Gezicke?

Diskutiere Gezicke? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen! Ich habe mir am Samstag 2 supersüße Wellis zugelegt. Ich glaube die beiden fühlen sich schon ziemlich wohl, da sie schon singen...
S

ShortysAngel

Guest
Hallöchen! Ich habe mir am Samstag 2 supersüße Wellis zugelegt. Ich glaube die beiden fühlen sich schon ziemlich wohl, da sie schon singen. Manchmal aber hört es sich an, als würden sie sich richtig anzicken (lautes kreischen) und wenn ich dann in das Zimmer komme sind sie sofort wieder ruhig. Wie soll ich das jetzt deuten. Hab extra geschaut, welche Wellis sich im Käfig in der Zoohandlung gut verstehen, aber es saß niemand zusammen. Also habe ich mir diese beiden ausgesucht. Heißt das jetzt, dass sie sich nicht mögen?

Lg
 
also, mein welli macht auch immer solche kreischgeräusche...ich denke das ist normal. aber ich denke da können dir die anderen welliexperten besser helfen :zwinker:
 
Eine ist ein Mädel, das andere Geschelcht konnte mir der Besitzer leider nicht sagen. Habe mir aber Notizen zu dem Geschelcht gemacht und werde nach der Arbeit gleich mal nachschauen, wie die Farbe der Nasenflügel ist.


Lg
 
Wenn das andere auch ein Weibchen ist, kann es gut sein das es zu Gezicke kommt. Aber "kreischen" muss, wie Piepmatz schon gesagt hat, nicht unbedingt Gezicke sein.
Halte uns auf dem Laufenden :)
 
Wenn du dir bei der Geschlechtsbestimmung nicht sicher bist, stell ein Foto ein. ;)
 
Hallo,

es kann schon sein, dass du da zwei Hennen sitzen hast. Wie alt sind die Vögel?

Einen Link, wo man sich diverse Lautäußerungen von Wellensittichen anhören kann, gibt es hier.
Das dort beschriebene ''Keckern'' lassen meine Wellensittiche oft von sich hören, wenn sich vor allem die zwei Henne zu nahe kommen.
 
Hmm... also ich bin mir schon ziemlich unsicher, ob es jetzt auch eine Henne ist. Die Nasenflügel sind ziemlich rosa aber ohne weißen Hof. Kann es vielleicht wirklich sein, dass der Welli noch zu jung ist um es zu erkennen. Als ich sie gekauft habe hieß es, dass es Jungvögel sind und man wiegesagt bei dem einen noch nicht sagen kann, was es für ein Geschlecht ist. Das Gemecker war gestern nicht so schlimm wie am ersten Tag. Am besten wird es sein, wenn ich mal ein Foto reinstelle.


Lg
 
Hallo,

also meine schimpfen auch manchmal so vor sich hin (kreischen), aber das ist dann nur so, hat nichts miteinander zu tun. Würde das nicht überbewerten. Wenn die beiden sich nicht mögen, würdest Du das daran merken, dass sie sich hacken würden und so komisch gackern, wenn sie sich gegenseitig zu nah kommen. Das schimpfen (kreischen) ist manchmal auch Übermut (wenigsten bei uns).

Viel Spaß noch mit Deinen Vögelchen
Gruß
Mutzie
 
Also gestern konnte ich beobachten, dass sich beide im Käfig sogar gejagt haben. Es war wieder ein hin und her und lautes Gemekere. Sie waren sehr aufgeregt, haben aber zwischendurch auch geschnäbelt.

Woran erkenne ich welches Geschelcht der jüngere Welli hat? Die Wachshaut ist rosa.


Lg
 
Mach am besten ein Foto, auf dem man den Schnabel und die Wachshaut gut erkennen kann. Dann kann man das Geschlecht schon sehr zuverlässig bestimmen.
Wenn Du dann auch noch wissen willst, welcher Farbschlag es ist, kannst Du auch noch ein paar Fotos von der Seite und von hinten einstellen.
 
Thema: Gezicke?

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.079
weissgundi
W
Karin Konrad
Antworten
27
Aufrufe
2.642
Karin Konrad
Karin Konrad
Zurück
Oben