter heute nacht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel ruhig gewitter

Die Seite wird geladen...

Gewitter heute nacht - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  3. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  4. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...
  5. Geräusch in der Nacht

    Geräusch in der Nacht: Hier in der Großstadt singen manche Vögel (z.B. Amseln) in der zweiten Nachthälfte, weil am Tag so viel Lärm ist. Aber jetzt im August singt fast...