Gibt es Bücher/Literatut über Ziegensittiche ??

Diskutiere Gibt es Bücher/Literatut über Ziegensittiche ?? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ! Mein Frage steht ja eigentlch schon da.... Gibt es auch Bücher /Literatur über Ziegensittiche ?? Ich habe ja schon vieles gefunden...
D

dragon 76

Guest
Hallo !

Mein Frage steht ja eigentlch schon da....

Gibt es auch Bücher /Literatur über Ziegensittiche ??
Ich habe ja schon vieles gefunden und hab`mich auch im ganzen "www" informiert, aber ich hätte gern auch mal ein Buch oder sowas, um mich da mal durchlesen zu können.

Gibt`s da was, wo ihr empfehöen könnt ??

Vielen Dank schonmal !!

Bianca
 
Habe in 16 Monaten Laufsittichhaltung auch noch keines gefunden. Jetzt brauch ich auch keines mehr, könnte eher überlegen, eines zu schreiben :zwinker:.

Bücher sind zu theoretisch. In den Foren lernt man mehr. Aber ich hätte auch gern einfach etwas im Regal stehen gehabt...
 
Das wäre toll....

...., wenn du mal ein Buch schreiben würdest !!!!!!

Ist doch eine echte Marktlücke !!!:zwinker:

Naja, hab`auch so meine Erfahrungen, aber was im Regal davon, wäre auch nicht übel !!
 
Ziegensittich

Ich habe auch sehr lange Ziegensittiche gehabt aber es gibt leider nur das Internet. Auch ich habe immer ein Buch gesucht.

Also viel spass beim Buch schreiben :zwinker:

LG
Meli
 
Dagmar, das wäre glatt noch ein Projekt, für das ich mich echt begeistern könnte... :zustimm:

Und die Nachfrage ist offensichtlich da, müssen wir nur noch einen Verlag finden :zwinker:.
 
Dagmar, das wäre glatt noch ein Projekt, für das ich mich echt begeistern könnte... :zustimm:

Und die Nachfrage ist offensichtlich da, müssen wir nur noch einen Verlag finden :zwinker:.

Wir schreiben einfach drauf los, das können wir ja, aber den Smalltalk müssen wir weglassen :D

Aber ohne Mist, so ein Buch wäre cool und Erfahrung haben wir ja genug. Handaufzucht, Hahn und Hahn, Schwarm, Verpaarung etc. Und die beliebten Anfängerfehler hab ich auch gemacht.
 
Wir schreiben einfach drauf los, das können wir ja, aber den Smalltalk müssen wir weglassen :D

Aber ohne Mist, so ein Buch wäre cool und Erfahrung haben wir ja genug. Handaufzucht, Hahn und Hahn, Schwarm, Verpaarung etc. Und die beliebten Anfängerfehler hab ich auch gemacht.

Nun... dann hätten wir doch nur Defizite in Punkto Nachwuchs... :~
 
OK... dann lass uns anfangen :bier:
 
no books :(

Hallo.

Habe mit Interesse Eure Diskussion gelesen, meine Eltern haben sich zwei Ziegensittiche zugelegt und ich wollte ihnen zu Weihnachten ein Buch über Ziegensittiche schenken, leider gibts wirklich kaum irgendwas über diese Art. Nun spiele ich mit den Gedanken, ihnen selbst etwas zusammenzustellen.
Was sind die berühmten "Anfängerfehler" oder würde das jetzt den Rahmen sprengen?

liebe Grüße
Windsurferin
 
Zu Änfangerfehlern fällt mir ein:

- zu kleiner Käfig, Ziegen sind sehr bewegungsfreudig
- zu wenig Freiflug -"-
- kein richtiges Paar haben, es kommt vor dass einem zwei Hähne oder Hennen als Paar verkauft werden
- Ziegen mit anderen Arten vergesellschaften, Ziegenhähne können sehr aggressiv sein
- es zu unterschätzen wie aktiv Ziegen sind
- mehrer Paare zu haben, ohne Trennungsmöglichkeiten (da Hähne aggressiv werden können)
 
Huhu!

Wollte nur mal kurz sagen, daß ich mich über eine Buch freuen würde......:dance:......:freude:

LG
Bianca
 
Wobei zwei gegengeschlechtliche Ziegensittiche auch nicht immer ein Paar sind..

oder auch so... :zwinker:
Ich meinte eigentlich damit, dass sich jemand wundert warum sein Paar plötzlich anfängt aufeinander loszugehen und sich dann letztendlich raustellt, es waren zwei Hähne, aber Richard, so hast du aber auch Recht. Kommt ja auch oft vor, leider ist es in der Praxis schwer, es so zu arrangieren, dass sich ein Paar selbst findet.
 
Zu Änfangerfehlern fällt mir ein:

- zu kleiner Käfig, Ziegen sind sehr bewegungsfreudig
- zu wenig Freiflug -"-
- kein richtiges Paar haben, es kommt vor dass einem zwei Hähne oder Hennen als Paar verkauft werden
- Ziegen mit anderen Arten vergesellschaften, Ziegenhähne können sehr aggressiv sein- es zu unterschätzen wie aktiv Ziegen sind
- mehrer Paare zu haben, ohne Trennungsmöglichkeiten (da Hähne aggressiv werden können)

Leider gibst keine bucher in Deutsch, nur einige Englische bucher, aber die sind auch nicht mehr zu kaufen. De schreiber heist I.S.Dyer . und hat verschieden bucher uber ziegen geschreiben.

Irgend wo find ich die letzte aussagen falsch, ziegen agresief,sie sind sehr zutraulich und leben in eine hieragie.
Nur bei der zucht sollte/muss man de parchen einzel setzen. Da sie dann sehrr territorial sind gegenuber artgenossen.
Ich habe hier 30 ziegen und springers mit eine rossela und kanarien vogel und habe keine probleme in der geselschaft voliere.


oder auch so... :zwinker:
leider ist es in der Praxis schwer, es so zu arrangieren, dass sich ein Paar selbst findet.

Schwer ist es nicht in der praxis, mann muss die zusammen gesetzte paare einzel halten, und dann gehst los nach einige wochen wenn sie brutrief sind :D
Oder genugend vogel und raum haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi ^^. Ich würde mich auch über ein Buch über Ziegensittiche freuen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst in vielen Vogelbüchern sehr selten die Art "Ziegensittich" darin beschrieben steht. Ich habe in der ein oder anderen Zeitschrift etwas über Ziegensittiche gefunden. Jedoch sind selbst da die Aussagen nicht immer ganz richtig. In einem Heft steht sogar drin, dass Ziegensittiche alleine gehalten werden sollen. Nun ja ...

Lg LadyLuna
 
Hallo !

Leider gibst keine bucher in Deutsch, nur einige Englische bucher, aber die sind auch nicht mehr zu kaufen. De schreiber heist I.S.Dyer . und hat verschieden bucher uber ziegen geschreiben.

Hast du einen Titel zu den Büchern ? Würde gerne mal im Internet dannach suchen.

Gruß,

Jörn
 
Literatur gibt es doch

Und zwar unter der ISBN-Nummer: ISBN-13: 9783837042405 oder einfach bei amazon oder buecher.de "Ziegensittiche" eingeben.
 
Thema: Gibt es Bücher/Literatut über Ziegensittiche ??

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben