gezicke in der AV

Diskutiere gezicke in der AV im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - heute ging es endlich nach draussen in die AV,erst eine 1/2 std. ruhe ..dann verfolgte mäuschen hartnäckig paulchen,nach 1 1/2 std hatte ich die...
W

weissgundi

Foren-Guru
Beiträge
633
heute ging es endlich nach draussen in die AV,erst eine 1/2 std. ruhe ..dann verfolgte mäuschen hartnäckig paulchen,nach 1 1/2 std hatte ich die nase voll,paulchen konnte ja nicht mal 1minute ruhig sitzen bleiben,mäuschen musste also wieder rein,
drinnen funktioniert es gut..die beiden lieben sich nicht..kommen aber miteinander klar,ab und an macht mäuschen paulchen an..der haut dann immer ab,
wie soll das jetzt weiter gehen ?
schliesslich sollen beide die frischluft geniessen können,ohne das einer von beiden macken davon trägt,

lg gudrun
 
Hallo Gudrun,
wie alt sind denn beide? Sind es sicher Hahn und Henne? Wie groß ist AV?
 
Hallo, ich kenne das auch. Du solltest beobachten, ob es ich um ernsthaftes Territorialverhalten handelt oder nur "Spiel". Wenn die AV noch neu ist, kann es sein, dass es um die besten Plätze geht..... Dann sollte sich das Gejage bald geben. Es kann aber auch sein, dass Mäuschen etwas anderes von Paulchen will:trost:? Wie gesagt, wir sollten noch etwas mehr wissen: Wie alt? Wie groß ist die Voliere? Wie viel Futterplätze gibt es?
Solang es keine ernsthaften Verletzungen gibt, würde ich abwarten, ob sich dieses Verhalten gibt. Auf keinen Fall würde ich so schnell aufgeben. Draußen ist es viel gesünder und schöner für die Beiden.

Berichte mal weiter, vielleicht können wir dir dann weitere Tipps geben.
 
Hallo, Gudrun,
am 2. Tag in der nagelneuen AV hat mein Mädel fast dasselbe veranstaltet. Ich war schon traurig, habe dann aber überlegt. Nun ist fast alles zum Schaukeln doppelt vorhanden und Sonnen- sowie Schattenplätze für 2 Vögel nebeneinander ausreichend. Spielsachen sind so gehängt, daß jeder was vor der Nase hat und, siehe da, alles ist gut. Es ging um den besten Platz,um die jeweilig e Schaukel, um den Schattenplatz, um den Sonnenplatz. Man hat sich nun geeinigt und alles ist gut. Hab Geduld und biete alles doppelt an. Schaue einfach mal um welche Stellen das Gezoffe geht.
LG
Marion L.
 
danke euch erst einmal für die antworten,
es wird sicher territorialverhalten sein...,das wäre typisch mäuschen,die AV ist nicht neu,sie waren schon seit jahren dort drin...ausser letztes jahr,es sind weiblein und männlein,wurde bei beiden getestet,bilder und weitere info`s habe ich 2006/7 hier mal geschrieben/gezeigt..falls ihr euch die mühe machen wollt diese zu suchen,
beide haben einen eckplatz..sonne..schatten..fressnäpfe gibt es 2,
leider habe ich z.z. nicht viel zeit..um jetzt ausführlicher zu berichten,

lieben gruß
gudrun
 
Thema: gezicke in der AV

Ähnliche Themen

Karin Konrad
Antworten
27
Aufrufe
2.645
Karin Konrad
Karin Konrad
S
Antworten
11
Aufrufe
1.128
DeichShaf
D
Zurück
Oben