Gibt es einen Vogel....

Diskutiere Gibt es einen Vogel.... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! ....der Artgerecht in einen 50 x 30 x 50 cm großen Käfig passt mit täglichem Freiflug? Habe nämlich noch einen leeren Zuhause stehen.

  1. #1 Unregistered, 25. Juni 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo!

    ....der Artgerecht in einen 50 x 30 x 50 cm großen Käfig passt mit täglichem Freiflug? Habe nämlich noch einen leeren Zuhause stehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Also eine Käfiggröße von 50x30x50 cm. ist für keine Vogelart in irgend einer Weise Artgerecht,auch nicht mit täglichem Freiflug!
    Da gerade kleinere Vögel,wie Finken, oft enorme Bewegungsfreiheit brauchen.
    Nur als Futterplatz ist das sicher kein Problem,aber als Dauerheim nicht geeignet.
    Zudem kommt das man immer mindestens ein Pärchen halten sollte und dan wird es noch enger.
    Ich an deiner stelle ,wenn du überlegst ein Pärchen Vögel zu kaufen,solltest du dir erst Gedanken machen welche Art du gerne Halten möchtest und danach einen entsprechend großen Käfig oder Zimmervolier kaufen und einrichten.
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Utena, du hast schneller getippt ;).

    Hallo Unregistered,

    nein, ich glaube nicht, dass es irgendeinen Vogel gibt, der da drin „artgerecht“ wohnen könnte, auch nicht bei täglichem Freiflug. „Artgerecht“ wäre übrigens nicht nur ein größerer Käfig, sondern vor allen Dingen auch ein Artgenosse, am besten gegengeschlechtlich.

    Wenn man einen leeren Käfig „rumstehen“ hat, ist dass noch kein Grund, sich „einen“ Vogel anzuschaffen. Die Anschaffung eines Lebewesens sollte man sich gut überlegen, meinst du nicht ?

    Es wäre übrigens ganz nett, wenn du deinen Beitrag wenigstens unterschreiben würdest ;).
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Gast,

    dein Beitrag hört sich ja an, als ob du nur deshalb einen Vogel anschaffen willst, damit der Käfig nicht so nutzlos herumsteht :D
    So wird es wohl hoffentlich nicht sein.
    Ich halte die Abmessungen für viel zu klein, um darin Vögel zu halten, er ist als Transportkäfig für Tierarztbesuche, usw. geeignet, also nicht wegschmeißen.
    Aber, wenn du Vögel haben möchtest, informiere dich am besten zunächst, was für Arten in Frage kommen, dann wähle dementsprechend einen geeigneten Käfig aus.
    Wie meine Vorredner schon sagten, bitte nicht nur einen Vogel anschaffen. Die Tiere brauchen Ihresgleichen als Partner, und es macht viel Spaß, ihr Verhalten untereinander zu beobachten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gibt es einen Vogel....