Ghana Graupapagei?

Diskutiere Ghana Graupapagei? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, mir wurde mal gesagt mein Jungvogel sei ein "Ghana Graupapagei". Gibt es sowas und ist das was besonderes? Er ist sehr hell. Danke

  1. Orchidee

    Orchidee Guest

    Hallo, mir wurde mal gesagt mein Jungvogel sei ein "Ghana Graupapagei".

    Gibt es sowas und ist das was besonderes? Er ist sehr hell.


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ghana? Hab ich noch nicht gehört!
    Aber warum nicht?

    Ich habe einen sehr großen und dunklen Graupi - einen Kamerun.

    LG Klonni
     
  4. Orchidee

    Orchidee Guest

    Ok, danke :-)
     
  5. Langer

    Langer Guest

    Das Verbreitungsgebiet der Kongos geht/ erstreckt sich von der Elfenbeinküste ( hier ist auch der Timneh zu hause )über Gabun bis hin nach Angola. Ghana ist auf diesem Wege mit inkl.

    Es ist aber trotzdem immer noch ein Kongograupapagei . Der Timneh heißt ja auch nicht Elfenbeinküstenpapagei oder Siera Leonepapagei . Das Herkunftsland hat nichts mit dem Artennamen zu tun :)

    Deine ist vieleicht so hell, weil es sich um ein weibliches Exemplar handelt-----aber auch das ist nicht immer sicher. Von meinen kann ich allerdings sagen das das zutrifft.

    MFG Jens
     
  6. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Jau unser weibchen ist auch heller, sie ist kleiner und ihr Schnabel ist auch kleiner, außerdem sitzt sie immer breitbeinig(das männchen macht beim sitzen immer die beine zusammen)
     
  7. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    nee leute...ganz so einfach geht das nicht.
    ich hab hier drei weiber sitzen, davon ne helle und dann mittelhell und die letztere eben arg dunkel.
    und genauso verhaelt es sich mit der groesse- mexi ist winzig, kucki ist normal und awie ist ne echte wuchtbrumme.
    und noch einen drauf- die kleinste hackt wie eine bestie!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tierfreak, 25. Februar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2009
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Bei den Graupapageien (Psittacus erithacus) gibt es nur zwei offizielle Unterarten:

    1. Psittacus erithacus erithacus = Kongo Graupapagei (Nominatform)

    2. Psittacus erithacus timneh = Timneh Graupapagei

    Der Ghana-Graupapagei (früher: Psittacus erithacus princeps) wird nicht mehr als eigenständige Unterart anerkannt und zählt nun mit zu den Kongo Graupapageien.

    Je nach ursprünglichen Herkunftsgebiet der Vorfahren fallen die Grauen durchaus auch unterschiedlich groß aus und sind jenachdem auch etwas heller oder dunkler grau gefärbt.

    Viele Hennen sind zwar im Vergleich wirklich etwas heller als Hähne, aber ein verlässliches Merkmal zur Geschlechtsbestimmung ist es aus schon genannten Grund nicht, was Jens ja auch schon andeutetet. Ist halt wie schon gesagt auch vom Herkunftsgebiet abhängig.
    Bei uns trifft es jedoch auch zu.
    Mein Hahn Woody ist auch am Rücken und an den Flügel ebenfalls etwas dunkler grau im Vergleich zu seiner Henne Pino :zwinker:..
     
  10. Orchidee

    Orchidee Guest

    Ah, danke!
     
Thema: Ghana Graupapagei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ghana graupapagei

Die Seite wird geladen...

Ghana Graupapagei? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.