Giant Homer im Freiflug

Diskutiere Giant Homer im Freiflug im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo hab mal ne kurze Frage hält jemand von euch Giant Homer Tauben im Freiflug? Habe selbst ein paar welche so mäßig fliegen. Hab Sie mal...
T

taube09

Neuling
Beiträge
16
Hallo hab mal ne kurze Frage hält jemand von euch Giant Homer Tauben im Freiflug?

Habe selbst ein paar welche so mäßig fliegen.
Hab Sie mal rausgelassen ging 2 Wochen gut jetzt ist eine nicht wieder gekommen. Denk mal die Katze wars.

So dann schon mal vielen Dank für eure Antworten.
 
hallo,

kannst du mal fotos reinstellen?
find homer sehr schön.

liebe grüße jasmin
 
die giants sind leider ja sehr träge. für den freiflug wohl eher nicht geeignet. sie werden leider auch sehr oft beute von greifen und anderen. gruß mario
 
... bis auf paar experten sind bei mir die giants auch eher freigänger als freiflieger. trotzdem habe ich eigentlich noch keine verluste durch greifvögel gehabt. dafür sind meine hubbels als kanonenfutter da.
 
Also ich hatte jahrelang Giant Homer ( Kings und div. Mischlinge, von Lerchen bis hin zu Briefermischlingen) alle im Freiflug bzw. -lauf ;)

Natürlich kann man die Flugleistung nicht mit den flinkeren und geschmeidigeren Lerchen oder gar den Briefern vergleichen, aber geflogen sind sie dennoch, auch mein schwerster Täuber mit fast 1100 gramm Gewicht.

Nun bin ich wieder drauf und dran mir einen kleinen Schwarm mit 2-3 verschiedenen Rassen, vorallem aber Giant Homern anzuschaffen. Da sie wirklich nicht so extrem flugfreudig sind, ziehe ich diesmal eine Volierenhaltung vor. Auch die andere/n Rasse/n sollten daher nicht allzu flugfreudig sein, ich mag das ruhigere Wesen der schwereren Rassen lieber. :D


LG Juliane
 
Ja vielen Dank für eure Antworten, werd mir jetzt doch wieder denk mal so 4 Jungtiere holen nächstes Jahr Paare zusammenstellen und mein Glück erneut versuchen.

Nochmals vielen Dank
 
Sehr schön :D und vergiss die Bilder nicht. *hihi*


Bin seit einer Woche auch wieder stolze Besitzerin von 2.2 Giant Homern in Blau mit schwarzen Binden und Rotfahl + 2 Jungtiere in Rotfahl gehämmert und Rot. Einfach klasse :D

Muss auch mal Bilder machen... ;)


LG Juliane
 
Thema: Giant Homer im Freiflug

Ähnliche Themen

altblondinette
Antworten
0
Aufrufe
2.335
altblondinette
altblondinette
Tiffani
Antworten
22
Aufrufe
5.169
Christian
Christian
Zurück
Oben