Gibt es auch Amazonen die nicht spielen?

Diskutiere Gibt es auch Amazonen die nicht spielen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Zusammen, gibt es eigentlich auch Amazonen, die nicht spielen wollen? Wenn ja, woran liegt es? Bei Lora ist mit das aufgefallen. Das...

  1. #1 Ich & die Vögel, 15. Februar 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo Zusammen,

    gibt es eigentlich auch Amazonen, die nicht spielen wollen? Wenn ja, woran liegt es?
    Bei Lora ist mit das aufgefallen. Das einzige, was sie möchte ist irgendetwas zerstören. (Holzspielzeug, alte Wellisitzstangen, Welli-Spielplatz, meinen künstliche Pflanze und nun auch die Ikeakugel)
    Mit dem selbstgebastelten Spielzeug spielt sie einmal die Woche oder so. Vor ein paar Tagen habe ich ihr ein Acrspielzeug gekauft (wollte das es am Leben bleibt;) ). Sie hat es ganz schief angeguckt und nach ein paar Minuten mal kurz mit dem Schnabel daran "getippt"). Ab und zu beißt sie hinein, ich weiss nicht ob es Spiel oder Angrriff ist. Kann es sein, das manche Amazonen keinen Spieltrieb haben. Bei ihren ersten Besitzern hatte sie kein Spielzeug, wir sind die ersten die ihr das vorstellten.

    Gruß, Anika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Anika,

    das Zerstören ist doch auch eine Art von Spiel oder besser gesagt eine Beschäftigung.;)

    Was versteht man unter Spielen? Es ist doch eigentlich eine Form der Beschäftigung und die kann sehr unterschiedlich sein...
    Meine Amazonen und die Grauen sind auch nicht so die Spieler.
    Sie klettern viel, attackieren mal kurz ein Spielzeug mit lautem Geschreie und knabbern viel an Sachen herum...

    Mir ist aufgefallen, dass junge Papageien eher zum "Spielen" aufgelegt sind als ältere.

    Ich denke, du brauchst dir da keine Sorgen zu machen, denn deine Lora beschäftigt sich ja schon mit etwas, d.h. sie sitzt nicht nur still da.;)
    Und sie muss ja auch erst einmal lernen/erkennen, dass man sich mit den Sachen beschäftigen kann.;)
     
  4. Addi

    Addi Guest

    Wenn du

    sie sehen würdest ,wie sie mit einem Partnervogel spielen würde .,unabhaengig von deiner Zeit ,die du ihr gibtst ,::::::::::::
     

    Anhänge:

  5. #4 wirdreizuhaus, 17. Februar 2003
    wirdreizuhaus

    wirdreizuhaus Guest

    Vielleicht hast du noch nicht das "Richtige" gefunden.

    Wir haben unserer Amazone mal ein Metallglöckchen mitgebracht. Das war das "Beste". Der Gute wusste sofort, dass die für ihn sein sollte. Wir konnten sie gar nicht schnell genug aus der Folie blättern. Alles was davor und danach kam, hatte nicht diese Wirkung.

    Allerdings mussten wir sie wieder rausnehmen, da er dann mit aller Gewalt seinen Willen immer erklingelt hat. Das war äußerst nervtötend. Jetzt hat er ein Glöckchen aus Holz. Das kam auch gut an und macht nicht sooo einen Lärm. Aber wegnehmen darf man ihm das nicht mehr. Das ist sein Allerheiligstes. Ohne sein Glöckchen geht gar nichts.

    Mit Acrylspielzeug hatten wir es auch schon versucht. Erst hatte er Angst und dann hat er das DIng dermaßen attackiert. Aber als er sich mal ein Füßchen in der Kette verfangen hat, haben wir es lieber auch wieder rausgenommen. Die Verletzungsgefahr war zu groß. So ist das mit einigen Spielsachen. Man muss ganz schön aufpassen.

    Neuester Hit bei beiden Rackern sind Naturhölzer in verschiedener Größe und Form. Die kommen super an und haben schon mächtig gelitten.

    Viele Grüße
     
  6. Addi

    Addi Guest

    GRRRRRRRRRRRRRRR.

    Und Partner aus Fleisch und Blut?????
     
  7. #6 Ich & die Vögel, 18. Februar 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    An Addi

    Was willst du mir eigentlich mitteilen?
     
  8. Addi

    Addi Guest

    das man

    sich bei zweien weniger gedanken machen muss bzgl Spielzeug und glücklicherwaeren sie auf jeden Fall
     
  9. #8 Ich & die Vögel, 18. Februar 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    das weiss ich auch

    es gibt aber auch Spielzeug bei mehreren Papgeien.
    Darf man hier eigentlich nie eine harmlose Frage stellen!!!
    Ich habe keinen Bock, dass wieder diese endlosen Einzelhaltungsdiskussionen anfangen.
    Never ending story...
     
  10. Addi

    Addi Guest

    das

    never ending bestimmt der Halter der kanns ändern
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ich & die Vögel, 19. Februar 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    mit never ending mein ich die scheiss diskussionen, die dadurch entstehen. glaubst du das du alles richtig machst mit deinen vögeln oder was. wieso greifst du mich überhaupt hier an ? Ich hab dir nichts getan. suchst wohl immer nach stress, wie ich das in den anderen foren und themen mitgekriegt hab.
    mach weiter so,
    viel spaß
     
  13. Addi

    Addi Guest

    Nein

    wieso interpretierst du meine Antwort als Angriff?
     
Thema:

Gibt es auch Amazonen die nicht spielen?

Die Seite wird geladen...

Gibt es auch Amazonen die nicht spielen? - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  3. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  4. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  5. *** Wellensittich-Spielzeit ***

    *** Wellensittich-Spielzeit ***: Hallo! Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber meine Wellensittiche lieben es zu knabbern und freuen sich jedes Mal über ein neues "Spielzeug"....