Giacomo ist befördert worden !!!

Diskutiere Giacomo ist befördert worden !!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich war hier in den letzten Monaten selten da. Das wird sich auch in den kommenden Monaten nicht ändern. Aber egal... vielleicht...
Lieber Stefan,
wir haben vor 3 Jahren auch eine sehr schlimme Zeit durchgemacht.
Mein LG hatte die Aussicht im Rollstuhl zu landen, konnte kaum noch laufen und wir hatten somit riesige gesundheitliche und auch finanzielle Sorgen.
In dieser Zeit haben wir erlebt, dass Menschen auf die wir gezählt haben nicht für uns da war und andere von denen wir das nie gedacht hätten ohne wenn und aber zur Stelle waren.
Es war ein Wechselbad der Gefühle und ich mag auch nicht an die Zeit zurückdenken.
Aber aus heutiger Sicht (alles ist gut geworden, zumindest gesundheitlich!) kann ich sagen, dass es für unser Umfeld auch sehr schwer war mit uns umzugehen. Wir hätten unsere Vorstellungen ganz klar konkretisieren müssen und hätten bestimmt auch mehr Hilfe erfahren.
Viele Menschen sind mit solchen Situationen völlig überfordert und reagieren dann lieber gar nicht oder in ihrer Hilflosigkeit völlig falsch.
Formuliert klar Eure Vorstellungen von Hilfe und Unterstützung und es wird sich bestimmt einiges ändern.
Momentan habt Ihr fürchterliche Angst, das Nervenkostüm liegt brach und dabei braucht ihr alle Kräfte für die kommende Zeit. Wehrt Euch da wo es nötig ist (schlaft aber möglichst immer noch eine Nacht darüber) und nutzt Eure Kräfte für Euer Leben und die Genesung Deiner Frau. :trost:
Nehmt Euch ein Beispiel an Giacomo, er genießt die Dinge die er hat und ist zufrieden damit!
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!
Kati
 
Hallo,

ich war lange nicht mehr hier... was diesen fast 2 Jahre alten thread betrifft, so ist Giacomo jetzt leider erneut befödert worden. Diesmal zum "Partnerersatz" für mich. Meine Frau ist ziemlich genau 2 Jahre nach der Krebsdiagnose letzten Samstag gestorben. Sie schien nach 1 Jahr geheilt, hat wieder gearbeitet, alle Nachsorgeuntersuchungen ohne Befund, keine Beschwerden. Dann ging es rasend schnell bergab. Metastasenverdacht im August, erste körperliche Beschwerden (Schmerzen) im Oktober, erfolglos abgebrochene Chemo (das endgültige Todesurteil) Ende November. Anfang Oktober die erste Morphium-Tablette, zum Schluss die 30-fache Morphin-Dosis per Infusion / Schmerzmittelpumpe.

Wir konnten meine Frau noch rechtzeitig zu Weihnachten zum Sterben nach Hause holen. Sie konnte Familie, Freunde und Tiere nochmal sehen, Weihnachten erleben, von allen Abschied nehmen und dann unerwartet schnell aber schmerzfrei in Frieden gehen. Und ich durfte sie, nach über 20 Jahren Partnerschaft, auch in ihren letzten Stunden begleiten.

Giacomo lebt immer noch und freut sich seines Lebens. Wenn er nicht aufpasst, überlebt er uns noch alle ;-)

Viele Grüße,
Stefan
 
Oh je Stefan, dass mit deiner Frau tut mir echt unendlich leid :traurig::traurig:,
lass dich mal ganz ganz doll knuddeln :trost::trost::trost:.

Möge dir Giacomo über diese megaschwere Zeit nun etwas hinweghelfen :trost:.

Schön, dass deine Frau die letzten Tage und Stunden wenigsten im Kreise ihrer Lieben und insbesondere mit dir verbringen durfte. Vielleicht wird dir das ein klein wenig helfen, ihren Tod etwas besser zu verarbeiten.
Nun hat sie auch keine Schmerzen mehr und muss nicht mehr mit ihrer schlimmen Krankheit kämpfen, wenn das auch nur wenig Trost ist.


In deinem Herzen wird sie immer bei dir sein :trost::trost::trost:.

Wenn du Kummer hast und jemand zu schreiben brauchst, sind wir hier immer für dich da :trost:.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo stefan,

viele deiner beiträge über den alten giacomo habe ich schon gelesen und dieses kleine kerlchen immer insgeheim ein bischen bewundert.
nun muss ich heute diesen thread lesen.

es tut mir unglaublich leid für dich.:trost:
20 jahre partnerschaft sind eine lange zeit und dafür solltest du dankbar sein.
es ist schön, dass du deine frau auf ihrem letzten weg begleiten durftest.

ich wünsche dir und giacomo in der nächsten zeit besonders viel kraft

lg
astrid
 
Lieber Stefan,

was dir und deiner Frau widerfahren ist, ist nicht wirklich schön und daher möchte ich dir mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Ich kenne all deine Beiträge von Giacomo und habe ihn immer sehr bewundert wie er sein Leben meistert trotz all seinen Einschränkungen.

Wie krank deine Frau war, ja das habe ich auch mitbekommen, aber nur gelesen, da ich zum damaligen Zeitpunkt gerade meinen Bruder verloren habe.

Wie sehr du unter der Krankheit deiner Frau mitgelitten hast, kann ich sehr gut nachempfinden und wenn man sich über 20 Jahre kennt, leidet man sehr intensiv mit.

Ich finde es schön von dir, dass deine Frau die letzten Tagen im Kreise der Familie und eueren Tieren verbringen durfte und so täglich ein bisschen mehr Abschied nehmen konnte.

Für dich und Giacomo und auch dem Hund kann ich daher nur wünschen, dass die Freunde, die ihr zuletzt noch gehabt hattet, auch weiterhin deine enge Freunde bleiben werden und du eben nicht alleine dastehst. Auch hoffe ich, dass wenn du noch arbeitslos sein solltest, dass du ganz schnell einen Job finden wirst, damit es finanziell auch irgendwie weitergeht. :trost:
 
Hallo Steffan!
Mein Beileid:traurig:
Ichhabe deine Geschichte jetzt erst gelesen,da ,als du sie eröffnet hast selbst sehr Krank war und noch bin.(Aneurysma im Gehirn,geclippt Okt 06)


Traurige Grüße Gundi
 
Lieber Stefan

auch von mir ganz herzliches Beileid. Lass Dich drücken. Ich bin so froh hast Du noch Dein kleiner Kämpfer Giacomo, villeicht kann er Dir etwas über die Leere hinweg helfen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Terry mit Kikolino und Bonny
 
Thema: Giacomo ist befördert worden !!!

Ähnliche Themen

Stefan.S † 2011
Antworten
24
Aufrufe
5.125
Sybille
Sybille
G
Antworten
27
Aufrufe
4.929
giacomo
G
Stefan.S † 2011
Antworten
27
Aufrufe
4.244
Katrin Timneh
K
Stefan.S † 2011
Antworten
6
Aufrufe
1.036
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Stefan.S † 2011
Antworten
17
Aufrufe
1.469
papillon
P
Zurück
Oben