Gib mir fünf... - Daisy ist da!

Diskutiere Gib mir fünf... - Daisy ist da! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Leute, ich habe mich heute in das weit entfernte Bad Laasphe zu unserer Moderatorin Lemon aufgemacht, um die graue Wellensittichdame Daisy...
D

D@niel

Guest
Hallo Leute,

ich habe mich heute in das weit entfernte Bad Laasphe zu unserer Moderatorin Lemon aufgemacht, um die graue Wellensittichdame Daisy abzuholen.
Sie ist etwas über ein Jahr alt und grau gefärbt. Momentan sitzt sie noch ganz ruhig im Käfig und bewegt sich möglichst wenig - angesichts der neuen Situation ja auch kein Wunder.

Sobald wie möglich lasse ich sie vom TA durchchecken und wenn der grünes Licht gibt, mache ich sie mit meinen Geiern bekannt.


@Jenni:
Anbei noch ein Bild für Dich. :D Ihren Namen darf sie übrigens behalten.
Nun haben wir die Dame nach vielen Versuchen endlich dort, wo sie hin sollte - und ich bin zufrieden. :bier:
 

Anhänge

  • welli.jpg
    welli.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 155
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! :dance:

Sie ist eine ganz hübsche...

Liebe Grüsse
 
Bei dem riiieeesen Bestechungshirsekolben sollte ihr das Eingewöhnen ja nicht schwerfallen :D Gratuliere zu dem hübschen Neuzugang. :beifall:
 
Hallo Daniel,

Gratulation :beifall:

Gleicht ein wenig unserer ehemaligen Pingi....die war aber noch einen Tick grauer....:zwinker:
 
Hallöle,

nachdem von tierärztlicher Seite aus keine Einwände bestanden (sprich unaufälliger TA-Besuch), habe ich Daisy heute ins Vogelzimmer gestellt.
Die anderen haben relativ entsetzt reagiert, aber so ist das ja eigentlich immer. :prima: Ares rannte über ihren Käfig und sie kletterte immer in seine Richtung an der Innenseite des Käfigs entlang. :D

Ich habe aber noch nie einen scheinbar so ruhigen und stressunanfälligen Vogel gesehen. Ihr Blick war zwar ein wenig ängstlich, aber von der Atmung her war sie völlig gelassen. Nun ja... die Tage lasse ich sie mit den anderen Vögeln zusammen raus, zuerst einmal wollen wir Silvester überstehen. ;)
 
Hoffentlich ist das die Wende. Ich würde dir das Glück gönnen. :trost:
 
Von gerade eben...
 

Anhänge

  • IMG_2384.jpg
    IMG_2384.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_2388.jpg
    IMG_2388.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_2392.jpg
    IMG_2392.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 94
Warum lässt Du sie nicht raus und zu den anderen?
Habe ich immer sofort gemacht und war immer ok.
Ich würde spätestens morgen das Türchen öffnen.
Ist doch ganz schön fies, wenn sie den anderen beim Hirse-Knabbern zugucken muss und nicht hin kann.
Viele Grüsse,
Sandra
 
Inzwischen hat sie auch gefressen. Vorhin saß sie leicht aufgeplustert und mit einem Bein ins Bauchgefieder eingezogen da - ich glaube, ihr geht es relativ gut. :zwinker:

Spannend wird der erste Freiflug - vor allem auf Sinas Reaktion, weil sie nämlich eine ziemliche Zicke sein kann.
 
Daisy ist draußen. :D
Die anderen finden sie noch ein wenig suspekt, aber sie hat schon am Basilikum-Sorghum-Frühstück teilgenommen. Und fliegen kann sie sehr gut.
 
Bilder für Lemon :D
 

Anhänge

  • IMG_2401.jpg
    IMG_2401.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_2402.jpg
    IMG_2402.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 78
Thema: Gib mir fünf... - Daisy ist da!
Zurück
Oben