Gibt es denn keine Blaustirnhennen mehr????!!!

Diskutiere Gibt es denn keine Blaustirnhennen mehr????!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, nachdem wir unsere Luna durch eine akute Vergiftung (Teflon) verloren haben, suchen wir jetzt dringend eine neue Partnerin für Charly....

1. Spikeey

Spikeey Mitglied

Hallo,
    nachdem wir unsere Luna durch eine akute Vergiftung (Teflon) verloren haben, suchen wir jetzt dringend eine neue Partnerin für Charly.

Er ist jetzt 4 Jahre alt und trauert schon sehr. Doch wir haben bestimmt schon halb Deutschland abtelefoniert und es nirgends ein passendes Gegenstück zu realistischen Preisen zu bekommen. Es ist zum Verzweifeln!!!!
    :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Wisst Ihr vielleicht, wo wir eine Partnerin her bekommen.

Die beiden waren immer im Winter im Haus mit täglichem Freuflug und im Sommer haben Sie eine Außenvoliere mit großem Schutzraum zur Verfügung. Daher sollte " Die NEUE" zumindest auch etwas handzahm sein.

Wir suchen wir sehr dringend. Würden auch unter Umständen eine andere Amazonenart aufnehmen.

Danke schon mal für Eure Tipps!!!

Gregor + Claudia

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uhu

Uhu Guest

Hallo Spikey

Hallo,
    hast eine PN
    LG
    Susanne

4. Nordherr

Nordherr Foren-Guru

mein tierarzt hat auch eine blaustirnamazone in der praxis.( glaube ich jedenfalls das es eine war)

ob männlein oder weiblein, hat der vogel mir leider nicht gesagt.
    ich bin freitag ja wieder da, wenn du magst, kann ich ihn ja mal unverbindlich befragen.
    oder

ruf den doch einfach mal an

dr. emmerichs
    http://www.kleintierpraxis-emmerichs.de/findex.php

5. Spikeey

Spikeey Mitglied

Blaustirnamazone

Hallo,

@ Susanne: Danke erst einmal für Dein umfangreiches Gespräch. Werde mal alles in Ruhe durchsprechen und mich dann noch einmal melden.

@Nordherr: Danke für die schnelle Antwort. werde morgen da mal auf jeden Fall anrufen. Kannst aber dennoch mal am Freitag einen Blick auf die Amazone werfen und mir berichten.

Viele Grüße
    Gregor

6. Nordherr

Nordherr Foren-Guru

also, hab mal ein blick auf die amazone geworfen und nachgefragt

es ist keine blaustirnamazone

es ist eine blauwangenamazone

7. #6 thorstenwill, 24. März 2007
    thorstenwill

thorstenwill Foren-Guru

Hallo Gregor + Claudia

wäre der Ort Fulda für euch ok. Dort ist ein Züchter, weiß allerdings nicht, ob er eine Henne hat.

Bei interesse einfach antworten dann kann ich mal anfragen.

Gruß

Thorsten

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es denn keine Blaustirnhennen mehr????!!!

Die Seite wird geladen...

Gibt es denn keine Blaustirnhennen mehr????!!! - Ähnliche Themen

1. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  5. gibt es Vogelheim in Berlin ?

gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...