Gibt es eigentlich so was wie Suchtverhalten bei Vögeln

Diskutiere Gibt es eigentlich so was wie Suchtverhalten bei Vögeln im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, diese Frage stelle ich mir in den letzten Tagen immer mehr. Mein Rosenköpfchen Teddy ist wenn es dies geben sollte davon...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    diese Frage stelle ich mir in den letzten Tagen immer mehr. Mein Rosenköpfchen Teddy ist wenn es dies geben sollte davon befallen. Und zwar geht es um die Healthy beats von Kaytee. Die bestelle ich immer und gebe dann ab und zu denen ein Leckerli davon. Nur ist es bei meinem Teddy Rosenköpfchen inzwischen so ausgeprägt daß ich nicht mal mehr in den Schrank reingreifen kann wo sie drinne stehen um was anderes rauszuholen daß er nicht tobend am Gitter klebt und eins haben will. Ich gebe natürlich höchstens zwei Stück pro Tag und das auch nicht jeden Tag, aber seit zwei Tagen ist es sogar so daß mein Teddy mich sogar zu dem Schrank hin regelrecht verfolgt um ja eins zu erhaschen, bekommt er dann keins ist natürlich erstmal ein langes Gesicht angesagt und danach wird kräftig gescholten mit schlagenden Flügeln;) . Heute morgen hat er sogar versucht in den Schrank reinzukommen, ich hab`s durch den Türspalt beobachtet, wie er eifrig am Griff rumgenestelt hat.

    Das beste ist ja sogar, wenn er gerade eins bekommt, da kann mein Schwarzkopfmann sich an den Nistkasten von Teddy`s Partnerin Sunny ranpirschen, das interessiert meinen Teddy in dem Moment nicht die Bohne, das Healthy beats ist wichtiger.

    Hmm, gibt es sowas wie Sucht bei Vögeln ?? Oder ist das ein natürliches Verhalten ? Sowas habe ich bis jetzt aber in den nun doch schon 14- jährigen Vogelhalterdasein noch nie erlebt.

    Fragende Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Santho

    Santho Guest

    das gefühl habe ich auch manchmal...!!!
    healthy bits und flachs...das "riechen" sie schon durch die einkaufstüten!:s :D
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    @Santho
    Flachs?
    Wie sieht das denn aus und wo bekommt man das her?
    Wellis dürfen das sicher auch...:D
     
  5. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hihi, sie merken halt, wenns was gutes gib :)) bei mir meist, wenn ich bei meinen ellis war und dort kann ich an den regalen nicht vorbei gehen ohne an meine süssen zu denken...sellerie, cranberries, äpfel, ebereschen etc. :)
     
  6. Santho

    Santho Guest

    ja daniel...meine rosellas lieben flachs über alles...und was die grossen mögen,das mögen die kleinen um so mehr!
    :D :D :D
    es gibt oft streit um flachs! mit flachs habe ich meine auch zahm bekommen! gibt es eigentlich fast überall! von V... und bei dehner!
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, lecker Flachs.

    Das einzige, was ich dann doch von Vitakraft kaufe, denn da kenn ich leider keine andere Bezugsquelle:( . Da meine Racker aber auch recht wild drauf sind, möchte ich es ihnen ja auch nicht vorenthalten.
     
  8. Santho

    Santho Guest

    geht mir ganz genauso...:s
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Hab mal gerade Santho's Beiträge im Rosellaforum durchgewühlt
    und schon weiß ich wie Flachs aussieht!
    Werde ich meinen auch mal geben.

    Kann man das auch draußen irgendwo pflücken?
     
  10. Santho

    Santho Guest

    sowas machst du,daniel?
    musstest du aber lange suchen,oder? die beiträge sind schon etwas her,gell?:?
    stimmz aber,hatte mich schon mal jemand gefragt und ich habe bilder vom flachs gemacht! *schlauer,du*:D
    pflücken? nee,ich glaube nicht?! aber anpflanzen kann man es ,dachte ich!:? :(
     
  11. D@niel

    D@niel Guest

    Geh mal ins Plattschweifsittichforum und gib mal untern rechts Flachs ein. Da sind dann Bilder drin.:D
     
  12. Santho

    Santho Guest

    stimmt...wo du recht hast....wäre ich nicht drauf gekommen!!!!
    berichtest du,wie lucky und max darauf reagiert haben?*büdde,büdde*
     
  13. D@niel

    D@niel Guest

    Wenn ich was bekomme, bekommst du einen Bericht inklusive Bilder...einverstanden?! *gg*:D
     
  14. Santho

    Santho Guest

    juhhhu..wenn du keinen bekommst,dann schicke ich dir höchstpersönlich welchen!!!:p :D
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. D@niel

    D@niel Guest

    Ist das jetzt ernst gemeint? *dummfrag*:D

    Wenn ich welchen kriege gibts Bilder...bei meinen Sturböcken
    kann das Tage oder Jht. dauern bis die dran gehen.0l :D
     
  17. Santho

    Santho Guest

    na sicher war das ernst gemeint....
    will doch fotos!!!;) :D
    ich warte auch jahrhunderte,wenn's sein muss...hab doch zeit! und gut ding will bekanntlich weile haben!*lol*
     
Thema:

Gibt es eigentlich so was wie Suchtverhalten bei Vögeln