Gewölle

Diskutiere Gewölle im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich Versuch es mal hier vom Handy. Hoff das klappt mit dem Bilderupload. Habe heute in BW am Waldrand unter einer Obstbaumreihe zwischen...

Schlagworte:
  1. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    129
    Hallo,

    ich Versuch es mal hier vom Handy.
    Hoff das klappt mit dem Bilderupload.
    Habe heute in BW am Waldrand unter einer Obstbaumreihe zwischen Feldern ein Gewölle gefunden.
    In der Nähe gibt es viele alte Obstbäume und Fallobstwiesen. Kann man sagen um welchen Vogel es sich da handelt? Steinkauz?

    Grüße und Danke,
    h8cru
     

    Anhänge:

  2. #2 Fasan1901, 06.08.2021
    Fasan1901

    Fasan1901 Kanadagans

    Dabei seit:
    23.06.2021
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Wien
    Guten Morgen,
    Das Gewölle könnte von einem Steinkauz sein. Theoretisch könnte es auch von einer Taube stammen. Kann ich dir nicht so genau sagen.
    Vg Fasan1901
     
  3. #3 holyhead, 06.08.2021
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    42
    Nein, das ist ausgeschlossen.

    Das Gewölle ist definitiv von einer Eule (hoher Knochenanteil). Und wenn die Größe passt, dann kann es gut ein Steinkauz gewesen sein. Wobei man immer aufpassen muß wenn man ein einzelnes Gewölle einer Art zuordnet, da auch die größeren Eulen ab und zu kleinere Gewölle ausspeien.

    LG
     
  4. h8cru

    h8cru Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.11.2018
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    129
    Vielen Dank für die Antworten!
    Ich wusste nicht, dass Tauben Gewölle produzieren. Dachte es handelt sich wohl um einen Autokorrekturschreibfehler ;)
     
Thema:

Gewölle

Die Seite wird geladen...

Gewölle - Ähnliche Themen

  1. Feder und Gewölle? auf Madeira

    Feder und Gewölle? auf Madeira: Hallo, diesmal zwei Fragen zu einem (oder zwei) Vögel von Madeira. Heute ist mir auf einer kleinen Wanderung bei Faja Vinhaticos ,(ca. 600m)...
  2. Welches Gewölle ist das?

    Welches Gewölle ist das?: Hallo, Habe heute dieses Gewölle gefunden. Es lag an einer alten Scheune, direkt unter dem Uhlenloch, welches aber verschlossen ist. [ATTACH]...
  3. Ist das ein Gewölle?

    Ist das ein Gewölle?: Hallo ihr Lieben, ich war letztens im Augebiet der Sieg zu Fuß unterwegs und bin dabei über etwas gestolpert, dass ich zunächst für die...
  4. Turmfalke? Gewölle bestimmen

    Turmfalke? Gewölle bestimmen: Hallo, vorgestern fand ich hier in einem Heustadel mindestens 20 dieser Gewölle. Zum Größenvergleich mein Daumen. Da nur "Mäusefell" im Gewölle...
  5. Gewölle- wer war's?

    Gewölle- wer war's?: War heute früh in einem Steinbruch unterwegs. In ca. 1km Luftlinie entfernt brüten Wanderfalken, Habichte sind auch in der Umgebung unterwegs....