gezicke in der AV

Diskutiere gezicke in der AV im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; heute ging es endlich nach draussen in die AV,erst eine 1/2 std. ruhe ..dann verfolgte mäuschen hartnäckig paulchen,nach 1 1/2 std hatte ich die...

  1. #1 weissgundi, 2. April 2011
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    heute ging es endlich nach draussen in die AV,erst eine 1/2 std. ruhe ..dann verfolgte mäuschen hartnäckig paulchen,nach 1 1/2 std hatte ich die nase voll,paulchen konnte ja nicht mal 1minute ruhig sitzen bleiben,mäuschen musste also wieder rein,
    drinnen funktioniert es gut..die beiden lieben sich nicht..kommen aber miteinander klar,ab und an macht mäuschen paulchen an..der haut dann immer ab,
    wie soll das jetzt weiter gehen ?
    schliesslich sollen beide die frischluft geniessen können,ohne das einer von beiden macken davon trägt,

    lg gudrun
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Gudrun,
    wie alt sind denn beide? Sind es sicher Hahn und Henne? Wie groß ist AV?
     
  4. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, ich kenne das auch. Du solltest beobachten, ob es ich um ernsthaftes Territorialverhalten handelt oder nur "Spiel". Wenn die AV noch neu ist, kann es sein, dass es um die besten Plätze geht..... Dann sollte sich das Gejage bald geben. Es kann aber auch sein, dass Mäuschen etwas anderes von Paulchen will:trost:? Wie gesagt, wir sollten noch etwas mehr wissen: Wie alt? Wie groß ist die Voliere? Wie viel Futterplätze gibt es?
    Solang es keine ernsthaften Verletzungen gibt, würde ich abwarten, ob sich dieses Verhalten gibt. Auf keinen Fall würde ich so schnell aufgeben. Draußen ist es viel gesünder und schöner für die Beiden.

    Berichte mal weiter, vielleicht können wir dir dann weitere Tipps geben.
     
  5. #4 Marion L., 3. April 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Gudrun,
    am 2. Tag in der nagelneuen AV hat mein Mädel fast dasselbe veranstaltet. Ich war schon traurig, habe dann aber überlegt. Nun ist fast alles zum Schaukeln doppelt vorhanden und Sonnen- sowie Schattenplätze für 2 Vögel nebeneinander ausreichend. Spielsachen sind so gehängt, daß jeder was vor der Nase hat und, siehe da, alles ist gut. Es ging um den besten Platz,um die jeweilig e Schaukel, um den Schattenplatz, um den Sonnenplatz. Man hat sich nun geeinigt und alles ist gut. Hab Geduld und biete alles doppelt an. Schaue einfach mal um welche Stellen das Gezoffe geht.
    LG
    Marion L.
     
  6. #5 weissgundi, 6. April 2011
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    danke euch erst einmal für die antworten,
    es wird sicher territorialverhalten sein...,das wäre typisch mäuschen,die AV ist nicht neu,sie waren schon seit jahren dort drin...ausser letztes jahr,es sind weiblein und männlein,wurde bei beiden getestet,bilder und weitere info`s habe ich 2006/7 hier mal geschrieben/gezeigt..falls ihr euch die mühe machen wollt diese zu suchen,
    beide haben einen eckplatz..sonne..schatten..fressnäpfe gibt es 2,
    leider habe ich z.z. nicht viel zeit..um jetzt ausführlicher zu berichten,

    lieben gruß
    gudrun
     
Thema:

gezicke in der AV

Die Seite wird geladen...

gezicke in der AV - Ähnliche Themen

  1. noch wunderbares AV-Wetterchen

    noch wunderbares AV-Wetterchen: Hallo, ihr Lieben. Habe heute viel gebastelt für die anstehende Wintersaison. Holzscheiben geschnitten, Löcher vorgebohrt etc. Alles auf der...
  2. Fressen in der AV sehr schlecht - kennt Ihr das?

    Fressen in der AV sehr schlecht - kennt Ihr das?: Liebe Fraktion Ich stelle fest, dass meine Grauen in der AV sehr, sehr wenig fressen, Kennt Ihr das, oder könnt Ihr mir einen Rat geben, wie...
  3. Meine Süssen im AV

    Meine Süssen im AV: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Planung einer AV und die "E" Frage....

    Planung einer AV und die "E" Frage....: Hallo meine Lieben, da es nun im I-Net nur so von Antworten und Spekulationen wimmelt was "E"feu betrifft, hoffe ich hier auf 100%tige...