GIbst denn so was

Diskutiere GIbst denn so was im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - hallo, http://mkramer.gmxhome.de/zoohandlung%20paris%202006/paris2006_003.jpg Das ist doch krank, oder? Scheinen zwar für den Verkauf bestimmt...
Nabend.

In der Tat ist das kein schöner Anblick. Doch leider ist es in vielen europäischen Ländern so, dass Tiere...hier Vögel, sehr schlecht in Zoohandlungen und auf Märkten untergebracht sind. Das Verständnis der Vogelhaltung ist ein ganz anderes, als wie wir es haben...und selbst hier in Deutschland habe ich schon die schlimmsten Haltungsformen gesehen. So wie ich das deute, stammt die Aufnahem aus Frankreich.

Nur da werden wir nichts erreichen können und ich denke, wir sollten erst mal im eigenen Land dafür sorgen, dass die Haltungsbedingungen für Vögel sich drastisch verbessern. Möglichst mit Gesetzen, die die Mindestanforderungen durchsetzen...es gibt so vieles, was mit gesetzlichen Regelungen eingedämmt werden könnte...aber da werden wir wohl noch lange drauf warten können...leider.

LG, Olli
 
Hi,

neulich hab ich im Fernsehen einen Bericht über Auswanderer gesehen und die haben in einem Zooladen in den USA Tierbedarf gekauft.

Da konnte man im Hintergrund auch öfter so ein Behältnis sehen, das war allerdings sehr viel grösser, nicht so hoch und nach oben hin offen. Drin waren Wellis u. Nymphensittiche.

Dass die nicht weggeflogen sind, lag wohl daran, dass die Tiere dort gestutzte Flügel haben?

Es kommen viele Sachen aus den USA, die hier übernommen werden, aber sowas zum Glück nicht.

Viele Grüße,
Britta
 
Thema: GIbst denn so was

Ähnliche Themen

alessandrojazz
Antworten
5
Aufrufe
1.202
alessandrojazz
alessandrojazz
Zurück
Oben