Gibt es denn nirgends Bandfinken???

Diskutiere Gibt es denn nirgends Bandfinken??? im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo.... ich bin neu hier und ziemlich froh, dass ich nun dieses Forum gefunden habe. Ich bin nämlich ziemlich verzweifelt- ich hatte...

  1. Drusy

    Drusy Guest

    Hallo.... ich bin neu hier und ziemlich froh, dass ich nun dieses Forum gefunden habe.

    Ich bin nämlich ziemlich verzweifelt-
    ich hatte ursprünglich drei Bandfinken. Nachdem sich ein Pärchen gebildet hatte, starb kurz darauf der erste von den Dreien.

    Die beiden anderen fühlten sich aber sehr wohl- ich habe ihnen eine grosse Voliere gebaut und alles war in Ordnung.
    Nun ist aber etwas Schreckliches passiert- eine meiner Katzen hat es geschafft, die Voliere zu knacken und hat das Weibchen am Wochenende erwischt.

    Nun sitzt mein armer Fink alleine in der riesigen Voliere und er tut mir so schrecklich leid.


    Ich habe hier in Leipzig schon alle Tierhandlungen durchtelefoniert, sucht man Züchter über das Internet gibt es anscheinend keinen einzigen hier in Leipzig (kann sowas sein??)
    Ich habe das Tierheim und den Vogelzüchterverein Sachsen kontaktiert- bisher noch keine Antwort.

    Auch auf einigen Foren habe ich schon Suchanzeigen aufgegeben.... nichts :(

    Ich setze also all meine Hoffnung jetzt in Hilfe durch dieses Forum-
    kennt jemand einen Züchter oder eine Zoohandlung in Leipzig oder Umgebung, bei der ich einen kleinen Schwarm für meinen armen Fink finden kann?

    Bitte Hilfe :traurig:
     
  2. #2 Eiersammler, 10.11.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallöchen
    hast wirklich Pech gehabt. Geht jedem mal so. Hab dir bzgl. Adresse ne pn geschickt
    Sabine
     
  3. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Alfeld/Leine
    in leipzig gibt es züchter, aber mal bitte bedenken die älteren züchter sind nicht im internet ....
     
  4. #4 Bandfink, 16.12.2004
    Bandfink

    Bandfink Guest

    Hallo

    Es gibt Bandfinken in Sachsen.
    Ich züchte seit 2 Jahren welche und habe noch 4 Mädels von diesem Jahr übrig.
    Wenn du "Drusy" einen möchtest dann muß du mal Richtung Chemnitz fahren und dir eine abhohlen. :prima:
     
  5. #5 OsnaSteffen, 24.04.2005
    OsnaSteffen

    OsnaSteffen Guest

    ich habe letzte woche in unserem zooladen auch welche gesehen. eine voliere saß voll.
    ich schätze mal bestimmt 30 stück. ;)
     
  6. #6 Jens H., 28.04.2005
    Jens H.

    Jens H. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Penig in Sachsen Nähe Chemnitz
    Hallo,
    kenne einen Züchter bei Mittweida der versucht welche abzugeben. Schicke die Adresse mit Pn Melde dich mal ob es geklappt hat.
     
Thema: Gibt es denn nirgends Bandfinken???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. afrikanische prachtfinken zooläden leipzig

Die Seite wird geladen...

Gibt es denn nirgends Bandfinken??? - Ähnliche Themen

  1. Wo gibts denn sowas?!

    Wo gibts denn sowas?!: Hallo erstmal =) Habe diesen Vogel bei Hamburg auf einer Pferdewiese fotografiert. Leider etwas unscharf. Der Vogel war auffallende gross...
  2. Ja was gibt es denn da.....??

    Ja was gibt es denn da.....??: ******************** Charly ist ja gar nicht neugierig :p Leider ist er danach weggeflogen, so daß ich ihn nicht mit seiner Beute im Bild...
  3. Gibts denn hier keine Tierarztliste ...

    Gibts denn hier keine Tierarztliste ...: ... von Ärzten, die auf Vögel spezialisiert sind, oder bin ich blind ??? Die Frage danach tauchte nämlich gerade wieder auf. Habe gerade...
  4. Schwerkranker Welli, gibt es noch Hoffnung?

    Schwerkranker Welli, gibt es noch Hoffnung?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich extra registriert, da ich vor Verzweiflung nicht mehr weiter weiß. Mein Welli (4 Jahre alt) würgt seit mehreren...
  5. Gibt es braunen Vogelkot?

    Gibt es braunen Vogelkot?: Hallo zusammen, ich melde mich mit einer vermeidlich sehr seltsamen Frage bei euch. Gestern ist mir Folgendes passiert: Ich bin zurzeit in...