Gibt es braunen Vogelkot?

Diskutiere Gibt es braunen Vogelkot? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich melde mich mit einer vermeidlich sehr seltsamen Frage bei euch. Gestern ist mir Folgendes passiert: Ich bin zurzeit in...

  1. #1 starski, 25.07.2021
    starski

    starski Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich melde mich mit einer vermeidlich sehr seltsamen Frage bei euch. Gestern ist mir Folgendes passiert:

    Ich bin zurzeit in Slowenien im Urlaub und saß gestern draußen. Plötzlich bemerkte ich, dass ich eine kleine „Wurst“ braunes Zeug auf meinem Arm hatte, was mich an Kot errinerte. Nachdem ich diesen Kot an meinem T-Shirt abgewischt habe (hatte nichts anderes dabei), sah ich, dass der vermeidliche Kot braun-grünlich war. Meine Frage lautet - gibt es Vogelkot in der Farbe? Oder kann es eventuell ein Insekt gewesen sein?

    Der Hintergrund ist folgender … ich leide seit einiger Zeit an einer Tollwut-Phobie und bilde mir nun ein, dass mich eventuell eine Fledermaus „angekackt“ haben könnte und mich dadurch mit Tollwut angesteckt haben könnte. Reichlich konstruiert, aber so denkt sich mein Kopf das zusammen … Daher wäre es toll und sehr beruhigend für mich, wenn hier im Forum jemand auf meine Frage eingehen könnte. Ich habe den Vogel oder was auch immer nicht gesehen und auch nicht in dem Moment gemerkt, dass sich hier etwas auf meinem Arm verewigt hat.

    Ich danke im Voraus und wünsche einen schönen Sonntag.
     
  2. #2 Karin G., 25.07.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.766
    Zustimmungen:
    1.928
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Die Kotfarbe hängt auch vom Futter ab. Wer dich da "angekackt" hat, bleibt wohl ungeklärt. :zwinker:
    Vielleicht ist eine Taube vorbeigeflogen.
    War es am Tag? Da fliegen kaum Fledermäuse herum.
    Mach dich einfach nicht verrückt.
     
  3. #3 starski, 25.07.2021
    starski

    starski Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort. Höchstwahrscheinlich war es genau das. Ich würde mich so gerne "nicht verrückt machen", habe aber mittlerweile was Tollwut angeht eine Angststörung entwickelt und merke, dass mir mein Kopf da dermaßen einen Streich spielt. Es war mitten am Tage, da fliegen keine Fledermäuse, das ist vollkommen richtig.

    Der "Vorfall" ereignete in Ljubljana, der Hauptstadt von Slowenien. Ich saß oben bei der Burg auf einem Berg, also etwas höher gelegen. Fliegen Tauben denn auf dieser Höhe?

    Viele Grüße
     
  4. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    2.019
    Zustimmungen:
    782
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Mach Dir wirklich keine Sorgen! Fledermauskot sieht anders aus. Bei uns liegen unter der Fledermausunterkunft jede Menge solcher Köttel herum - die sind klein, länglich, fest und schwarz. Wie Mäuseköttel. Also volle Entwarnung :)
    LG Evy
     
Thema:

Gibt es braunen Vogelkot?

Die Seite wird geladen...

Gibt es braunen Vogelkot? - Ähnliche Themen

  1. Schwerkranker Welli, gibt es noch Hoffnung?

    Schwerkranker Welli, gibt es noch Hoffnung?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich extra registriert, da ich vor Verzweiflung nicht mehr weiter weiß. Mein Welli (4 Jahre alt) würgt seit mehreren...
  2. Gibt es dieses Jahr mehr Elstern?

    Gibt es dieses Jahr mehr Elstern?: Sowohl in der Stadt oder besser gesagt in der näheren Umgebung meiner Wohnung, als auch im Garten meiner Eltern auf dem Land, höre ich wesentlich...
  3. Es gibt Neuigkeiten

    Es gibt Neuigkeiten: Guten Morgen Ihr wisst ja dass Gescha eine Handaufzucht ist. Und das ich Eine zweite Handaufzucht dazu setzen wollte. Das habe ich gekenzelt , gut...
  4. Gimpelhybrid? Gibt es sowas?

    Gimpelhybrid? Gibt es sowas?: Hallo zusammen, gerade eben an meiner Futterstelle im Garten. Sieht aus wie eine Mischung aus Buchfink und Gimpel. Hmmm? Danke, Stefan
  5. Taube gibt Nest auf, hinterlässt Blut und Kot

    Taube gibt Nest auf, hinterlässt Blut und Kot: Hey, über meinem Balkon hat seit ca. dem 30. März eine Taube gebrütet. Sie war gefühlt 24 Stunden am Tag im Nest, Küken konnte ich bisher weder...