Gewitterangst?

Diskutiere Gewitterangst? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr lieben. ich hab mal eine Frage an euch. Wie reagieren eure Vögel bei Gewitter? Bei uns hat es ja tierisch laut gewittert heute und...

?

Haben eure Wellis bei Gewitter angst?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 14. Juli 2002
  1. Ja, immer

    1 Stimme(n)
    14,3%
  2. Nein gar nicht

    5 Stimme(n)
    71,4%
  3. Ja, aber nur am anfang

    1 Stimme(n)
    14,3%
  1. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr lieben.

    ich hab mal eine Frage an euch. Wie reagieren eure Vögel bei Gewitter? Bei uns hat es ja tierisch laut gewittert heute und ich hatte echt sorgen, wie meine Peiper drauf reagieren würden. Anfangs waren sie auch sehr erschrocken und flatterten bei jeden Donnerschlag in der Voliere herum. Inzwischen haben sie sich aber wohl an den Lärm gewöhnt, sie schlafen nämlich. ;)
    Mich würde jetzt mal interessieren: wie reagieren eure Welli bei Gewitter?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wellenvogel, 9. Juli 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Nein

    Nein.
    Ganz im Gegenteil, mir kommt vor, es gefällt ihnen, da so frische Luft ist und sie ein bisschen feucht werden durch den Regen.
     
  4. daggi

    daggi Guest

    meine haben das gewitter absolut nicht beachtet.
    du hast neun wellis?
    hab ich was verpaßt?
     
  5. #4 Birgit L., 10. Juli 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Meiner Bande macht gewitter gar nichts aus.
    Ich merke nur, das sie dann noch aufgedrehter sind und sich alles versuchen in sämtliche Wasserschalen zu pressen ... :D
     
  6. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr drei.

    Na, da scheine ich ja richitge Angsthasen zu haben. ;)

    @Daggi. *ggg* ja, du hast was verpasst. ich hab jetzt neun Wellis. :D Sunshine ist noch gekommen, vor knapp einer Woche. sie ist jetzt ungefähr acht wochen alt und ganz gelb mit schwarzen augen.
    Ich war durch dien Lupinchen so in Lutinos verliebt, dass ich unbedingt auch einen haben musst! Nun hab ich einen fast Lutino, mit schwarzen Augen.
    Hier ist sie:

    [​IMG]
    Eine ganz hübsche, hm?
     
  7. Pinguin

    Pinguin Sklavin der Australier-WG

    Dabei seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hallo Mirja!

    Meine haben keine Angst vorm Gewitter. Wenn es sehr windig ist und Blätter am Fenster vorbeifliegen, dann ist Bart immer ganz aufgeregt und fliegt wie wild herum. Er mag es, wenn etwas am Fenster vorbeifliegt, auch Schneeflocken werden immer begeistert begrüßt.
     
  8. daggi

    daggi Guest

    sunshine ist ja ne schönheit :)
    gratuliere
    bei dir tut sich ja einiges :D
    wo hast du sie her?
     
  9. teffito

    teffito Guest

    Nein

    Also meine beiden haben gar keine Angst vor dem Gewitter. Ich glaube sie bekommen das gar nciht so richtig mit.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Zimba

    Zimba Guest

    Hallo ihr lieben.


    Na, da scheine ich ja richtige Angsthasen zu haben. ;) Der Regen alleine stört sie ja nicht, nur den Donner scheinen sie nciht zu mögen.

    @Daggi: hab dir zu Sunshine gerade eine PN geschrieben.
     
  12. #10 Wellenvogel, 12. Juli 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Meine Wellis kuscheln sich bei Gewitter immer ganz fest zusammen und beginnen ganz leise zu schnattern.
    Das klingt dann total lieb.
    Aber Angst....nein.
     
Thema:

Gewitterangst?