Gewölle!!!!!

Diskutiere Gewölle!!!!! im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Ich suche ganz dringend Gewölle von Schleiereulen. Gibt es jemand, der welche hat und sie mir für forschungszwecke schicken könnte? Natürlich...
K

kleinepalme

Guest
Ich suche ganz dringend Gewölle von Schleiereulen. Gibt es jemand, der welche hat und sie mir für forschungszwecke schicken könnte? Natürlich würde ich Versand im Voraus überweisen.
Wichtig ist nur, dass die Gewölle aus der freien Natur stammen müssen, dürfen nicht aus Tierparks sein (wegen unnatürlichem Nahrungsangebot!).

Bitte um Antwort...:(


LG
KleinePalme
 
Ich hab leider im Moment auch keine an Lager.
Also mein Tip: zu den entsprechenden Nistkästen gehen und einsammeln. Kostet erst noch nichts.
Scheib doch auch etwas mehr in dein Profil. Man weiss doch gerne mit wem man es denn zu tun hat und was für eine Forschung es sein soll. Vielleicht ist die Resonanz dann grösser.
Bei uns ( Ebene mit Riedflächen) sind zu ca 80% Spitzmäuse drin. Vor allem viele rotzähnige. Der Rest sind Feldmäuse und gelegentlich mal ein Sperling.
 
Hi,
Schleiereulen und Uhugewölle hätte ich leider nur aus falknerischer Haltung anzubieten.....allerdings jagt sich die Eule auch gerne Mäuse nachts in der Voliere.....
Um Gewölle einer freilebenden Schleiereule zu finden, könntest Du bei Gehöften nachfragen, ob sie Schleiereulen in den Scheunen haben, die wissen das meist.
Viel Erfolg, buteo
 
Hallo kleinepalme,ich bin im Besitz von "natürlichem" Gewölle.Meld dich einfach. Gruss Pipsi
 
Hi Olli,
ich weiß zwar nicht, obs schon wieder am PC liegt, aber ist das wirklich so grün?
und sind die hellen Anteile Knochen?
es könnten Gewölle sein, aber auch ausgepieene Haarballen von einer Katze.. dazu hätte man sie mal zerbröseln müssen.
Vielleicht sieht jemand anders an seinem Bildschirm besser?
liebe Grüße, buteo
 
Huhu Diana.

Ja...das eine ist wirklich so grün...und mein erster Gedanke war auch an Katzen"kotze" :D

LG, Olli
 
Das umliegende Erdreich hat ebenfalls diese grünen Farbton. Es dürfte sich um Pilzbefall, Algenbewuchs oder ähnliches handeln. Das untere Stück ist hingegen noch im Originalzustand.
An den Enden ist jeweils eine auslaufende Spitze zu sehen. Liege ich richtig, dass die Fundstelle erhöht auf einem Erdhaufen war?
Es handelt sich vermutlich um Fuchskot, in dem Mäusehaare vorhanden sind.
 
Gut, also Fuchslosung.......der linke Kürtel könnt passen, wie gesagt, bei mir sieht alles einheitlich grün aus....aber die Zipfel an den Enden passen.
Allerdings sehen die Haare für Maushaare doch sehr lang aus, oder?
 
Thema: Gewölle!!!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
341
harpyja
harpyja
Amazingpicture
Antworten
1
Aufrufe
589
Booner
B
Amazingpicture
Antworten
4
Aufrufe
596
Amazingpicture
Amazingpicture
h8cru
Antworten
3
Aufrufe
577
h8cru
h8cru
Zurück
Oben