Gibt es ein Buch darüber?

Diskutiere Gibt es ein Buch darüber? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Leider kenne ich mich damit gar nicht aus, würde aber gerne in einem Buch nähere Infos dazu bekommen, da man dies doch auch mal eher in seiner...
P

Phil

Guest
Leider kenne ich mich damit gar nicht aus, würde aber gerne in einem Buch nähere Infos dazu bekommen, da man dies doch auch mal eher in seiner Pause lesen kann, als immer am PC zu sitzen.Teuer!!!
Gibt es empfehlenswerte Bücher über das Thema?
Ansonsten wäre dies noch eine echte Marktlücke.

Liebe Grüße

Tina
 
Hallo Tina,

ich glaube, es gibt nur in Verbindung mit Hunden ein Buch zum Clickertraining.
Ich hatte meins bei Fressnapf bestellt. Was hier zu Hunden steht, kannst du ja dann auch auf andere Tiere abwandeln. Die Grundlagen dürften die gleichen sein.
Das Buch heißt: Clickertraining; Das Lehrbuch für eine moderne Hundeausbildung; von Birgit Laser; CADMOS Hundebücher; ISBN:3-86127-710-7


Vielleicht gibt ja Ann irgendwann einmal ihre Erfahrungen gesammelt in einem Buch heraus??? Wäre nicht schlecht!

Liebe Grüße
Sybille K und die Geier
 
Die "Clickertraining-Bibel" heisst "Don't shoot the Dog" von Karen Pryor. Es gibt es auch in Deutsch mittlerweile kann mich aber an den Titel nicht erinnern. Die deutsche Version haz einen Hund auf dem Deckel. Aber davon sollte man sich nicht beirren lassen sie kommt nämlich ursprünglich aus dem Delphintraining. Ich habe ein Video von ihr wo sie Hunde, Katzen, ein Maultier und sogar einen Fisch (Karpfen?) trainiert.

Vielleicht schreibe ich tatsächlich irgendwann mal ein Buch. Der Anang dazu ist das FAQ. Viel anders würde ich es wohl nicht machen. Vielleicht ein paar Anekdoten dazu.

Gestern hatte ich übrigens drei Leute aus dem Forum zum Zuschauen hier....
Chaos pur....


Liebe Grüße,

Ann.
 
Danke Kati!

Stimmt, eine Gebrauchsanleitung ist es nicht, aber es erklärt die Funktionsweise ganz gut.

Liebe Grüße,

Ann.
 
Thema: Gibt es ein Buch darüber?
Zurück
Oben