Gewöhnen

Diskutiere Gewöhnen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, wie gewöhnt ihr eure zugekauften weiblichen brieftauben?
B

Boomer14

Guest
Hallo,



wie gewöhnt ihr eure zugekauften weiblichen brieftauben?
 
Hallo MAx,
das wichtigste ist ob du die Taube wieder abholen kannst: wenn ja, alles kein Problem. Ist doch gleich ob du sie 2 oder 6 mal holst.
Wenn nicht, und das ist ja wohl meistens so bleibt es immer ein Risiko. Weil einmal weggeflogen ist weg. Ich habe letzten Spätsommer eine Täubin von 4 Jahren geschenkt bekommen. Ich habe sie auf ein Jungtier von 10 Tagen zum ersten mal raus gelassen. Sie war einen Tag weg und am nächsten Tag wieder da. Von da an ist sie jeden Tag mit raus. Jetzt, wo ich sie getrennt habe lasse ich sie aber nicht fliegen, dann wäre sie sicher weg. Sie kommt erst wieder im Frühjahr, wenn sie gepaart ist, raus. Und dann wieder an ihren alten Vogel. Erst mal ein Jahr einfach nur da sein dürfen.
Gruß Uli
 
Hallo,


der züchter wohnt ein dorf weiter.
also ich könnte sie schon wiederholen.einmal ist sie mir versehentlich abgehauen aber sie kam wieder.
ich werde es mal versuchen!
 
Tauben umgewöhen

Habe in 2007 auch zwei weibchen umgewöhnt. Beide waren schon geflogen. Habe sie erst nach der zweiten Brut fliegen lassen. Auch noch im Herbst ohne Jungtiere. Sind beide geblieben. Vielleicht wars auch nur Glück.

Gruß Christian
 
Thema: Gewöhnen

Ähnliche Themen

L
Antworten
24
Aufrufe
5.088
Alfred Klein
Alfred Klein
P
Antworten
6
Aufrufe
1.139
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
7
Aufrufe
4.823
berndj
B
Thomas1330
Antworten
14
Aufrufe
1.414
Thomas1330
Thomas1330
Zurück
Oben