Gibt es denn keine Blaustirnhennen mehr????!!!

Diskutiere Gibt es denn keine Blaustirnhennen mehr????!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, nachdem wir unsere Luna durch eine akute Vergiftung (Teflon) verloren haben, suchen wir jetzt dringend eine neue Partnerin für Charly....

  1. #1 Spikeey, 21.03.2007
    Spikeey

    Spikeey Guest

    Hallo,
    nachdem wir unsere Luna durch eine akute Vergiftung (Teflon) verloren haben, suchen wir jetzt dringend eine neue Partnerin für Charly.

    Er ist jetzt 4 Jahre alt und trauert schon sehr. Doch wir haben bestimmt schon halb Deutschland abtelefoniert und es nirgends ein passendes Gegenstück zu realistischen Preisen zu bekommen. Es ist zum Verzweifeln!!!!
    :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

    Wisst Ihr vielleicht, wo wir eine Partnerin her bekommen.

    Die beiden waren immer im Winter im Haus mit täglichem Freuflug und im Sommer haben Sie eine Außenvoliere mit großem Schutzraum zur Verfügung. Daher sollte " Die NEUE" zumindest auch etwas handzahm sein.

    Wir suchen wir sehr dringend. Würden auch unter Umständen eine andere Amazonenart aufnehmen.

    Danke schon mal für Eure Tipps!!!


    Gregor + Claudia
     
  2. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Spikey

    Hallo,
    hast eine PN
    LG
    Susanne
     
  3. #3 Nordherr, 21.03.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    mein tierarzt hat auch eine blaustirnamazone in der praxis.( glaube ich jedenfalls das es eine war)

    ob männlein oder weiblein, hat der vogel mir leider nicht gesagt.
    ich bin freitag ja wieder da, wenn du magst, kann ich ihn ja mal unverbindlich befragen.
    oder

    ruf den doch einfach mal an

    dr. emmerichs
    http://www.kleintierpraxis-emmerichs.de/findex.php
     
  4. #4 Spikeey, 21.03.2007
    Spikeey

    Spikeey Guest

    Blaustirnamazone

    Hallo,

    @ Susanne: Danke erst einmal für Dein umfangreiches Gespräch. Werde mal alles in Ruhe durchsprechen und mich dann noch einmal melden.

    @Nordherr: Danke für die schnelle Antwort. werde morgen da mal auf jeden Fall anrufen. Kannst aber dennoch mal am Freitag einen Blick auf die Amazone werfen und mir berichten.


    Viele Grüße
    Gregor
     
  5. #5 Nordherr, 24.03.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    also, hab mal ein blick auf die amazone geworfen und nachgefragt

    es ist keine blaustirnamazone

    es ist eine blauwangenamazone
     
  6. #6 thorstenwill, 24.03.2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Gregor + Claudia

    wäre der Ort Fulda für euch ok. Dort ist ein Züchter, weiß allerdings nicht, ob er eine Henne hat.

    Bei interesse einfach antworten dann kann ich mal anfragen.

    Gruß

    Thorsten
     
Thema:

Gibt es denn keine Blaustirnhennen mehr????!!!

Die Seite wird geladen...

Gibt es denn keine Blaustirnhennen mehr????!!! - Ähnliche Themen

  1. Gibts denn hier keine Tierarztliste ...

    Gibts denn hier keine Tierarztliste ...: ... von Ärzten, die auf Vögel spezialisiert sind, oder bin ich blind ??? Die Frage danach tauchte nämlich gerade wieder auf. Habe gerade...
  2. Wo gibts denn sowas?!

    Wo gibts denn sowas?!: Hallo erstmal =) Habe diesen Vogel bei Hamburg auf einer Pferdewiese fotografiert. Leider etwas unscharf. Der Vogel war auffallende gross...
  3. Ja was gibt es denn da.....??

    Ja was gibt es denn da.....??: ******************** Charly ist ja gar nicht neugierig :p Leider ist er danach weggeflogen, so daß ich ihn nicht mit seiner Beute im Bild...
  4. Gibt es dieses Jahr mehr Elstern?

    Gibt es dieses Jahr mehr Elstern?: Sowohl in der Stadt oder besser gesagt in der näheren Umgebung meiner Wohnung, als auch im Garten meiner Eltern auf dem Land, höre ich wesentlich...
  5. Es gibt Neuigkeiten

    Es gibt Neuigkeiten: Guten Morgen Ihr wisst ja dass Gescha eine Handaufzucht ist. Und das ich Eine zweite Handaufzucht dazu setzen wollte. Das habe ich gekenzelt , gut...