*ggg* Pucki 100 000 Volt

Diskutiere *ggg* Pucki 100 000 Volt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Pucki (Lilian und ich ebenfalls) hörte(n) heute abend das erste Mal eine CD von «Monsieur 100 000 Volt». Uiii - hat Pucki sich aber angestrengt...
Blindfisch

Blindfisch

~~~~~~~~~~
Beiträge
4.180
Pucki (Lilian und ich ebenfalls) hörte(n) heute abend das erste Mal eine CD von «Monsieur 100 000 Volt».
Uiii - hat Pucki sich aber angestrengt, es ihm gleich zu tun. *gggggggggg* - Nicht wegen der Lautstärke, nene, es war eher leise eingestellt, sondern aus Begeisterung! Er hat nicht einmal gemerkt, daß ich mit Lilian sprach und sie fütterte, nene, erst beim Wort "eifersüchtig" fiel ihm das auf. *ggggg*

:) :) :) :) :) :) :) :) :)

Was sagen denn Eure Wellies zur Musik von Gilbert Becaud? Probiert das doch mal aus! Bin gespannt!

:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik

Hi Blindfisch,

hab ich da etwas wichtiges verpasst ? Muß man diese Musik nun kennen ? Meine Wellis hören am liebsten Punkrock :+party: :D

Ciao
Michael
 
Hey Michael, ist französischer Schlager...würde ich sagen

es kommt darauf an wie alt Du bist, dann kennst du ihn auch... :D
 
Musik

Hi Liora,

ich bin 34 und kenne ihn glaube ich nicht :D

Ciao
Michael
 
Französischer Chanconnier, Liedermacher würd ich sagen. Ist aber sicherlich Jüngeren nicht unbedingt bekannt.
Die Texte sind manchmal sehr tiefsinnig, andere sehr lebenserfahren, weise und natürlich gibt es auch Lieder über die Liebe. Aber das alles kriegt Wellie nicht mit. Es scheint eher seine Artikulation und Stimme gewesen zu sein.
Die Melodien sind relativ einprägsam und laden auch Mensch zum mitmachen ein. Natürlich haben die Melodien ab und zu mal verspielte Schlenker, also ganz so langweilig ist es dann doch nicht.
Zum Beispiel:
Überall blühen Rosen
Was ist so schön an der Liebe
Zwei weiße Wolken
Michael, kennst Du ihn wirklich nicht? Oooch, schaaade...
:0-
 
Ja auch bei den Wellis

gibt es Spezialisten. Mit verschiedenen musischen Bereichen.
Jil.B. aus Frankreich war wohl einer der größten franz. Changs.. Wer ihn also nicht kenne, hat eine mini Bildungslücke im musischen Bereich. Der Mann war gut. :beifall:
 
Michael H. schrieb:
Hi Blindfisch,

hab ich da etwas wichtiges verpasst ? Muß man diese Musik nun kennen ? Meine Wellis hören am liebsten Punkrock! :D
Dito! Meine auch! Und am liebsten Green day! :D

cya,
Darky
 
Max und Moritz liebten die Musik von Herbert Grönemeyer. Bei der CD "Mensch" sangen sie jedesmal so laut mit, daß wir kaum mehr die Musik hörten. :+party: :dance: :+party:
Bei anderer Musik reagierten sie manchmal gar nicht oder nur kurz. So extrem war es regelmäßig nur bei Grönemeyer.

Seit Max tot ist, ist Moritz bezüglich Musik sehr zurückhaltend geworden. Und der Willi kennt wohl keine Musik. So lautes Mitsingen gibt es jetzt nicht mehr. Überhaupt unterhalten sich Willi und Moritz ganz anders als damals Max und Moritz; viel leiser und in einer höheren Tonlage, und es gibt viele ruhige Momente am Tag.

Chicoline
 
Oh - Grönemeyer muß ich auch DRINGEND mal ausprobieren, vielleicht hat die Stadtbibliothek ne CD!!!!!!!!!!!!!

Lilian hatte zuerst auch keine Beziehung zur Musik - auch noch jetzt liegt ihr das Herumturnen wesentlich mehr. Aber ab und zu merkt man ihr jedoch schon an, was sie gerne hört.


chicoline schrieb:
Überhaupt unterhalten sich Willi und Moritz ganz anders als damals Max und Moritz; viel leiser und in einer höheren Tonlage, und es gibt viele ruhige Momente am Tag.
Ach - das ist witzig! Sind doch alles einzigartige Persönlichkeiten, unsere Kleinen!

:0-
 
Thema: *ggg* Pucki 100 000 Volt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben