Gewitter heute nacht

Diskutiere Gewitter heute nacht im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Heute Nacht um 2:00 Uhr bin ich durch ein lautes Donnern aufgewacht. Es war ein starkes Gewitter, das genau über uns war. Stromausfall...
R

Regina1983

Guest
Hallo!
Heute Nacht um 2:00 Uhr bin ich durch ein lautes Donnern aufgewacht. Es war ein starkes Gewitter, das genau über uns war. Stromausfall hats auch gegeben, das sah ich am Wecker. Dann dachte ich an meine Vögel, die sind ja ganz alleine daheim (hab bei meinem Freund geschlafen) und haben kein Licht (davon ist die Birne kaputt gegangen vor ein Paar Tagen). Ich konnte gar nicht mehr schlafen, weil ich mir dauernd vorgestellt hab wie sie im Dunkeln gegen die Fensterscheibe fliegen usw. Also hab ich meinen Freund geweckt, weil ich mich nicht getraut hab allein heimzufahren bei dem Gewitter. Er hat mich dann gefahren, ich hab schon gedacht jetzt sitzen alle auf dem Boden rum und haben Angst.

Draußen hat es nur so runtergeschüttet, die Straße stand unter Wasser. Als ich daheim ankam, ging ich sofort in mein Zimmer und machte das Licht an. Neben der Tür, im Regal fauchte mich gleich etwas an :) Meine Nymphis sitzen also noch im Regal an ihrem gewohnten Schlafplatz. Weiter zur Voliere: Louis sitzt in der offenen Volierentür (sein Schlafplatz, dort ist er immer) und die anderen sind auch alle noch an ihren Plätzen. Puh, war ich erleichtert. Ich dachte schon, dass ich einen verletzen Vogel finden würde. Also hab ich eine andere Lampe angemacht und auf den Boden gestellt, dass sie etwas Licht hatten.

Dann konnte ich endlich wieder zurückfahren und schlafen. Sind Eure Vögel auch immer so "ruhig" wenn es gewittert? Die hatten gar keine Angst, hab sie wohl nur beim schlafen gestört :)

Liebe Grüße,

Regina
 
Hallo Regina,

meine Papageien zeigen auch überhaupt keine Regung bei nem Gewitter. Da kommt kein Piep oder sonst was. Sie bleiben ganz ruhig sitzen als sei gar nichts.

Entweder sie sind vor Angst versteinert oder es juckt sie ganz einfach nicht was ich eher glaube.
 
Hallo Regina,

ja, das Gewitter war echt heftig. Bin vom Donner richtig wachgerüttelt worden. Mein erster Gang war natürlich zu meiner Voliere, da ich dachte, daß sich meine Geier bestimmt fürchten. Doch was mußte ich sehen? 6 Wellis und 2 Schönsittiche im schönsten Schlummer :D :D :D
Hat die nicht die Bohne gejuckt.
Anders eines meiner Streifenhörnchen. Als ich die Bürotür aufmachte kam es mir schon entgegengeflitzt und ist in meinem Schlafanzug verschwunden; so schnell konnte ich gar nicht gucken. Dann wollte sie mit ins Bett 8o
Na ja, hab sie mitgenommen, gewartet bis sie eingeschlafen war und hab sie wieder in ihr Häuschen gelegt. Dort hat sie dann friedlich weitergeschlummert.
 
Hallo Regina

Ja bei uns hat es um 20.15 Uhr auch heftig gewittert und gehagelt, Baumnussgrosse Körner, die heftig gegen die Scheibe gedonnert sind, die zwei Papas sind kein Meter davon weg und haben aber auch gar keine Reaktion gezeigt, trotzdem sie sich gerade erst "schlafen gelegt" hatten.
 
Hallo Ihr Lieben,

bei uns haben alle wunderbar geschlafen und ich auch. (Anders beim Erdbeben.....)

Liebe Grüße
 
@Nicole77:

Das war wohl dasselbe Gewitter, oder? Wir wohnen ja nicht weit voneinader weg :) Hast du mal Lust dich mit mir zu treffen?

LG

Regina
 
Hallo,

wir hatten gestern Abend auch Gewitter. Bei uns sind aus allen vier Richtungen Gewitter auf uns zugezogen. Aber den Vögeln hat es weniger ausgemacht als uns. Meine Kinder hatten Angst, die Vögel haben seelenruhig geschlafen!
 
@Regina 1983

Hallo Regina,

hey toll, so weit wohnst Du ja nicht von mir entfernt :) :) :)

Würde mich total freuen, mich mal mit Dir zu treffen. Hab in meinem Freundeskreis leider niemanden, der meine Tierliebe teilt. Außer meinem Freund, doch der studiert leider zur Zeit in Köln und hat damit andere Sorgen.
Du kannst mir ja mal eine private Mail schicken. Leider kann ich diese nur unter der Woche (von der Arbeit aus) ;) ;) lesen.
Ansonsten kann ich Dir ja mal meine Handynummer geben wenn Du möchtest.
 
Hi!

Ich war noch wach bis halb drei, wollte gerade ins Bett gehen, als dieses Gewitter direkt überm Haus runterkrachte. Während ich schnell noch mal helleres Licht gemacht habe (erstens dachte ich, die Vögel würden sich vielleicht erschrecken und panisch durch die Gegend fliegen, zweitens mag ich Gewitter nicht so gerne und hab es dann gern schön hell um mich ;) ), kratzte es die Geier allerdings kein bißchen, die haben sich eher durch das hellere Licht gestört gefühlt... Schön, dann hab ich ja nicht allein so ruhige Vögel, die sich nicht beirren lassen. Heute Nacht soll es ja wieder gewittern, ich hoffe, sie bleiben dann auchso ruhig, ich bin nämlich jetzt nicht zuhause...

Liebe Grüße,
Rebecca
 
Thema: Gewitter heute nacht

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
3.060
rico87
R
S
Antworten
10
Aufrufe
4.532
Nescherim
N
A
Antworten
6
Aufrufe
1.410
Angel57408
A
Zurück
Oben